Hi, Ich bin neu hier und suche einen CP

steffenfro

neues Mitglied
Wir, mit Kind (10) und Hund sind Spanienurlauber und wollen uns mal in Istrien probieren. Haben schon viel gutes gehört. Ist auch nicht so weit.
Habe mir zwei Plätze ausgesucht kann mir da jemand Tips geben oder kennt wer die Plätze?
Camping Sirena bei Novigrad u. Camping Village Indije bei Pula.
Ich danke Euch

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Steffenfro,

ich kenne beide Plätze, den Sirena von einer Besichtigung und auf dem Indije war ich schon 2 mal. Novigrad (beim Camping Sirena) ist ein schönes Städtchen, welches man zu Fuß erreicht. Banjole (indije)ist ein kleines Fischerdorf, auch zu Fuß erreichbar.

Es sind beide Plätze schön, es handelt sich um eher kleine Plätze - beide haben keinen Sandstrand (ich betone dies, weil Du sicher von Spanien riesige Sandstrände gewohnt bist, die findest Du in Istrien nicht), Felsen und beim Indije gibt es Kies (da bin ich mir beim Sirena nicht sicher) beim Indije hast Du eine wunderschöne Kulisse mit vorgelagerten Inseln. Pula ist nicht weit und auch das wunderschöne Kap Kamenjak - ein Traum zum Schnorcheln und Baden.
Beim Indije solltest Du darauf achten, daß Du ganz vorne oder auch noch in der zweiten Reihe Platz bekommst - einfach schöne Aussicht und vor allem - weiter hinten werden die Stellplätze schräg, d.h. die sind teilweise am Hang und mit Bäumen, schlecht zum Aufstellen des Wowa. Erst wieder ganz hinten im Wald wird's dann wieder besser. Auf dem Sirena sind die Stellplätze meist gerade, die schönsten Plätze sind meist aber von Dauercampern belegt - zumindest war das so als wir den besichtigt haben.
Sanitäranlagen sind i.O. aber keine Luxussanis ;-)

Sag mal genauer, worauf Du besonderen Wert legst, vielleicht kann ich gezielter antworten.....

Im Anhang mal Fotos von unserem Stellplatz auf dem Indije und der Ausblick....

E

ELMA

Guest
Hallo Steffen!

Willkommen im Adriaforum!
Ergänzend zu dem , was tosca schon geschrieben hat, hier noch ein Link zu einem kurzen Bericht mit Bildern eines Users von 2007
http://www.adriaforum.com/kroatien/kurzbericht-1-mal-istrien-cp-sirena-novigrad-pfingsten07-t47546/

Ein besonderes Vergnügen bereitet ( zumindest mir ) der Bericht mit den Luftbildern, den tosca mal hier im Forum gezeigt hat
Dort findest du u.a. auch einen Blick auf Camping Indije.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...-brijuni-inseln-und-pula-reisebericht-t64847/

Gruß,
ELMA

steffenfro

neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Für uns ist es wichtig das die Wasch-u. Sanitärräume ordentlich sind. Der Stellplatz darf nicht so klein sein. Wie ist der Weg zum Stellplatz hin, sieht ja gut aus auf dem Bild. Kommt man da gut ran mit dem Wohnwagen? Wie ist das Wetter und die Wassertemperatur den im Juli in Istrien? Kann man auch gleich vom Stellplatz aus baden gehen? Kennst du den Zelena Laguna oder den Kazela? Sollen große Plätze sein. Viele Fragen für mich, aber bei 3 Wochen möchte man nichts falsch machen.
Einen schönen Abend
Gruß Steffen

tosca

erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Für uns ist es wichtig das die Wasch-u. Sanitärräume ordentlich sind.

Das Sanitärgebäude auf dem oberen Platzteil auf dem Indije ist neuer - das ist ordentlich und sauber - die beiden anderen Sanis unten und in etwa der Hälfte auf der Anhöhe sind älter bzw. schon sehr alt gewesen als wir dort waren (schon eine Weile her) aber immer sauber - wir haben meistens das neuere benutzt, war aber etwas weiter weg. Ich kann nicht sagen, ob sich da inzwischen was geäöndert hat.
Die auf dem Sirena waren etwa so wie das neuere auf dem Indije

Der Stellplatz darf nicht so klein sein. Wie ist der Weg zum Stellplatz hin, sieht ja gut aus auf dem Bild. Kommt man da gut ran mit dem Wohnwagen? Kann man auch gleich vom Stellplatz aus baden gehen?

Die Stellplätze am Meer auf dem "ebenen" Teil sind sehr groß, das kann man gut erkennen auf dem Bild. Es handelt sich hier um eine Steilküste, da führen Treppen zum Felsstrand. Weiter hinten beim Restaurant und bei der Slipstelle ist ein Kiesstrand (klein) da ist keine Steilküste sondern es geht eben rein. Ebenso gibt es eine ebene Wiese, unterhalb dieser Wiese ist auch Steilküste mit Kiesstrand (habe leider keine Fotos auf dem Rechner, nur Dias....) Mit dem Wohnwagen kommt man gut an die Plätze.

Wie ist das Wetter und die Wassertemperatur den im Juli in Istrien?

siehe Posting von Marius. Wir waren einmal im Sommer /August und einmal im Mai/Juni (Pfingstferien) im Mai war uns das Wasser zu kalt zum Baden. Im Juli ist es in Istrien herrlich zum Baden, waren letztes Jahr Ende Juni Anf. Juli auf dem Camp Medulin - war super schöne Wasser und Temperatur....

Kennst du den Zelena Laguna oder den Kazela? Sollen große Plätze sein. Viele Fragen für mich, aber bei 3 Wochen möchte man nichts falsch machen.

Zelena Laguna kenne ich nicht - aber Freunde von mir waren schon dort - sind aber dann "geflüchtet" nach Cres - der war ihnen zu groß usw. ist halt Geschmacksache. Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du sicher noch Infos.
Kazela habe ich nur vom Boot aus gesehen, also nur die Plätze zum Meer hin - da waren sehr viele Mobilhomes in den ersten Reihen. Foto findest Du in dem Link von Elma - Rundflug...
. Aber im Moment sind die Besitzverhältnisse nicht geklärt, man kann den Campingplatz z.Zt. nicht buchen - da gibts Streiteren mit der Gemeinde Medulin und dem (Ex-)Betreiber -

Ein moderner Platz ist der Bi-Village, Camping Park Umag, Amarin ect. Diese habe auch neue Sanis und sind recht "durchgestylt" u. z.T. mit Pool. Gemütlicher sind aber auf jeden Fall Indije u. Sirena ;-)

Fotos 3 und 4 zeigen die Steilküste und die TRreppen die ins Wasser führen, Bild 1 und 5 die Felsküste unterhalb der Steilküste.

Top Bottom