in Liznjan wurde mit dem Bau des neuen Hotels begonnen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Noch ein paar Bilder von Renate.

full


Dieser Kanal wurde wohl für Versorgungsleitungen für Wasser und Strom gegraben.

full


Diese provisorische Straße führt an Liznjan vorbei, so daß der Baustellenverkehr nicht mit dem sonstigen Verkehr kollidiert.

full


Bei diesem Gebäude wird gerade die Decke betoniert.

full


Im Vordergrund erkennt man Streifenfundamente für ein weiteres Gebäude.

full


grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ok, das sieht aber schon sehr viel mehr nach fachmännischen Grabungsarbeiten aus. :)
Egal, die werden schon wissen, was sie tun.
 
M

Marius

Guest
...da viel Regen war und auch Informationen von Eigentümern nicht übereinstimmten.Gruß Traudl

Gemeint sind hier übrigens nicht etwa die Eigentümer der Häuser an der Straße, sondern die "Eigentümer der Infrastruktur", sprich, Wasserwerke, E-Werk, etc.

Die wichtigste und eigentlich einzige interessante Information, die in der Schlagzeile von Glas Istre sogar ausdrücklich angekündigt wird, nämlich wann denn jetzt der neu geplante Fertigstellungstermin ist, verrät uns Glas Istre im Artikel dann aber lieber doch nicht, sondern verweist auf die Online-Ausgabe von Glas Istre.

Diese Zeitung wird zunehmend unverlinkbar, da völlig nutzlos und oft sogar irreführend (siehe erfundenes Drama um drakonische Strafen am Marktplatz in Pula).
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gerade habe ich ein paar Bilder meiner Bekannen Sylvia aus Liznjan erhalten. Bei diesem Gebäude wird bereits das zweite Geschoß zum Betonieren eingeschalt.

full


Hier werden weitere Streifenfundamente zum Betonieren geschalt.

full


Der Gebäudeteil soll sich wohl an den links davon anschließen.

full


Mit so einer Fertigschalung geht das Betonieren natürlich recht schnell und sauber. Mit dem Kran können gleichzeitig mehrere verschraubte Schaltafeln versetzt werden.

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich weiß, wo das ist, aber im Moment gibt es ja keine Straße nach Liznjan. :)

hallo Marius,

dann mußt du mit dem Boot rüber fahren. Du wirst es kaum glauben, aber hinter der Insel Levan gehts noch weiter. ;)

Alternativ kannst du auch über Sisan/Sissano fahren. Kennst du den Ort? ;)

Wie lange sollen den die Bauarbeiten in Medulin an de Straße dauern?

grüsse

jürgen
 

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Also ein Arbeitsinspektor darf diese Bilder nicht sehen, der stellt den Bau gleich ganz schnell ein... keine gekröpften Steckeisen, oder Schutz auf den Steckeisen, Absturzsicherungen Fehlanzeige, Helmtragepflicht zwar angekündigt aber nicht jeder hat einen auf. Wenn der Arbeitsinspektor eine meiner Baustellen die ich als Bauleiter betreue so vorfindet, steht die Baustelle und ich darf zahlen.... :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Hannes,

hast du schon mal bei einem Bau in Kroatien zugeschaut? Da gibt es auch heute noch Dinge, da würde die Berufsgenossenschaft hierzulande ganz schnell den Bau einstellen. Bei mir nebenan wurde von vier Jahren ein viergeschossiges Haus ohne Gerüst gebaut. Du wirst es kaum glauben, aber man kann ohne Gerüst ein Dach schalen, betonieren, abdichten, dämmen und dann die Dachziegel verlegen. Nicht zu vergessen das Anbringen der Dachrinne vom Dach aus. ;)

Was den Schutzhelm angeht, siehst du den bei uns in Bayern auch nur auf Großbaustellen.

grüsse

jürgen
 

Hannes84

Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
26
Punkte
13
Alter
39
Ort
Wolfsberg / Liznjan
Naja... solange kein Kran auf der Baustelle ist und gerade keine Hebearbeiten mit einem Mobilkran durchgeführt werden besteht ja keine Helmpflicht.
Mein Nachbar in Liznjan lässt sich auch gerade seinen Zweitwohnsitz bauen, da wird mir auch ganz übel wenn ich auf der Terrasse sitze und zusehe.
Die tanzen auf der Stahlbetondecke des 1. Obergeschosses (ca. auf 7m Höhe) herum, setzen die Steckeisen für die Attika und schalen diese ohne jegliche
Absturzsicherung. Wenn man beruflich mit sowas zu tun hat und sieht wie ein Bein aussehen kann wenn man beim Mauern von Außenwänden aus nicht mal 3 Meter Höhe
fällt, dann kann man da nicht all zu lange zusehen. :)
Kommendes Wochenende werd ich mir auch mal wieder die Zeit nehmen und mir die Baustelle ansehen, bin zwar fast jedes Wochenende in Liznjan, aber ich sehe von
Montag bis Freitag genug Baustellen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Unermüdlich ist Renate unterwegs um uns mit neuesten Bildern von der Baustelle zu versorgen. Die sind von heute. Strahlend blauer Himmel in Liznjan.

full


Mittlerweile stehen dort schon drei Kräne.

full


Beim Gebäude links im Bild erkennt man schon ein zweites Stockwerk.

full


Im Vordergrund erkennt man die Arbeiten an Streifenfundamenten. Da entsteht wohl ein schwerer Baukörper wenn man diese Fundamente betrachtet.

Der Baustopp im Sommer gilt übrigens nicht für diese Baustelle. Die Arbeiten werden meiner Ansicht nach die Touristensaison eh kaum beeinflussen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom