Hallo liebe Forum Mitglieder und Besucher und Freunde !!!
Ja da bin ich mal wieder und möchte mal kurz einen Status abgeben.
Es ist also wirklich nicht so leicht ein Häuschen in HR zu kaufen denn obwohl ich alles über Anwalt gemacht habe muß ich ständig anschieben weil ein : Bitte geben Sie mir eine Nachricht bei Neuigkeiten usw.... funktioniert absolut nicht - wenn ich nicht nachfrage kommt keine Antwort, wobei ich dazusagen muß das die Anwältin in Zadar ja nicht für mich agiert weil ich Ihr ein nettes Lächeln geschenkt habe - ne das waren 1000 € in bar - so.
Also das mit dem Haus Renovieren läuft allerdings super denn die Kroatischen Nachbarn sind dufte und ich bin soooo froh das sie mir so helfen, habe neue Balkontüren Haustüre, Hoftor und maloche mind. 10 Stunden täglich an meinem Traum, war von Juli bis Ende August unten und bin die ersten 2 Wochen gar nicht ans Meer gekommen - na ja das Meer ist auch nächstes Jahr noch da - aber was gearbeitet ist ist halt erledigt und es läuft super.
Was schleppend ist das ist halt die Bürokratie und man muß alles und allen aus der Nase ziehen - gott sei dank sind die Kroaten noch unkomplizierter als wir zum teil schon degenerierten Deutschen. Z.B. 2 Karlovacko Pivo auf der Mülltonne und die Jungs nehmen auch mal was mit das nicht in die Tonne passt
Also im Oktober geht es weiter mit Arbeit und dann nächstes Jahr wird das Häuschen dann wieder ein stück weiter in Richtung Deutschem Standart
Ja so sind wir halt wir Deutschen - es soll immer alles perfekt sein, na ja wenn ich vermieten möchte oder muß - um die Renovierungskosten wieder reinzuholen - dann soll den Leuten schon was geboten sein - gell !?
Noch was ganz anderes - wir waren im Tierheim Zadar und haben dort einen Welpen adoptiert - echt furchtbare Zustände dort und wer im Urlaub ist möchte natürlich nichts unangenehmes sehen aber ich werde auf jeden Fall von den 40 € die ich im Juli und August als Tagesmiete die für meine Ferienwohnung nehme 5 € fürs Tierheim spenden - und das sind keine Sprüche - echt !!! Wenn das mehr machen würden dann müßten die Hunde nicht im Dreck leben und die meisten Welpen schon am Para Virus sterben, nur wir Menschen können die Welt Retten - wir machen sie ja auch kaputt oder ?
Bitte nicht falsch verstehen, bin kein grüner oder Öko Typ bin nur kritisch
Also dann schaut doch auch mal auf meine web Seite :
www.fewo-kroatien-vir.de
Für alle Antworten Hilfe so wie auch Kritiken bin ich Euch echt dankbar !
Leider bin ich nicht so Internet sicher und fit und hier auf dem Forum haben mir viele Leute wie Perovuk oder auch Marius - nur um mal 2 zu nennen - viel Hilfe zukommen lassen und das find ich super denn kritisieren und motzen können viele aber das war konstruktive Hilfe.....JA !
Also dann
Grüße an alle Forumler
von brudalo - Jürgen