Hotel Katarina in Rovinj jetzt auch zur Maistra-Gruppe

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Schoener:
..da sieht man, wo es hingehen könnte.

Also wir werden unseren Urlaub dieses Jahr nochmal geniesen, nächstes Jahr werden wir es uns dann wohl nicht mehr leisten können.

Für die Taucher unter euch: Die Tauchbasis von Hanni Gruber könnte bleiben, Sie hat es mir gemailt, dass sie eventuell vom neuen Besitzer weiter angestellt wird.
Für unsere Kinder ist sie einfach die beste Tauchlehrerin.

Schoener Gruß

Naja in der Hauptsaison sind die Preise ja jetzt schon recht hoch, ob sich mit dem Eigentumswechsel so schnell etwas ändert bleibt abzuwarten. Kommt auch darauf an, wie schnell die Inselanlage renoviert und ausgebaut werden kann. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Insel, kenne sie seit ich denken kann und war in meiner Kindheit jedes Jahr in dem sehr einfachen Hotel (2 und 3 Sterne). Sicher hat sich was getan, aber die meiste Bausubstanz stammt aus den 70ern und das merkt man auf Schritt und Tritt. Selbst die Poolanlage sieht aus wie aus den 70ern, obwohl sie viel neuer sein muss ;)

Selbst die neuen 5 Sterne Resorts am Festland der Küste Rovinjs sind nicht viel teurer in der Hauptsaison, aber das werden wohl richtige Luxusanlagen.

Tipp: Hotels Rovinj
 

Schoener

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Für uns ist es halt günstig gewesen,
da wir mit 4 Kindern reisen und 3 Kinder frei waren..auserhalb der Hauptsaison.
Wir haben mal bei Maistra nachgefragt, die bieten so große Familienzimmer garnicht an, dort müsste man 2 Doppelzimmer ( = ein Familienzimmer ) buchen..und die Kinder sind nicht frei!

Sicherlich gibt es viel zu tun auf der Insel, aber wir haben immer eins der schon renovierten großen Familienzimmer gehabt und mit 4 Kinder, übrigens alle noch unter 10 Jahren haben wir uns dort immer sehr wohl gefühlt.

Und ich denke, wenn die aus der Katarineninsel ein weiteres Luxusdomicil bauen wollen, so scheint ja der Trend zu sein, dann wird es auch in der Nebensaison teurer werden, zumindest für uns mit 4 Kindern.

Schoener Gruß
 
N

Nykita

Guest
ach Gott ach Gott, mir schwant so einiges Ungutes, wenn ich mir die Meldungen hier so durchlese.

Wie die meisten hier, reise ich auch schon seit über 10 Jahren nach Cro und vorzugsweise nach Rovinj.

Habe auch gute Bekannte, die sich in Rovijnsko Selo einen Altersruhesitz geschaffen haben.
Was die mir so erzählen ist grauenhaft... wie kann man nur versuchen, aus Rovinj ein zweites Cote d´Azur zu machen? Ich meine, nichts gegen die franz. Südküste, aber es ist halt eben France und nicht Cro.

Ach - ich hoffe so sehr, dass ich meinen Kindern (das erste ist gerade unterwegs) Cro zeigen kann - von der Seite, von der ich es auch kennenlernen durfte.

Puna pozdrava i sva najbolje!!

Nykita
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Schoener:
Für uns ist es halt günstig gewesen,
da wir mit 4 Kindern reisen und 3 Kinder frei waren..auserhalb der Hauptsaison.
Wir haben mal bei Maistra nachgefragt, die bieten so große Familienzimmer garnicht an, dort müsste man 2 Doppelzimmer ( = ein Familienzimmer ) buchen..und die Kinder sind nicht frei!

Sicherlich gibt es viel zu tun auf der Insel, aber wir haben immer eins der schon renovierten großen Familienzimmer gehabt und mit 4 Kinder, übrigens alle noch unter 10 Jahren haben wir uns dort immer sehr wohl gefühlt.

Und ich denke, wenn die aus der Katarineninsel ein weiteres Luxusdomicil bauen wollen, so scheint ja der Trend zu sein, dann wird es auch in der Nebensaison teurer werden, zumindest für uns mit 4 Kindern.

