Oh Mann, jetzt habe ich mir das von Ante verlinkte Video angesehen. Keine Ahnung, warum er das verlinkt hat. Es zeigt natürlich nicht, dass 10.000 Demonstranten verhaftet wurden (wo gab's denn sowas?). Das Video zeigt, dass die Polizei Barrikaden zum Schutz der Gay-Parade aufgestellt hat, weil da Horden von wildgewordenen Homophoben "Ubij, ubij, ubij Pedara!" skandieren, was soviel bedeutet wie "Tötet, tötet, tötet den (die) Schwulen!"
Was der junge Mann in Weiß in der zweiten Hälfte des Videos neben Drohungen (in Griffweite der Polizisten) sonst noch so alles von sich gibt, übersetze ich nicht, da stark sexuell konnotiert, man sieht es auch an den Gesten.
Tja, so sieht ein echter Lynchmob aus. Das ist so schrecklich, dass ich kotzen möchte, wenn ich mir diese meine "Landsleute" ansehe! Es ist eine Schande.
Freilich werden auch keine Gegendemonstranten von der Polizei verprügelt. Die Polizei hat (zumindest auf diesem Video) genau das getan, wofür sie da ist. Sie hat die Schwachen und Gewaltfreien beschützt, und das war auch dringend notwendig, denn hier hätte es sonst Tote gegeben.