Hier Bilder, die ich vor zwei Wochen an der Baustelle aufgenommen habe.
Dieser Gebäudekomplex ist wohl noch nicht fertig im Rohbau. Links wird anscheinend weiter gebaut.
Eine Baugrube ist ausgehoben. Die Fundamente sind angezeichnet.
Derzeit stehen zwei Gebäudekomplexe. Im Vordergrund sieht man die vorbereitete Baugrube für ein weiteres Gebäude.
Alle Bauwerke bestehen aus reinem Stahlbeton. Das bedeutet, daß sämtliche technische Infrastruktur bereits in den Betonwänden vorhanden sein muß. Im Kellergeschoß lagern kilometerweise Leerrohre für die Verkabelung. Sicherlich werden die Gebäude über eine zentrale Lüftungsanlage und Klimatisierung verfügen. Das ist beim Neubau halt einfacher zu bewerkstelligen, als einen alten Klotz aus Titos Zeiten zu modernisieren.
Ob hier später einmal Stellplätze für Pkw geschaffen werden, glaube ich eher nicht. Dazu sind diese Boxen zu niedrig. Ich nehme eher an, daß hier später die enormen Mengen Aushub aufgefüllt werden um das Gelände zu gestalten.
Blick auf das südwestliche Gebäude. Alle scheinen maximal vier Geschoße aufzuweisen.
Ich habe mir mal eines der Standardzimmer angesehen. Nimmt man Länge mal Breite als groben Anhaltspunkt, ergibt sich eine Fläche von etwa 45 qm einschließlich einem Bad und einem Balkon. Das ist schon mal eine Hausnummer. Soweit ich es bisher erkennen kann, gibt es Zimmer mit Meerblick und auch mit Blick nach hinten, also ins Grünland bzw. in Richtung Dorf und Kapelle Maria Himmelfahrt.
Sicherlich steht in zwei Monaten der gesamte Rohbau des Anwesens. Dann hat man eine bessere Vorstellung, was hier mit Millionenaufwand geschaffen wird.
grüsse
jürgen