Schoener Gruß

Ja, mit Kindern war es wirklich relativ günstig, da hast du recht, das wird wohl vorbei sein. Habe mich auch bei der Preisgestaltung der neuen 5 Sterne Hotels getäuscht, wird erheblich teurer als ich dachte :(

@Nykita: Du sprichst mir aus der Seele, da wird einiges kaputt gemacht...
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Rovinj...

Zitat von Nykita:
ach Gott ach Gott, mir schwant so einiges Ungutes, wenn ich mir die Meldungen hier so durchlese.

Wie die meisten hier, reise ich auch schon seit über 10 Jahren nach Cro und vorzugsweise nach Rovinj.

Habe auch gute Bekannte, die sich in Rovijnsko Selo einen Altersruhesitz geschaffen haben.
Was die mir so erzählen ist grauenhaft... wie kann man nur versuchen, aus Rovinj ein zweites Cote d´Azur zu machen? Ich meine, nichts gegen die franz. Südküste, aber es ist halt eben France und nicht Cro.

Ach - ich hoffe so sehr, dass ich meinen Kindern (das erste ist gerade unterwegs) Cro zeigen kann - von der Seite, von der ich es auch kennenlernen durfte.

Puna pozdrava i sva najbolje!!

Nykita

Tja liebe Nykita da mußt du mit deinen Kindern ganz schön Gas geben :lol: Ich habe nach bald 40 Jahren (mit Unterbrechungen) Schwierigkeiten, dieser Entwicklung noch was positives abzugewinnen.
Sicher, man kann die Entwicklung nicht aufhalten,aber man könnte die Veränderungen etwas durchdachter und "sanfter" vornehmen.
Ich habe von "meinem" Rovinj schon Abschied genommen. Sicher werde ich mal wieder vorbeischauen um mir die Katastrophen anzusehen.
Bis vor ca 2 Jahren war das so ein Gefühl wie wenn man nachhause kommt. Ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Die werden aber auch jedes Jahr weniger.
Naja..die Hunde bellen aber die Karavane zieht weiter :cry: wir können die Termiten ja eh nicht aufhalten.

Gruß Moary
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Das schlimme ist, die Katarineninsel ist nicht mehr so schön wie früher (in den 80er) der Österreicher hat 1,5 Mio in die Gebäude investiert, dann wars ein 4 Sterne Hotel und sehr teuer, aber die Kinderfreundlichkeit kann man ihm wirklich zugute halten ;)

Jetzt wird die Gesellschaft der Tabakfabrik neue Bau Lizenzen hervorzaubern, dann kostet die Nacht im Doppelzimmer schnell mehr als 120 Euro

Nennt mich gestört, mir gefiel es als Kind in dem einfachen Hotel ;) werde ich nie vergessen, war was anderes als diese Snobumgebung, die jetzt automatisch aufgebaut wird. Bevor Maistra an Luxusbäder etc. denkt, sollten sie lieber die Insel zu dem machen was sie war, bevor hunderte Bäume dem Sturm zum Opfer gefallen sind.

Bin gespannt :roll:
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Wie ich über "Maistra" erfahren habe, sind für 2008 erstmal keine Renovierungsarbeiten auf Katarina geplant. Weiter sollen angeblich alle bisherigen Mitarbeiter beschäftigt werden und ein neues Prospekt ist auch in Bearbeitung.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Christian:
Wie ich über "Maistra" erfahren habe, sind für 2008 erstmal keine Renovierungsarbeiten auf Katarina geplant. Weiter sollen angeblich alle bisherigen Mitarbeiter beschäftigt werden und ein neues Prospekt ist auch in Bearbeitung.

Der Österreicher durfte auch keine Mitarbeiter ausstellen, so einfach kann sich auch Maistra das nicht machen, wobei das alte Personal zum teil eher lustlos wirkte. Das sie jetzt nicht mehr mit dem renovieren anfangen, dürfte auch logisch sein, die Saison steht vor der Tür, einige Bereiche des Hotels hätten eine Renovierung jedoch dringend nötig. Bin gespannt wie sie die Preise gestalten, wäre schön wenn es einigermaßen im Rahmen bleiben würde, wenn nicht, schade drum.

Steht das alte "Amphitheater" (war früher mal eine Disko) eigentlich noch?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Bin ich hier der einzige der die Preise schon vorher absolut überteuert fand? :shock:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Mick:
Bin ich hier der einzige der die Preise schon vorher absolut überteuert fand? :shock:

Nein Mick, die waren auch vorher absolut überteuert, nur für Familien hielt es sich in Grenzen. Jetzt wirds halt wahrscheinlich noch teurer und die Ermäßigungen für Kinder werden wahrscheinlich auch nicht mehr so großzügig sein.
 
