Jetzt mal Kritik!

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
:evil: Sicher einer der Gründe warum ich anstatt 2 x 3 Wochen nur noch 2 x 2 Wochen fahren kann. Augenscheinlich sind wenig oder keine Taucher hier die sich zu Wort melden. Um die Erlaubnis zu bekommen vom eigenen Boot aus zu tauchen, muß man mal eben 370 Euro pro Person berappen,heißt für uns drei in der Familie 1.110 Euro !! (Gilt für 1 Jahr) In Worten Eintausendeinhundertzehn . Dies gilt allerdings nicht, wenn man mit einer Tauchschule rausfährt und diese Massenauftritte einem nichts ausmachen.

Wer redet hier von einem Bier das ein paar Kuna teurer geworden ist ??
Es ändert nichts an derTatsache dass ich ab 19. September wieder in Porec-Spadici bin

Martin

:roll:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von DuoSchmal:
Augenscheinlich sind wenig oder keine Taucher hier die sich zu Wort melden. Um die Erlaubnis zu bekommen vom eigenen Boot aus zu tauchen, muß man mal eben 370 Euro pro Person berappen,heißt für uns drei in der Familie 1.110 Euro !! (Gilt für 1 Jahr) In Worten Eintausendeinhundertzehn . Dies gilt allerdings nicht, wenn man mit einer Tauchschule rausfährt und diese Massenauftritte einem nichts ausmachen.

In diesem Punkt muss ich dir vollkommen Recht geben, das ist Abzocke pur! Und das lieber Martin haben wir leider einem kleinen Teil "schwarzer Schafe" aus dem ehem. Ostblock sowie den einheimischen Tauchschulen zu verdanken. Die "Kollegen des Ostens" wollte man vor drei Jahren damit abschrecken, um damit dem "Raubbau mit Antikem" sowie der tlw. äußerst mangelhaften Ausbildung und Ausstattung vorzubeugen, andererseits profitieren die Tauchschulen und Basen, da sie doppelt "abzocken" können. Entweder du fährst um teures Geld mit ihnen zu deinen Spots, oder kaufst dir die Jahresgenehmigung um 370,- EUR oder, wenn der Basenleiter dir vertraut und du mind. 3-4* Ausbildung hast, dann kannst du dich auch während deines Urlaubs "anstellen" lassen (natürlich gegen kleine bis mittlere Gebühr...) und wie gewohnt selbst und frei tauchen gehen. Aber solange diese unsere "Lobby" eine kleine ist und der Tourismus trotzdem boomt, wird sich daran nichts ändern. Leider...
 
V

Vera

Guest
oder, wenn der Basenleiter dir vertraut und du mind. 3-4* Ausbildung hast, dann kannst du dich auch während deines Urlaubs "anstellen" lassen (natürlich gegen kleine bis mittlere Gebühr...)

Darauf lässt sich aber nicht jede Tauchbasis ein. Ein Bekannter von mir ist Tauchlehrer und der Basis in unserem Urlaubsort gut bekannt, aber das Risiko wollen die nicht eingehen, dass das irgendwie rauskommt. Auf die Idee war er nämlich auch schon gekommen. Das einzige Zugeständnis war, dass er in Sichtweite der Tauchbasis mit seinem eigenen Boot mit den Kids tauchen darf, da die ja eh noch nicht so tief runter dürfen. Er selber und seine Gruppe müssen mit der Tauchbasis rausfahren. :(
 
J

Jens

Guest
Etwas Spät aber ich habe Mattes grade im Chat getroffen.

Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich ?

Die Preise sind hoch. Aber wir befinden uns ja auch nicht mehr im alten Jugoslawien wo mann für 10,-- DM mit der ganzen Familie Essen gehen konnte. 1979 war das noch so. für 50 Pfennig ein Eis mit 5-8 Kugeln.
Aber da gab es auch wie in der DDR nur eine Sorte. Und wenn es ausging, gab es 2 Wochen gar kein Eis mehr.

Wer da eine Sonnencreme kaufen musste war damals schon 10,- bis 15,- DM los. Die ist doch im Vergleich zu heute preiswerter und besser geworden.

Heute ist alles auf Europäischem Standard.
Einkaufsmöglichkeiten, Klimaanlagen, Versicherungen, Ärtzliche Versorgung....

Das heisst natürlich auch das die Preise sich angepasst haben.

Wo in Europa ist es denn noch preiswert ?
Da muss ich schon in die Karibik fliegen.

Und Rovinj ist doch wie Sylt bei uns. Da kann ich für 20,-€ Übernachten oder für 200,-€.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
..Kritik....

