garfield78
neues Mitglied
- Registriert seit
- 15. Juni 2011
- Beiträge
- 20
- Punkte
- 0
Oh Mann, jetzt habe ich mir das von Ante verlinkte Video angesehen. Keine Ahnung, warum er das verlinkt hat. Es zeigt natürlich nicht, dass 10.000 Demonstranten verhaftet wurden (wo gab's denn sowas?). Das Video zeigt, dass die Polizei Barrikaden zum Schutz der Gay-Parade aufgestellt hat, weil da Horden von wildgewordenen Homophoben "Ubij, ubij, ubij Pedara!" skandieren, was soviel bedeutet wie "Tötet, tötet, tötet den (die) Schwulen!"
Was der junge Mann in Weiß in der zweiten Hälfte des Videos neben Drohungen (in Griffweite der Polizisten) sonst noch so alles von sich gibt, übersetze ich nicht, da stark sexuell konnotiert, man sieht es auch an den Gesten.
Tja, so sieht ein echter Lynchmob aus. Das ist so schrecklich, dass ich kotzen möchte, wenn ich mir diese meine "Landsleute" ansehe! Es ist eine Schande.
Freilich werden auch keine Gegendemonstranten von der Polizei verprügelt. Die Polizei hat (zumindest auf diesem Video) genau das getan, wofür sie da ist. Sie hat die Schwachen und Gewaltfreien beschützt, und das war auch dringend notwendig, denn hier hätte es sonst Tote gegeben.
ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass du wirklich kroate bist, nun gut. ist mateja babic ja auch.
das video zeigt eines : wenn man die faktoren : seltene demos in split, erste gay parade in split, 300 demonstranten gegen 10 000 + die tatsache,. dass split in dem bereich unübersichtlich ist wegen enger gassen ect, kommt man nur zu dem schluss, dass die polizei sehr gut auf die ungeliebte randgruppe aufgepasst hat und diese sehr sicher waren