Istra Naturist Funtana Camping

susikissen

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2017
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
51
Wäre auch sehr an einem Bauplan oder genaueren Angaben interessiert!!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Waaas Geli... Du nicht mehr auf Istra... denkst du es wird umgewandelt in Textil... oder wäre schlimm noch ein platz weniger
Ja Crofun,
Istra war für mich immer Familienurlaub, da unsere Kinder erwachsen sind und mein Mann und ich uns getrennt haben, wird es andere schöne Ziele in Kroatien geben.
Vlt. auch mal wieder Istra, aber nicht mehr als vorrangiges Ziel.
Und bei den großen Umbaumaßnahmen ist zu befürchten, dass sie dort das FKK abschaffen werden.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Ja Crofun,
Istra war für mich immer Familienurlaub, da unsere Kinder erwachsen sind und mein Mann und ich uns getrennt haben, wird es andere schöne Ziele in Kroatien geben.
Vlt. auch mal wieder Istra, aber nicht mehr als vorrangiges Ziel.
Und bei den großen Umbaumaßnahmen ist zu befürchten, dass sie dort das FKK abschaffen werden.
Da hast du recht... für die Zukunft dir alles Gute....
Lg Crofun
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Servus Geli, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass wir uns doch mal wiedersehen.

Liebe Grüße
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannes,
wir werden uns sicher wiedersehen, denn mein neuer Parnter war mit uns schon auf dem Platz und möchte auch mit mir wiederkommen.
Liebe Grüße auch an Hildegard und ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit für 2018, dass ihr noch viele Urlaube auf dem Istra genießen könnt..
Was ist mit eurer Platzbuchung für 2018? Bekommt ihr den gleichen Platz? Derzeit sieht er sehr aufgebuddelt aus.
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hallo Geli,
man hat mir meinen Platz für 2018 zugesagt. Ich hoffe doch dass die Umbaumaßnahmen bis August 2018 beendet sind.
Wir werden sehen.
Auch Dir und Deinem neuen Partner ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Hannes
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Istra-Freunde,

Leider tut sich schon einiges im Istra-Camp. Das Waschhaus 6 wurde abgerissen, es wird großzügig neu gebaut.
Die Straßen im Bereich D zwischen Waschhaus 5 und 6 werden um 2 Meter verbreitert und es gibt in diesem
Bereich riesige Erdbewegungen. Alle rot markierten Bäume wurden bereits gerodet.
Meine bisherige Dauerparzelle existiert derzeit nicht mehr.
Den Anhang 27165 betrachten
Nach den uns vorliegenden aktuellen Bildern und Videos fällt für uns ein Urlaub 2018 im Istra-Camp damit aus.
Laut dem veröffentlichten Bauplan fallen die bisherigen Tennisplätze weg, hier werden Wasser-/Poollandschaften
entstehen. Im Bereich der in den letzten Jahren verkümmerten Restaurantbetriebe auf der Südseite soll ein
großzügiges neues Versorgungszentrum entstehen.

Gruß
2. Hannes aus Rosenheim
Kann es sein, daß das Bild das Waschhaus 2 ist?
Wir kommen schon seit 1981 auf den CP

Gruß Alfred
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Istra Naturist Funtana heißt jetzt Istra Sunny Camping

Tja, dann können wir wohl davon ausgehen, dass der Platz ab 2019 textil sein wird, oder warum sollte man ihn sonst umbenennen.
Schade, dass die Valamar so dürftig Infos raus gibt. Die Pläne sind doch fertig und die Umbaumaßnahmen im vollen Gange.
Für jeden anderen Platz der Holding wurde schon während der Umgestaltung groß Werbung gemacht, warum nicht auch für den Istra.....
irgendwie merkwürdig.....schade.....
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Kann es sein, daß das Bild das Waschhaus 2 ist?
Wir kommen schon seit 1981 auf den CP

