Jede Geschichte hat drei Seiten : Meine, Deine, und die Wahrheit.....
Hallo,
Minenfeld Balkan von Olaf Ihlau und Walter Mayr, inzwischen mehrfach gelesen.
Es gibt viele Seiten und auch Wahrheiten, die Schilderungen decken sich mit gemachter Erfahrung und den Schilderungen meiner Freunde aus Kroatien und Serbien, denke es gibt keine Schuldigen, zumindest nicht diejenigen, die an den Ausführungen beteiligt waren, ein unbändiger Haß, Ungerechtigkeiten am laufenden Band, irgend wann läuft der Topf über, leider.
Die Situationen zeigen, ein friedliches Zusammenleben ist anhand der Hintergründe nicht gegeben.
Korruption, Vetternwirtschaft, Kriegsgewinnler, Religion, eine absolut unbefriedigende Lage.
Mit dem Eingreifen von westlicher Seite ist nach meiner Sicht nichts verbessert worden, ganz im Gegenteil, es wird in die eigene Tasche gewirtschaftet, es werden westliche Interessen wahrgenommen und dies zum erheblichen Nachteil der arbeitenden Bevölkerung.
Die Leute haben bereits genug gelitten, was nun folgt ist weitere Ungerechtigkeit, verübt durch westliche Institutionen, die Ihre eigenen Vorteile sehen und sich der entsprechenden Helfershelfer bedienen.
Damit kann es nie Ruhe geben, auch hier wird zu irgend einem Zeitpunkt die Fahnenstange erreicht sein und das Volk wird sich Erleichterung verschaffen.
Es brodelt nicht nur im Balkan, innerhalb der EU bestehen ebenfalls Ungereimtheiten, die von den jeweiligen Bürgern nicht toleriert werden, eine Frage der Zeit, wann es auch hier zu zwangsläufigen Aufräumaktionen kommt.