M

MarioSkver

Guest
Gehe ich über Maistra über die Verfügbarkeitsprüfung und schaue mir die Preise pro Nacht an (Verglichen mit den alten von Seite 1) komme ich auf eine durchschnittliche Preisanhebung von ca. 30%.

Das ist echt schon ein Hammer!
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Zitat von MarioSkver:
Gehe ich über Maistra über die Verfügbarkeitsprüfung und schaue mir die Preise pro Nacht an (Verglichen mit den alten von Seite 1) komme ich auf eine durchschnittliche Preisanhebung von ca. 30%.

Das ist echt schon ein Hammer!

hm ... auch für Pfingsten gibt es scheinbar immer noch freie Zimmer. Letztes Jahr sah das schon im Dezember 2006 anders aus. Aber wen wundert das bei dem neuen Eigentümer und deren Preis"anpassung"
 

Schoener

neues Mitglied
Registriert seit
1. Okt. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir haben ja schon reserviert und wollen in 8 Wochen nach Rovinj, haben aber von Maistra noch keine Buchungsbestätigung oder Ähnliches erhalten. Wir haben nur die Info vom Vorbesitzer, das sich die Preise für die Revervierungen nicht ändern.

Ich bin mal gespannt, da die erste Juli-Woche bei Holleis noch Nebensaison war und 2 unserer Kinder frei waren.

Langsam möchte ich dann doch wissen, was ich bezahlen muss und ob wir auch unser reserviertes Zimmer bekommen.

Vielleicht weiß ja schon jemand mehr?
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Zitat von Schoener:
Hallo zusammen,

wir haben ja schon reserviert und wollen in 8 Wochen nach Rovinj, haben aber von Maistra noch keine Buchungsbestätigung oder Ähnliches erhalten. Wir haben nur die Info vom Vorbesitzer, das sich die Preise für die Revervierungen nicht ändern.

Ich bin mal gespannt, da die erste Juli-Woche bei Holleis noch Nebensaison war und 2 unserer Kinder frei waren.

Langsam möchte ich dann doch wissen, was ich bezahlen muss und ob wir auch unser reserviertes Zimmer bekommen.

Vielleicht weiß ja schon jemand mehr?

Wir hatten bei unserem letzten Sommer Urlaub ja auch schon reserviert. Und bekamen vor kurzem (nach Bekanntgabe der Übernahme) eine Bestätigungsmail von info@hotelinsel-katarina.com

Vielleicht rufst du einfach mal im Hotel selber an. Würde mich auch interessieren.

Lg
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Also ich hab heut Vormittag mit dem Hotel selber und dann daraufhin mit der Reservierungszentrale von Maistra telefoniert. Da man mich im Hotel selber dorthin verwiesen hat. Die Dame meinte dann das wenn wir 2007 schon gebucht haben, dann liegen die Daten noch auf den Computern der alten Hotelleitung (Holleis). Also ich denke ohne weiteres wird der natürlich, allein schon wg dem Datenschutz, keine Adressen an Maistra weitergeben. Die Stammgäste hat er sich ja schließlich erarbeitet.

Aber viell. bekommt man in paar Tagen ja andere Infos.

P.S. Das Hotel KATARINA eröffnet diese Saison am 9.5.2008
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
man beachte die aktuellen Hotelbewertungen auf holidaycheck.de

Das der Saisonstart 2008 nicht so wie die letzten ablaufen wird, war mir ja schon i-wie vorher klar. Doch das Maistra garnichts auf die Reihe bekommt (siehe Hotelbewertungen auf der o.g. Seite) und dafür noch Preise mit 30 % Steigerung verlangt ... das ist mehr als krass.

Armes! Katarina ... es war mal echt ein Traumhotel / eine Trauminsel ...
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gab ja letztes Jahr schon sehr viele schlechte Bewertungen, verbessert hat sich aber anscheinend nichts, eher das Gegenteil. Also für das Geld gibt es sicher bessere Hotels, schade um die Insel. Klar wird das Angebot sicher besser werden aber dann wohl unbezahlbar ;)
 
Top Bottom