immobilien ausverkauf in rovinj!

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

claus-juergen,

wenn das alles durch hast ist ne zeit vergangen und verstehst in der regel die welt nimmer, was alles möglich ist.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

wenn das alles durch hast ist ne zeit vergangen und verstehst in der regel die welt nimmer, was alles möglich ist.

hallo jadran,

ich wollte nur aufzeigen, daß mehr als gesunde skepsis nötig ist, um eine immobilie zu erwerben. natürlich kommt noch ein langer atem und das nötige kleingeld hinzu, um unvorhergesehene nebenkosten zu begleichen. es können einfach gewisse schwiergkeiten auftreten, die dann einen unbedarften ausländer, der noch dazu die sprache nicht beherrscht, in verzweiflung stürzen könnte.

ich habe das alles hinter mich gebracht und wäre beim zweiten mal auch etwas schlauer...;)

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

claus-jüergen

ich sag mal dann wären wir beide schlauer. oder besser gesagt wenn das alles weist fängst sowas nicht an.
nur wenn der wunsch so groß ist willst das eben alles nicht sehen.

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

hallo jadran,

sonnenschein, wärme, ein paar gläser wein, die palme und der olivenbaum im garten, das vermeintlich günstige einmalige schnäppchenangebot und schon sieht man sich als aufsteiger und hausbesitzer am schönen blauen meer...;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Mato

Guest
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

Hallo Cubo

Seit dem 1.Februar sollte der Immobilienerwerb für EU-Bürger leichter sein, da die Zustimmung des Ministeriums nicht mehr erforderlich ist.
Möglich wurde dies durch eine Gesetztesänderung im Rahmen der EU-Annäherung,
Artikel 358a "Gesetz über Eigentum und andere Sachenrechte"

Für die übrigen Hürden beim Immobilienkauf würde ich einen guten kroatischen Anwalt empfehlen.

Gruß
Branco

Dazu kann man nur noch eines sagen:

NIEMALS eine Immobilie ohne einen Anwalt und ohne einen öffentlichen Notar kaufen. Nur so kann man sicher sein, dass alle Unterlagen geprüft und in Ordnung sind.:D

LG
Mato
 
M

Marius

Guest
AW: immobilien ausverkauf in rovinj!

Diesen klugen Ratschlag sollte man grundsätzlich in allen Ländern dieser Erde beherzigen. ;-)
 
Top Bottom