Homo-Parade in Split u Zagreb

garfield78

neues Mitglied
ja.. oder bist du blind ?? sämtliche gegendemonstranten wurden mit zahnverlust und blutend verhaftet... wie auch immer.. diese sinnfreie parade wird in split nicht mehr statt finden und gut ist.

M

Marius

Guest
Es wurden 10.000 zahnlose, blutende Gegendemonstranten verhaftet? Das wäre zu schön um wahr zu sein. :)
Und warum sollte das in Split nicht mehr stattfinden? Man kann ja Demonstrationen zum Glück nicht einfach per se verbieten.

Bitte stell doch mal den Link ein, zu den Videos, die du da gesehen hast. Ich kenne nämlich nur Videos in denen 20 homophobe Irre mit den Fueßen auf einen am Boden liegenden Schwulen eintreten. Und da schreitet übrigens nicht die Polizei ein, sondern ein paar beherzte Frauen.

garfield78

neues Mitglied
Es wurden 10.000 zahnlose, blutende Gegendemonstranten verhaftet? Das wäre zu schön um wahr zu sein. :)
Und warum sollte das in Split nicht mehr stattfinden? Man kann ja Demonstrationen zum Glück nicht einfach per se verbieten.

Bitte stell doch mal den Link ein, zu den Videos, die du da gesehen hast. Ich kenne nämlich nur Videos in denen 20 homophobe Irre mit den Fueßen auf einen am Boden liegenden Schwulen eintreten. Und da schreitet übrigens nicht die Polizei ein, sondern ein paar beherzte Frauen.

dein erster satz sagt schon aus, dass du es nicht wert bist, dir zu antworten. gut dass deinesgleichen in kroatien nichts zu melden hat

Sudija

aktives Mitglied
Schon krass, wie man sich mit wenigen Worten selbst disqualifizieren kann.

M

Michael

Guest
dein erster satz sagt schon aus, dass du es nicht wert bist, dir zu antworten. gut dass deinesgleichen in kroatien nichts zu melden hat

Hallo,
ich habe nichts gegen Demonstrationen. Auch wenn sie dem Steuerzahler Geld kosten - Demokratie kostet Geld.
Schon gar nichts habe ich gegen Demonstrationen von Gruppen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung benachteiligt sind.

Wogegen ich etwas habe ist Gewalt - und das in jeder Form - auch sprachlich.

Und noch eine Frage an garfiled78: Was bedeutet eigentlich dein Avatar und was demonstrierst du damit?

LG
Michael

garfield78

neues Mitglied
Hallo,
ich habe nichts gegen Demonstrationen. Auch wenn sie dem Steuerzahler Geld kosten - Demokratie kostet Geld.
Schon gar nichts habe ich gegen Demonstrationen von Gruppen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung benachteiligt sind.

Wogegen ich etwas habe ist Gewalt - und das in jeder Form - auch sprachlich.

Und noch eine Frage an garfiled78: Was bedeutet eigentlich dein Avatar und was demonstrierst du damit?

LG
Michael

schön, dass du gewalt ablehnst , während es andere bedauern, dass frauen und minderjährige von der polizei nicht verdroschen wurden. die demonstration bzw der polizeieinsatz kostete ja den steuerzahler viel geld. dass jene steuerzahler zum großteil diese parade in split nicht wollen, setzt dem ganzen dies krönung auf.
das avanter lautet " liebe kroatien - keine eu " eine sichtweise die 60 % der menschen in kroatien unterstreichen. denkt man sich alle nicht-kroaten weg , dürftens mehr sein. ich lehne die instution eu ab. europa mit siener tradition ist klasse, nur bin ich der meinung, dass die eu nicht europa in seinen traditionen ehre macht.
gruß ante

Sudija

aktives Mitglied
Lieber Ante,

Kroatien befindet sich im Zeitalter der Demokratie. Auch wenn die Mehrheit entscheidet, heißt das noch lange nicht, das Minderheiten Ihre Klappe halten müssen. Im Gegenteil. Demokratie äußert sich darin, dass jeder seine Meinung kund tun kann und sich dafür auch versammeln darf. Wer dagegen mit Gewalt vorgeht, hat in einer Demokratie nichts aber auch gar nichts verloren.

sudija

Christl

erfahrenes Mitglied
schön, dass du gewalt ablehnst , während es andere bedauern, dass frauen und minderjährige von der polizei nicht verdroschen wurden. die demonstration bzw der polizeieinsatz kostete ja den steuerzahler viel geld. dass jene steuerzahler zum großteil diese parade in split nicht wollen, setzt dem ganzen dies krönung auf.
das avanter lautet " liebe kroatien - keine eu " eine sichtweise die 60 % der menschen in kroatien unterstreichen. denkt man sich alle nicht-kroaten weg , dürftens mehr sein. ich lehne die instution eu ab. europa mit siener tradition ist klasse, nur bin ich der meinung, dass die eu nicht europa in seinen traditionen ehre macht.
gruß ante

was soll denn der Mist, wer wünscht sich denn, dass Frauen usw verdroschen werden.

Aber in einem demokratischen Forum darf jeder seine Meinung schrieben, solang sie nicht beleidigend oder diskriminierend ist.
In diesem Forum gibts eine Menge Kroaten, die sich hier wohlfühlen und wir Touristen lieben das Land auch.

