Ein paar Klarstellungen:
1. An diesen Strand verirrt sich normal so gut wie keiner hin, schon gar keine Familien, weil er schwer zu finden ist. Den alleine schon die sehr staubige Schotterstraße in diese Gegend findet man nicht leicht "so zufällig" und Familien laufen nicht einfach in die Pampa den im Endeffekt ist nach dem Gaystrand Sackgasse. Weiterhin wurden Familien bereits am Anfang des Strand sofort darauf hingewiesen was hier abgeht.
2. Wäre dieser Strand nicht von Swingern und Gays besetzt wäre NIEMAND dort weil es keinerlei Einrichtungen wie Restaurants oder Eisdielen ect. gäbe. Nicht umsonst bezeichnet sich das langjährige Restaurant dort als Swinger und Gay Bar/Restaurant.
3. Der Strand ist absolut nichts Besonderes in seiner Art, im Gegenteil alle Strände im Süden von Rovinj, Richtung Polari bis San Polo sind wesentlich schöner und leichter zu erreichen. Außerdem ist er sehr windanfällig aufgrund der Nähe zum Limski und besitzt nur ein 5m Kiesstück.
4. Der Strand ist für seiner Besucherzahlen sehr sauber, wenn ich mir hier andere Strände ansehe ohne Abfalltonnen und Toiletten die von Einheimischen genutzt werden dann ist es hier blitzblank sauber dagegen.
5. Nicht nur Deutsche, Österreicher und Italiener sind hier, es sind auch viele Einheimische (Kroaten) und Slowenen zu finden!!
6. Affenfelsen ist nicht Punta Kriz. Der Affenfelsen ist/war im Valalta Camp eine Swingerecke.
7. Was die Sichtbarkeit anbelangt: Die Ausflugsschiffe würden am liebsten auf den Felsen vorbeirutschen um ihren Gästen die "Sensation" zu präsentieren und komischerweise schaut auf den Schiffen niemand weg
. Es gab aufgrunddessen bereits Hinweise an die Verwaltung weil diese Schiffe teilsweise sogar Badende gefährden. Würden die Schiffe die Sicherheitsabstände einhalten wäre auf den Schiffen absolut niemand "gefährdet".
8. Der auf dem Foto gezeigte Strand ist eigentlich noch nicht der besagt Strand! Von diesem Parkplatz muß man entweder noch einige Hundert Meter weiter am Strand entlang laufen oder weiter über einen staubigen holprigen Feldweg fahren. An diesem Parkplatz ist ein ganz normaler offizieller Textil/FKK Strand.
9. Die Security geht schon mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache heran den sonst würde dem Restaurant Blaz und den neuen Bars/Restaurants schlagartig der Boden unter den Füßen weggezogen. Man will anscheinend das Ganze etwas im Rahmen halten und die großen Orgien etwas eindämmen.
@misara: Zum spazieren gehen mit dem Hund muß man wirklich nicht dorthin laufen, das als Argument aufzuführen ist wirklich lachhaft. In die andere Richtung hast du 15km besten Strandweg, in Wald hast du weitere ca. 20km Wegenetz, reicht das nicht? Weiterhin gibt am besagten Strand ja nicht einmal einen Weg, man muß über die Felsen steigen und dazu benötigt man richtig Zeit wenn man den kompletten frivolen Strand einmal hin und zurück gehen will.
Ob man das Treiben dort gut findet oder nicht ist jeden selbst überlassen aber sachlich sollte man bei seinen Kommentaren schon bleiben.
Warum sollten Swinger und Gays dort nicht ihren Spaß haben, es ist ein abgeschiedener Strand der niemanden fehlt und abseits der Touristenmeile ist. Vielleicht hat er auch schon die ein oder andere Vergewaltigung vermeidet, selbst wenn es nur eine war dann ist er schon sinnvoll.