Hallo erstmal

Triple H

neues Mitglied
Hallo

ich bin neu hier und werde mich nun kurz vorstellen:
Ich heiße René,bin25 Jahre alt,wohne in Mühldorf(Bayern) und bin ein begeisterter Kroatien-Urlauber.Ich hätte auch noch 2 Fragen:
1.WSeiß zufällig einer von euch,wie das Wetter um den 22.8. rum in Funtana/Vrsar werden soll?
2.Hat sich auf Valkanela im Verglecih zum letzten Jahr etwas verändert?

Mfg
René

Triple H

neues Mitglied
Also eines muss ich sagen:Mir ist aufgefallen,dass es gerade unter den Moderatoren bzw. Admins viele Nörgler gibt.Wer sagt denn,dass einer antworten muss?Wenn einer nicht will,muss er auch nicht.Ich kann ja einsehen,dass man das wetter jetzt noch nicht weiß,aber vllt. ein paar tage davor und dann kann man es doch hier rein posten,oder nicht?Auf die 2. frage kann man aber gut antworten...

R

rdnrw

Guest
@Triple H
1.Weiß du zufällig wie das Wetter um den 22.8. rum in Mühldorf am Inn werden soll :?: :mrgreen:

Triple H

neues Mitglied
Hat sich jetzt was auf Valkanela verändert oder nicht :?:

Triple H

neues Mitglied
@tosca:Danke!

Jetzt bräuchte ich nur noch einen,der mir sagen kann,ob bzw. was sich aufm Valkanela verändert hat...

S

Selasse

Guest
Hallo Triple H

du hast den Punkt getroffen, was die Nörgler betrifft. Halte ebenfalls die antwort vom moderator für ziemlich unqualifiziert Schade, dass Du bisher noch keine vernünftige Antwort bekommen hast. Zum Wetter lässt sich natürlich im Moment schlecht etwas sagen, aber die Tendenz geht dahin, dass die Hitze zunächst bleiben soll. Aber auch die Wetterprofis können da keine detaillierten Angaben machen. Vielleicht hast dfu glück und es antwortet dir kurz vorm Urlaub jemand

Zum zweiten Punkt kann ich dir nach Rücksprache mit einigen Kroatien-Fans mitteilen, dass sich auf Valkanela im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändertt hat. Nur ist ein erheblicher Anstieg von Touristen und schlechter Laune zu verzeichen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsch einen schönen Urlaub

KDB51

aktives Mitglied
>>Selasse<<

du hast den Punkt getroffen, was die Nörgler betrifft. Halte ebenfalls die antwort vom moderator für ziemlich unqualifiziert

:shock: :? :?: :idea: :idea: :arrow: :arrow:

Aber du bist jetzt nicht der Meinung dass dein geschriebenes die " KRÖNUNG " ist.

Peter

aktives Mitglied
Hallo Wackerfan :D

ich denke, es ist verdammt schwierig, dir eine Antwort zum Wetter geben, für einen Zeitraum von über 2 1/2 Wochen, da traut sich nicht mal ein Metereologe drüber. Deshalb wohl die Antwort von Klaus, die garantiert witzig gemeint war. Jede Prognose dazu wäre unseriös und dann gäbs wirklich was zu meckern am MOD

Zu Valkanela kann ich dir auch nichts sagen, wir campen südlicher.

trotzdem viele Grüße von einem Wackerianer und Wackerfan

J

JoJo40

Guest
... manchmal ist es wirklich schwer freundlich zu antworten ...

welche Antwort über das Wetter wurde denn erwartet ?

etwa so .... denke dass es am 22 Mittags so um die 29 Grad wird,
am 23 soll es 31 Grad werden ... dafür am 24 etwas wolkiger ... am 25 kann es mal leicht regnen ...

oder so : Ob es schön wird oder regnet, hängt einzig und allein vom Wetter ab.

NEE ... hier gibt es nun mal keine Hellseher mit meteorologischen Neigungen ...

Wenn man sieht, wie oft hier nach dem Wetter gefragt wird, meist natürlich in 3, 4 oder 5 Wochen, dann ist Klaus Antwort die einzig Richtige ...
und wenn man dann noch sieht, dass er einen Smilie (Grinser ) zugefügt hat ... dann sollte auch den Neulingen hier klar sein wie es gemeint war ... und ist !

Deshalb ist euer Meckern diesmal absolut fehl am Platz !!!

...und auch Neulingen ist zuzumuten, erst mal die Suchfunktion zu nutzen ...

falls dann noch (beantwortbare) Fragen offen sind, einfach hier stellen ...

dann geht es frei nach Frau Pooth ... „ hier werden sie geholfen „ ....

tosca

erfahrenes Mitglied
Zitat von JoJo40:
... manchmal ist es wirklich schwer freundlich zu antworten ...

welche Antwort über das Wetter wurde denn erwartet ?

etwa so .... denke dass es am 22 Mittags so um die 29 Grad wird,
am 23 soll es 31 Grad werden ... dafür am 24 etwas wolkiger ... am 25 kann es mal leicht regnen ...

oder so : Ob es schön wird oder regnet, hängt einzig und allein vom Wetter ab.

