R
Richy
Guest
AW: gut und günstig essen
Hatten wir schon, auch die sehr auseinanderlaufen Meinung dazu.
Richy
Hatten wir schon, auch die sehr auseinanderlaufen Meinung dazu.
Richy
Hallo zusammen,
sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Skver Da Mario"!!! Man kann sehr gut und auch günstig essen. Fischplatten, aber auch Fleischgericht. Für jemanden der Innereien ist, empfehle ich die gegrillte Leber. Alles große Portionen und, wie schon erwähnt, preisgünstig.
Das Restaurant liegt am Hafen in der 90 Grad Kurve in Richtung Hotel Park auf der linken Seite.
Schöne Grüße
Golle
vielleicht sieht man sich mal bei Mario oder auf AC Polari
(02.08. - 24.08.09)
hallo wipa,
gerade das PASTRIK würde ich persönlich in rovinj nicht empfehlen. als ich im vergangenen sommer im pastrik beim essen war, musste ich feststellen, dass das landesübliche niveau dort unterschritten wird.
das preisniveau ist zwar im üblichen rahmen, nicht jedoch die speisen. so erhältst du dort beispielsweise bei calamari keine beilagen. brot wird ebenfalls nicht zum essen gereicht.
ein ehepaar am nachbartisch hat eine fischplatte für 2 personen bestellt und war über die zwei kleinen doraden, 2 skampi, 4 calamari und 4 miesmuscheln enttäuscht.
dies hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil ich den bruder des wirts (familie tanushai) seit längerem persönlich kenne. er betreibt in marktoberdorf im allgäu ein kroatisches restaurant (wertachklause), in welches ich des öfteren zum essen gehe. ich habe es bisher noch nicht übers herz gebracht, ihm meine enttäuschung kundzutun.
im übrigen kenne ich auch die beiden cousins, die in medulin das restaurant adriatic betreiben. auch hier habe ich seit jahren zur vollsten zufriedenheit verschiedene speisen genossen.
ich persönlich werde deshalb das pastrik in rovinj nicht mehr besuchen.
fairerweise möchte ich anmerken, dass meine frau und ich beim oben erwähnten besuch nach dem essen zwei gratis-schnäpse auf kosten des hauses erhalten haben. dies aber anscheinend nur deshalb, weil wir verschiedene dinge aus dem allgäu nach rovinj im auftrag des brunders mitgebracht haben. ein "dankeschön" gabs übrigens nicht dafür.
grüsse
jürgen2
Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.
Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.
Ich muß Golle voll und ganz beipflichten. Wer nicht ganz so fein essen gehen möchte wie zum Beispiel Restaurant Monte der ist bei Mario an der richtigen Adresse. Ich bin schon sicher 12 Jahre lang bei Ihm gewesen und die Qualität hat sich nie verschlechtert. Auch nicht die Quantität.
Mitlerweile wohne ich auch bei Ihm da er jetzt auch Zimmer mit Fühstücksbuffet vermietet. € 35 per Nacht und Person
Lg. Squero
wir waren zweimal auf empfelhun dort aber nie wieder
Hallo, das Kazun kann man nur empfehlen, doch wenn noch mehr Gäste kommen, wird die Wartezeit immer länger. Aber schmecken tut es sehr gut!!!!!!!!!!!Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.
Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.
Hallo, das Kazun kann man nur empfehlen, doch wenn noch mehr Gäste kommen, wird die Wartezeit immer länger. Aber schmecken tut es sehr gut!!!!!!!!!!!
PS.: Bei Ramon gibt es tolles Fischessen!
Hallo Jürgen2
mag sein das man dich da nicht mag ( durcht den unbeliebten Onkel aus Deutschland ),Brot gibt es immer,Schnaps gibt es immer,der Laden ist immer voll,Einheimische und Turis,Essen 1 a,selbst Foris trift man da,Das PASTRIK gehört zu den besten Lokalen in Rovinj.
Hoffentlich macht er sein Lokal wieder auf!!!! Auch uns haben es die Calamari vom Grill aber auch seine Seezunge sehr angetan. Wenn Du Ostern unten bist und er tatsächlich aufhat, dann lasse es uns bitte wissen.Zu deinem PS: Bei Ramon war ich auch sehr gerne zum Fischessen, vor allem die Calamari vom Grill hatten es mir angetan. Wie aber bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, wurde ja sein "Lokal" anscheinend nicht gerade freiwillig geschlossen. Bin Ostern wieder unten und gespannt, wie es aktuell um Ramon steht und ob man wieder so gut bei ihm essen kann.
Wenn Du Ostern unten bist und er tatsächlich aufhat, dann lasse es uns bitte wissen.
Zu deinem PS: Bei Ramon war ich auch sehr gerne zum Fischessen, vor allem die Calamari vom Grill hatten es mir angetan. Wie aber bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, wurde ja sein "Lokal" anscheinend nicht gerade freiwillig geschlossen. Bin Ostern wieder unten und gespannt, wie es aktuell um Ramon steht und ob man wieder so gut bei ihm essen kann.