Insel Rab > FÄHRVERBINDUNGEN zur Insel !?!

  • Ersteller des Themas claudia6140
  • Erstellungsdatum
C

claudia6140

Guest
Hallo!

Wollte zu diesem Thema nochmal sagen das wir beim rüberfahren 1 1/2 Stunden gewartet haben, es waren vier Fähren im Einsatz und beim heimfahren 1 Stunde!
Also wir hatten GLÜCK!!!!
Das kann ich sagen nachdem ich nicht glauben konnte das man 6 bis 8 Stunden an der Fähre wartet!
Das hat sich dann beim heimfahren bestätigt als ich die Autos sah die rüber wollten also das war echt der Hammer so viele Autos hab ich ja noch nie gesehen :D Standen bis rauf zur Küstenstraße und das ist weit!
Also nochmal Glück gehabt!!!!!

lg Claudia
 
J

Jacki120402

Guest
Hi Claudia,

schön wieder von Dir zu hören!!! Ich bin sehr darauf gespannt was du zu berichten hast!!!

Liebe Grüße
Christine
 
C

claudia6140

Guest
Hallo Jacki!

Hab vor einen Bericht zu schreiben hatte auch schon mal angefangen zum glück hab ich noch nich viel geschrieben gehabt!! Da ich nicht weiß wie ich Bilder einfüge!
Das mit dem Attachment weiß ich aber normal hätt ichs gerne wenn ich das mal kann folgt auch ein Bericht..... :D :D :D :D

lg Claudia
 

Zaphod1985

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
39
Hallo liebe Kroatien-Fans,

ich habe eine ähnliche Frage wie burki.
Ich bin nämlich vom 01.09 bis 14.09 in Pula mit meinen Freunden. Da wir nicht die ganze Zeit auf Pula verbringen möchten, wollten wir auch mal nach Rab (Lopar).

Gibt es eventuell auch Fähren, die von Pula nach Rab fahren? Wenn nicht, welche Route wäre die schnellste von Pula nach Lopar?
Ich vermute mal dass Baska-Lopar die beste Route wäre. Würd mich aber interessieren wie es im September mit dem Verkehr dort unten ausschaut.
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Sorry, war falscher Text eingefügt:

Hier die richtige Antwort:
Autofähren nach Rab gibt es nur die von Baska nach Lopar fährt aber nur vom 14.06. - 15.09. (Abfahrzeiten beachten) fährt nur alle 3 St.

Oder die von Jablanac nach Misnjak. Empfehle ich, wenn Ihr nicht Samstags anreist.

Oder Katamaranfähre (nur Personen) von Rijeka nach Rab.
 

Zaphod1985

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
39
Danke für die Antwort!

wir wollten am 31. August abends nach Pula von daheim wegfahren. Wann wir nach Lopar fahren wollen, wissen wir noch nicht. Es ist noch nicht einmal sicher, ob wir überhaupt auf Rab fahren werden.
Wir wollten sowieso auf jeden Fall mal nach Baska, da wir dort die letzten 4 Jahre immer verbracht haben.
 
R

Rab1111

Guest
Nachfolgendes habe ich aus dem Kroatien Forum:

Ab heute gibt es eine neue Fährverbindung zwischen den Insel Krk ( Ortschaft Valbiska) und Rab( Ortschaft Lopar). In den Wintermonaten verkehrt sie nur 2 x am Tag wird aber natürlich im Sommer wesentlich öfter verkehren.


Der jetzige Fahrplan (bis 1.05.08)

Lopar: 6,00 Uhr
13,15 Uhr (freitags 15,00 Uhr)

Valbiska: 7,45 Uhr

15,15 Uhr (Freitags 17,30 Uhr)

Person: 31,00 Kn Hauptsasion 37,00 Kn
Auto: 187,00 Kn Hauptsasion 225,00 Kn


Genauere Informationen unter: http://www.splittours.hr
 

vicky1205

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
49
Zitat von ruediger drong:
hallo claudia! sorry,hab auch gerade gesehen das die fähren anders fahren!!! :D haben ihre fährzeiten geändert,wurde auch zeit! an anreisetagen fahren bis zu 4 fähren,verzeihung
Hallo, bin ganz neu hier und habe auch einige Fragen zur Autofähre nach Rab. Ist unser erstes Mal nach Kroatien und unser erster Urlaub mit dem Baby.