NEE ... hier gibt es nun mal keine Hellseher mit meteorologischen Neigungen ...

Wenn man sieht, wie oft hier nach dem Wetter gefragt wird, meist natürlich in 3, 4 oder 5 Wochen, dann ist Klaus Antwort die einzig Richtige ...
und wenn man dann noch sieht, dass er einen Smilie (Grinser ) zugefügt hat ... dann sollte auch den Neulingen hier klar sein wie es gemeint war ... und ist !

Deshalb ist euer Meckern diesmal absolut fehl am Platz !!!

...und auch Neulingen ist zuzumuten, erst mal die Suchfunktion zu nutzen ...

falls dann noch (beantwortbare) Fragen offen sind, einfach hier stellen ...

dann geht es frei nach Frau Pooth ... „ hier werden sie geholfen „ ....

Man könnte dann aber, statt lang zu diskutieren auf den Link den ich hier oben gepostet habe, verweisen - ist ja nicht gesagt, daß Neue den schon gefunden haben.
Sehe ich jedenfalls als meine Aufgabe als Guide.... :wink:

Liebe Grüße an alle und seid friedlich - es ist so schönes Wetter draussen 8)

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Tosca, dein Link ist ja ok, deckt aber auch die Frage nicht ab, wie das Wetter ab dem 22. August wird.

Auch ( ernstzunehmende ) Fachleute geben keine solchen Prognosen ab, erst recht nicht für Istrien, wo das Wetter innerhalb einer halben Stunde wechseln kann

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Christl,

da hast Du natürlich recht - andererseits - vielleicht gibt ja doch die Großwetterlage was her :roll: da kann der Fragesteller sich dann ja selbst durch den Link wursteln - aber das j e d e s m a l wenn einer nach dem Wetter fragt immer die größten Diskussionen ausgelöst werden ist doch wirklich nicht nötig.... :roll:

J

JoJo40

Guest
@ Triple H

oben auf den Link Reiseführer klicken ...

dann unter Urlaubsregionen in Kroatien (Istrien) auf Vrsar klicken ...

dort siehst du unter Inhaltsverzeichnis Punkt 7 den örtlichen Wetterbericht und auch eine Klimatabelle die event. Hinweise gibt ...

unter Punkt 8.2 kannst du eine Seite weiter Infos über Valkanela einsehen ...

z.B. unter Punkt 8 Aktuelle Beiträge aus dem Forum zu Camping Valkanela ...

weis nicht ob die dir weiterhelfen, ansonsten direkte Frage im Forum stellen ...

z.B .... Was gibt es 2008 neues auf Valkanela ?

nichts für ungut ... war auch nicht auf dich sauer, sondern auf die nachfolgenden Nörgler ...

8) :lol:

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Triple H,

eine seriöse Wettervoraussage ist eigentlich nur für drei Tage zu machen,für drei Wochen unmöglich.Diese eigentlich jedem bekannte Tatsache,hat mich zu der humoristische ( und tatsächlich so gemeinten) Antwort veranlasst.

Durch meine Bemerkung,zu dem Wetter in drei Wochen,bist Du ärgerlich auf mich und fühlst Dich vernachlässigt! OK,wenn Du mit Deinen Gefühlen nicht anders umgehen kannst,erlaube ich Dir, mich als Nörgler zu bezeichnen.
Als Moderator und älterer Mensch ist man ja schon einiges gewohnt.
Wenn ich mir allerdings einige Beiträge danach anschaue,frage ich mich,wer denn hier der Nörgler eigentlich ist?

@Selasse
Es ist nachgewiesen,dass die Nörglerdichte in einer besseren Gesellschaft größer ist.Da der Nörgler am liebsten unter Seinesgleichen sich aufhält,solltest Du prüfen ob das Forum für Dich der richtige Umgang ist.

Triple H

neues Mitglied
Hallo

1.@alle,die mir geholfen haben:Danke!
2.@alle anderen,die mich als Nörgler bezeichnen:Ja,es stimmt,ich bin auch einer :wink:
3.@Klaus:ich möchte micgh bei dir entschuldigen,aber ich war einfach ein wenig angefressen und musste meiner Wut freien Lauf lassen.Ich hoffe du verstehst das...

Triple H

neues Mitglied
Zitat von Klaus:
Zitat von Triple H:
:
3.@Klaus:ich möchte micgh bei dir entschuldigen,Ich hoffe du verstehst das...

Hi Renee,

Shalom, Du beweist Größe,Herzlich Willkommen im Forum. :wink:

Danke.Aber tu mir bitte einen Gefallen:Schreib mich bitte nie mehr mit 2 "e".Das ist nämlich die weibliche Form von René.Schreib also bitte René oder wenn´s mit dem Apostroph nicht klappt Rene.Ich bin ein Nörgler,du weißt es :wink:

Top Bottom