Im übrigen , wir sind ein Forum für Urlaub in Kroatien, kein rechts- oder linkspopulistisches Politikform

garfield78

neues Mitglied
Lieber Ante,

Kroatien befindet sich im Zeitalter der Demokratie. Auch wenn die Mehrheit entscheidet, heißt das noch lange nicht, das Minderheiten Ihre Klappe halten müssen. Im Gegenteil. Demokratie äußert sich darin, dass jeder seine Meinung kund tun kann und sich dafür auch versammeln darf. Wer dagegen mit Gewalt vorgeht, hat in einer Demokratie nichts aber auch gar nichts verloren.

sudija

also ist deutschland keine demokratie ?? wer zb gegen den bau einer großmoschee demonstriert ( was laut verfassung legitim ist ), wird in der regel auch von gegendemonstranten angegriffen . die demonstranten in köln damals wären froh gewesen , so einen " schlechten " polizeschutz gehabt zu haben wie jetzt die homosexuellen.. merkwürdigerweise gab es da keine belehrung aus bruessel. weiterer unterschied ist dass in kroatien gegendemosntranten seitens medien attackiert wurden und keiner von " zivilcourage " sprach.

garfield78

neues Mitglied
was soll denn der Mist, wer wünscht sich denn, dass Frauen usw verdroschen werden.

Aber in einem demokratischen Forum darf jeder seine Meinung schrieben, solang sie nicht beleidigend oder diskriminierend ist.
In diesem Forum gibts eine Menge Kroaten, die sich hier wohlfühlen und wir Touristen lieben das Land auch.

Im übrigen , wir sind ein Forum für Urlaub in Kroatien, kein rechts- oder linkspopulistisches Politikform

"
Es wurden 10.000 zahnlose, blutende Gegendemonstranten verhaftet? Das wäre zu schön um wahr zu sein. "

sieht man ab minute 1 . jugendliche,, mädchen... http://videoteka.novatv.hr/multimedia/dramaticno-na-splitskoj-rivi.html

Sudija

aktives Mitglied
Manchmal sieht man nur, was man sehen will. Glaubst du wirklich dem Ausschnitt einer Kamera? Willst du einem wirklich erzählen, dass die paar Lesben und wenige Schwule eine Bedrohung darstellten und deswegen die Gegendemonstranten verdroschen wurden? Das mit dem "Wir sind die Opfer" hatten wir schon mal.

Ich glaube hier kann langsam echt zugemacht werden. Von mir wars das.

F

Frank1

Guest
Tja da haben die EU-Gegner in unserem Forum ja einen richtig guten Mitstreiter gefunden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

LG Frank

garfield78

neues Mitglied
Tja da haben die EU-Gegner in unserem Forum ja einen richtig guten Mitstreiter gefunden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

LG Frank

hier gibt es eu gegner ?? wie ich lese, gibt es kaum kroaten hier. daher bin ich so oder so ein exot hier. kenne auch viele deutsche die gegen eu betritt sind.. schließlich hat kroatien seine christlich abendländische tradition behalten im gegensatz zu anderen ländern in der eu. fuer einen konservativen deutschen ist kroatien in der tat himmel auf erden

catusse

Mitglied
tja, für die demokratie muss man erst einmal reif sein.

.

M

Marius

Guest
Tja, so ist das leider im heutigen Kroatien, es gibt immer noch viele reaktionäre, homophobe, rechtsnationale und demokratiefeindliche Menschen wie Ante Garfield, ich bin aber dennoch überzeugt davon, dass solche Kroaten wie ich es bin, in der Mehrzahl sind. Und zwar entschieden.

Deshalb würde ich dich, Ante, bitten, damit aufzuhören, hier für "Kroaten" zu sprechen, denn ich schäme mich für solche Landsmänner wie dich, erspar uns das doch bitte. Danke.

M

Marius

Guest
Oh Mann, jetzt habe ich mir das von Ante verlinkte Video angesehen. Keine Ahnung, warum er das verlinkt hat. Es zeigt natürlich nicht, dass 10.000 Demonstranten verhaftet wurden (wo gab's denn sowas?). Das Video zeigt, dass die Polizei Barrikaden zum Schutz der Gay-Parade aufgestellt hat, weil da Horden von wildgewordenen Homophoben "Ubij, ubij, ubij Pedara!" skandieren, was soviel bedeutet wie "Tötet, tötet, tötet den (die) Schwulen!"

Was der junge Mann in Weiß in der zweiten Hälfte des Videos neben Drohungen (in Griffweite der Polizisten) sonst noch so alles von sich gibt, übersetze ich nicht, da stark sexuell konnotiert, man sieht es auch an den Gesten.

Tja, so sieht ein echter Lynchmob aus. Das ist so schrecklich, dass ich kotzen möchte, wenn ich mir diese meine "Landsleute" ansehe! Es ist eine Schande.

Freilich werden auch keine Gegendemonstranten von der Polizei verprügelt. Die Polizei hat (zumindest auf diesem Video) genau das getan, wofür sie da ist. Sie hat die Schwachen und Gewaltfreien beschützt, und das war auch dringend notwendig, denn hier hätte es sonst Tote gegeben.

M

Marius

Guest
10.000 Menschenfeinde gegen 300 Schwule und Lesben, ich fasse es nicht.

Sudija

aktives Mitglied
Komm Marius, da waren sicher auch Kampflesben dabei.
Von denen geht eine große Gefahr für die kroatische Gesellschaft aus.
Und die wollen bestimmt alle noch in die EU!

Ich bin gespannt was am kommenden Samstag in Zagreb alles so passiert.
Für die, die es interessiert:
www.zagreb-pride.net

maschu

aktives Mitglied
Marius, Deine Einstellung zu diesem Thema ist klasse!

Top Bottom