Gruß Alfred
Hallo Alfred,
das Bild ist sicher Waschhaus 2 und die Straße zum Bäcker.
Ich war nur seit 1998 regelmäßig auf dem CP und werde nun sicher nicht mehr jedes Jahr dorthin zurückkehren,
aber aus anderen Gründen. Doch ansehen werd ich mir die Neuerungen. Auf jeden Fall muss ich nun nicht mehr ganz so traurig sein,
dass der Platz nicht mehr so idyllisch ist.
Es ist ewig schade für die Stammgäste, aber der Platz war wohl einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr zeitgemäß.
Neue Urlauber, und davon gibt es reichlich, werden die Neuerungen sicher zu schätzen wissen.
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Alfred,
das Bild ist sicher Waschhaus 2 und die Straße zum Bäcker.
Ich war nur seit 1998 regelmäßig auf dem CP und werde nun sicher nicht mehr jedes Jahr dorthin zurückkehren,
aber aus anderen Gründen. Doch ansehen werd ich mir die Neuerungen. Auf jeden Fall muss ich nun nicht mehr ganz so traurig sein,
dass der Platz nicht mehr so idyllisch ist.
Es ist ewig schade für die Stammgäste, aber der Platz war wohl einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr zeitgemäß.
Neue Urlauber, und davon gibt es reichlich, werden die Neuerungen sicher zu schätzen wissen.
Hallo Geli,
wir sind dieses Jahr ab 15. August bis voraussichtlich 19. September wieder dort.
Wenn auf den jetzigen Tennisplätzen eine Poollandschaft entsteht, wird ja auch Branko arbeitslos; ganz zu schweigen von den Angestellten vom Grill Danjiela.

Wenn aber die neuen Gäste den Lärm von den "Nachbarn" abends und in der Nacht hören, wird es aber sehr schnell zu Beschwerden und negativen Kritiken kommen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die teuren Preise akzeptieren und in der Nacht dann nicht schlafen können.

Wir werden uns mal in der Zeit den CP Ulica ansehen. Vielleicht wird das dann unsere "Neue Heimat."
Wir werden dann mal berichten, wie es auf ISTRA weitergeht.

L. G. Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Wir werden uns mal in der Zeit den CP Ulica ansehen
Servus Geli , Servus Alfred, ich bin seit 1983 auf Istra Naturist. Wenn das kein FKK Platz mehr ist, hab ich als neue Heimat dann auch schon CP Ulica ins Auge gefasst. Irgendwann ist halt Schluss, und ein Textilplatz kommt für mich nicht in Frage. Ich kenne auch schon Istra Vertriebene die auf Ulica gelandet sind.
Und so eine Unterschriften Aktion wie ich sie 2010 durchgezogen habe kommt für mich auch nicht mehr in Frage, bringt auch nichts mehr.

Liebe Grüße
Hannes
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Alfred, Hallo Hannes,
ja, die Sissi hat mir geschrieben, dass sie schon in der letzten Saison sich für dieses Jahr einen Platz auf Ulika gesichert haben.
Die Lärmbelästigung wird durchaus ein Problem werden für den Platz, denn bei 100 € pro Nacht für 2 Personen erwartet man doch sicher auch den Komfort
der Nachtruhe. Aber das soll ja nicht unser Problem sein.
Hannes, die Aktionen von damals würden auch gar nichts mehr bringen. Ich fand es aber toll, dass so viele mitgemacht haben und du dich da voll eingesetzt hast.
Ich denke, dass Darko mit der Danijela immer sein Geschäft machen wird. Dafür ist die Atmosphäre, die Preise und das Essen einfach zu gut. Vielleicht bekommt er ja
nun auch einen längeren Pachtvertrag und kann sein Lokal noch weiter ausbauen. Zu wünschen wäre es ihm und seiner Familie.
Die Valamar interessiert sich nicht für seine Stammgäste, die diesen Platz am Leben gehalten haben. Kroatien erlebt so einen großen Boom, da gibt es genügend
Touristen, die bereit sind ihr Geld dort zu lassen, ohne zu nörgeln, bzw. kommen jedes Jahr halt dann neue andere Gäste. Von wem das Geld kommt ist denen egal.
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Wir sind dieses Jahr ab 15. August bis voraussichtlich 19. September wieder dort. Wieder auf unserem Stellplatz B 71,
den wir 2017 schon für dieses Jahr gebucht haben. (Wenn dieser die Nummer behalten hat)
Wir sind gespannt!!!
 

Alfred M

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Freunde;
gibt es was Neues von "Istra Funtana" ???
 
Top Bottom