Unser Reiseziel ist auch Lopar. Wir haben auch einen Samstag als Anreisetag Sa. den 16. August 2008 und haben ein kleines Kind 16 Monate an Bord.

Ist die Fährverbindung über Krk Valbiska - Lopar nun zu diesem Datum wieder in Betrieb? Oder sollte man doch besser Jablanac - Misnjak wählen? Kann jemand bitte aus aktueller Sicht was zu den Wartezeiten dieser beiden Verbindungen sagen? Freue mich auf Antworten.
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von vicky1205:
. . .
Ist die Fährverbindung über Krk Valbiska - Lopar nun zu diesem Datum wieder in Betrieb? Oder sollte man doch besser Jablanac - Misnjak wählen? Kann jemand bitte aus aktueller Sicht was zu den Wartezeiten dieser beiden Verbindungen sagen? Freue mich auf Antworten.

Wie soll Dir jemand den ersten Teil Deiner Frage verbindlich beantworten? Nimm einfach mal zur Kenntnis, das geht nicht. Auch in der lokalen Presse wird lediglich gebangt, gehofft, . . . Entweder ihr wartet bis kurz vor eurer Abreise, oder ihr "schiesst" euch gleich auf die Fähre Jablanac <> Misnjak ein.

Zu den Wartezeiten.
Ihr habt euch ja die Top-Reisezeit ausgesucht. Da kann man nur zwischen sehr lange- und weniger lange warten unterscheiden. Die Überfahrt vom Festland nach Rab ist am Morgen, bis gegen Mittag etwas weniger stark belastet. Am Nachmittag brummt dann das Fährgeschäft richtig heftig. Aber egal wann am Tage, zu der Jahreszeit geht absolut nichts ohne warten.
 
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
80
Punkte
0
Alter
43
Zitat von vicky1205:
Zitat von ruediger drong:
hallo claudia! sorry,hab auch gerade gesehen das die fähren anders fahren!!! :D haben ihre fährzeiten geändert,wurde auch zeit! an anreisetagen fahren bis zu 4 fähren,verzeihung
Hallo, bin ganz neu hier und habe auch einige Fragen zur Autofähre nach Rab. Ist unser erstes Mal nach Kroatien und unser erster Urlaub mit dem Baby.

Unser Reiseziel ist auch Lopar. Wir haben auch einen Samstag als Anreisetag Sa. den 16. August 2008 und haben ein kleines Kind 16 Monate an Bord.

Ist die Fährverbindung über Krk Valbiska - Lopar nun zu diesem Datum wieder in Betrieb? Oder sollte man doch besser Jablanac - Misnjak wählen? Kann jemand bitte aus aktueller Sicht was zu den Wartezeiten dieser beiden Verbindungen sagen? Freue mich auf Antworten.

Hi Vicky1205!

Wir fahren vom 9.-23.8.08 nach Rab. Unsere Kinder sind 2 und 8 Jahre alt. Auf eine lange Wartezeit an der Fähre haben wir uns schon eingestellt!!!!
Wichtig ist, dass ihr genung zum Trinken und auch was zu Essen für euer Kleines mithabt.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht, in der Hauptsaison ganz früh in Jablanac zu sein (so zw. 4 und 5 Uhr Früh gehts echt gut von wegen Wartezeit!!!!!). Heuer möchte ich die erste Fähre so um 3, halb vier erreichen, fahre in Tirol am Freitag um 18Uhr weg.

Falls was dazwischen kommt heißt es halt warten. Aber allein schon, in Jablanac zu sein und die Insel zu sehen, entschädigt die Warterei!

LG, Tanja
 
Top Bottom