Internetzugang mit USB-Stick: Zugangseinstellungen T-Mobile, VPI, Tele2

F

Franto

Guest
Eine Liste der T-Mobile Standorte (T-Center) gibt es übrigens unter http://n0ris.de/x ...

Leider zeigt dein Link nur die T-Mobile Standorte in Nordkroatien - und die meisten der User hier kommen nach Istrien, das Kvarner Gebiet und Dalmatien. Also hier ist der Link zur T-Mobile Homepage: http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-70-30-00-00.asp Und dort am oberen Teil die Region auswählen, in der man einen T-Mobileshop sucht. Manche privaten T-Mobile Partner in den mittleren Orten sind auch recht sachkundig und hilfreich über das normale "Verkaufen" hinaus....

FYI: Nein, ich bin weder ein bezahlter noch ehrenamtlicher Agent von T-Mobile.;-) Im Gegenteil. Ich habe nur schon Hundlinge in Euro damit verbraten und einschlägig Sinnloses bezahlt. Deshalb möchte ich nicht, dass andere User ebenfalls unnötig "Lehrgeld" bezahlen. Darum schreibe ich nur aus der eigenen Erfahrung - und nicht aus ferndiagnostiger Vermutungsschöpfung :)
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Ich hatte vom letzten Jahr einen Stick mit Karte, leider hat das Aufladen im Telekomshop nicht geklappt, Verkäuferin konnte auch nur wenig Deutsch, jedenfalls habe ich mir dann einen neuen Stick geholt, ohne mich ausweisen zu müssen. Die Karte in dem neuen Stick hatte noch einen ganz grossen Vorteil, ich konnte sie in meinem Smartphone zum surfen nutzen, da mein Laptop schwächlte. Mit der Karte aus 2010 war das definitiv nicht möglich.
 

Teddy65

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
nördlicher Ruhrpott
Webseite
teddysworld.de
Ich habe in meinem aktuellen, noch andauernden Urlaub die Simpa-Karte von t-mobile im Einsatz. Für die Karte lässt sich in vielen kleinen Shops (Simpa-Aufkleber) ein Voucher zum Aufladen erwerben.
Momentan gibt es eine Urlaubsaktion: Für 10 Kuna kann man uneingeschränkt den ganzen Tag bis 23.59 Uhr surfen. Wie lange die Aktion läuft kann ich nicht sagen, aber ihr sollte einfach mal auf die SMSe achten, die zwischendurch seitens t-mobile eintrudeln. Ich hab sie mir mal übersetzen lassen, sonst hätte ich deutlich teurer gesurft.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Ich habe mir jetzt, auf Krk, bei T-Mobile, den Simpa-Stick fürs Notebook gekauft. Die Freimeldung der Karte und Guthabenaktivierung hat mir der Verkäufer im Laden gemacht, derInstallation auf dem Notebook war denkbar einfach. Reingesteckt, T-Mobile-Assistent hat sich gemeldet, installiert, PIN eingegeben, fertig. Und die Beschreibung während des Installationsvorganges war alles auf deutsch.

Kosten für Stick und 1GB Guthaben = 298,00 Kuna = ca. 42 €

Zu dem Guthaben hat mir der Verkäufer auf englisch gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, das sei 30 Tage gültig... Mal sehn, was sich tut, denn bis dahin ist der Urlaub leider vorbei.

Das T-Mobile Prepaid Start Paket fürs Handy kam auf 20 Kuna = ca. 3 € - Ein Guthaben habe ich da wohl auch drauf, das war leider nicht so ganz verständlich :-( Habe versucht, die erste SMS abzusenden, hat aber leider nicht geklappt. Da muss ich wohl noch ein bissi probieren.

Viele Grüße von der Insel Krk
 
F

Franto

Guest
Haben die schon wieder den Preis ( und die KB/GB) erhöht?????
http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp

bis Juni 2011 148KN ( 100kb) - dann 198KN ( 500kb) und jetzt 298KN ( 1GB) ????

siehe auch hier

Gruß,
ELMA

Ich denke, beim BadOffenbacher ist im Laden etwas missverstanden worden ;-) Denn schon mit dem Starterpaket mit Stick um 198 Kn sind einmal 500 MB mit drauf (siehe deinen Link); mit weiteren 75 Kn von einem 100 Kn Voucher können für einen Monat zum Verbrauch weitere 1 GB drauf geladen werden...Wie es geht mit der 3636 hat schon Christl beschrieben bzw. in Englisch auf http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Franto, das kann durchaus sein, denn die Verständigung war etwas schwierig und der Verkäufer hatte was von 1 GB gesagt. Aber egal, es funktioniert und geht flott im Internet. Zwei Tage später war ich nochmal da, da die SMS-Versendung vom neuen T-Mobile-Kroatia nicht geklappt hat. Da war eine sehr nette deutschsprechende Mitarbeiterin da. Sie hat mir das Handy eingerichtet - prima.
 
F

Franto

Guest
@BadOffenbacher. Hauptsache es funktioniert jetzt :) Wie Du fand auch ich die Internetverbindung mit dem SIMPA recht flott; wenngleich nicht so rasend schnell wie daheim am Kabel...
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ihr habts gut, ich hab zuhause nur DSL light, da findet man den Zugang über den Stick hier in HR richtig rasant

aber was anderes, wer weiß wie das mit dem GB bei VIP funktioniert?

Unsere Tochter hat den VIP ( Vodafone ) Stick
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
>Auflade-Bon am Kiosk kaufen z.B. 100 kn
>Simkarte in Stick einlegen und auf Webseite gehen
>Dort im Menu Aufladen auswählen und den Code vom Bon eingeben
>Dann ein Paket auswählen - 1GB war glaube ich 65 kn
>Nach Buchung des Paketes bekommt man eine SMS-Bestätigung - und es steht nach ca. 15-30 min zur Verfügung

Die Webseite mit den Tarifen kann man leider nur in HR aufrufen.

Gruß
 

fmsmuc

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
VIP net

Zur Zeit gibt es diverse Pakete bei VIP
1.) iPhone oder ander Telefone mit Internet, 100K - 200 MB werden über SMS aktiviert (SURFL als SMS senden) und kosten 30K Achtung: APN gprs0.vipnet.hr
Die Geschwindigkeit ist trotzdem 3G
Für die Aktivierung und bevor man die Data SMS senden kann muss man einen Anruf machen. Die 200 MB sind dann 1 Monat gültig
2.) IPad Karte mit GB ein Monat gültig kostet 50K, APN Data.vipnet.hr aufladen: 1GB 65K .. Oder besser gleich 2 Karten kaufen wenn man mehr als 1 GB braucht
3.) Karte für Stick - 2 GB enthalten aber nur 2 Tage gültig, Kosten 20K Aufladen und ein weiteres GB 65K ... Oder einfach ein paar Karten kaufen je nach Bedarf :lol:
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
wisst Ihr vielleicht ob die Simpa Karte mit dem O2 Surfstick 3 funktioniert?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ich meinte die Seite, auf der man die Tarife über den Browser auswählen kann.
 

Xtreme4U

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
0
laut o2 ist das Stick nicht gelockt, da bin ich mir aber unsicher, kann ich dann mittels des O2 connection managers mich verbinden oder muss ich von t-com eine software runterladen? oder kann mir jemand in Porec weiterhelfen?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Als Zugangssoftware kannst Du auch z.B. Mobile Partner verwenden.
 
Top Bottom