Hallo beisammen

Ich möchte hier niemanden persönlich auf die Zehen treten. Mir fällt aber immer wieder auf: der eine ißt gerne Marmeladebrot und der andere spielt gerne Geige :lol:
Fakt ist aber, daß meine Augen und meine Geldbörse nicht lügen.
Wenn ich Jahrelang an denselben Fleck fahre und plötzlich sind Teller viereckig, das Fleisch mit der Wurstmaschine geschnitten die Preise um 10-20% gestiegen und der Kellner ein Lahmarsch, braucht mir doch keiner mit ner Kugel Eis um 3 Kuna und nem Bier für 10 Kuna irgendwo in der Wallachei kommen.
Die Preise haben sich, deutlich sichtbar, in den letzten Jahren erhöht. Jetzt haben sie aber einen Sprung getan der vielen Wahlkroaten Kopfschmerzen verursacht.
Es ist eine Mischung aus Wut, Trauer und Hilflosigkeit die mich überkommt wenn ich zusehen muß wie sich ein paar Säcke die Taschen vollstopfen und den Kragen nicht vollbekommen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo moary

Lies noch mal den Beitrag von Jens, der hat,s eigentlich gut getroffen!

oder den hier:

http://www.adac.de/

Ich denke, jeder wird aus dem Forum eine günstige Variante mitnehmen und die "Vollstopfer" links liegen lassen.

Forum bildet und klärt eben auf... :lol:

burki
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
76
Re: ..Kritik....

Zitat von moary:
Hallo beisammen

Ich möchte hier niemanden persönlich auf die Zehen treten. Mir fällt aber immer wieder auf: der eine ißt gerne Marmeladebrot und der andere spielt gerne Geige :lol:
Fakt ist aber, daß meine Augen und meine Geldbörse nicht lügen.
Wenn ich Jahrelang an denselben Fleck fahre und plötzlich sind Teller viereckig, das Fleisch mit der Wurstmaschine geschnitten die Preise um 10-20% gestiegen und der Kellner ein Lahmarsch, braucht mir doch keiner mit ner Kugel Eis um 3 Kuna und nem Bier für 10 Kuna irgendwo in der Wallachei kommen.
Die Preise haben sich, deutlich sichtbar, in den letzten Jahren erhöht. Jetzt haben sie aber einen Sprung getan der vielen Wahlkroaten Kopfschmerzen verursacht.
Es ist eine Mischung aus Wut, Trauer und Hilflosigkeit die mich überkommt wenn ich zusehen muß wie sich ein paar Säcke die Taschen vollstopfen und den Kragen nicht vollbekommen.

Hallo, ich kann deinem Beitrag vollkommen zustimmen. Viele Urlauber fühlen sich ausgenommen und deshalb waren auch in diesem Jahr 30 % weniger Urlauber an den istrianischen Stränden.
(Wurde mir von einer einheimischen Vermieterin gesagt)
Außerdem läßt der Service sehr zu wünschen übrig( er ist ja in Old Germany schon schlimm) aber in vielen Hotels und CP ist es katastrophal.
Ich mag die Kroaten und versuche bei Bekannten zu helfen, wo ich helfen kann.
Aber, und das ist in den letzten Jahren schlimm geworden, ich lasse mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
G.H. :twisted:
 
L

Lutz

Guest
@Helmi,

ja, Kroatien ist teuerer geworden. Aber in einer der grössten Städte Istriens, nämlich Pula, bekommst Du in einem 3 Sterne Hotel ein frisch gezapftes 0,5 ltr. Bier für 10 Kuna = im Galija, mitten in der Stadt, auf einer schönen Terrasse.

Einfach suchen, fragen, informieren - dann kann man in Istrien noch sehr günstig *urlauben*.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
...Kritik...

P.S:
Da ich als Handwerker auch ein Dienstleister bin kann ich allen Touristik-Akrobaten von Maistra diese Zeilen in´s Stammbuch schreiben:
Machst du deine Arbeit jeden Tag korrekt dann ist das normal.
Baust du aber Mist, weis es am nächsten Tag die halbe Stadt.
 
G

Guest

Guest
Re: ...Kritik...

Zitat von moary:
P.S:
Da ich als Handwerker auch ein Dienstleister bin kann ich allen Touristik-Akrobaten von Maistra diese Zeilen in´s Stammbuch schreiben:
Machst du deine Arbeit jeden Tag korrekt dann ist das normal.
Baust du aber Mist, weis es am nächsten Tag die halbe Stadt.

Hallo

Das verstehe ich nicht!! Was sind Touristik-Akrobaten

Hans
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
andere Urlaubsländer ebenfalls !

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Hickhack um gestiegene Preise überhaupt nicht !

Wer in ein Lokal geht und sich die Preise nicht auf der Karte anschaut, muß sich hinterher weder wundern noch beschweren !! :twisted:

Ich habe es auch geschafft in Trogir, direkt am Hauptplatz der Altstadt für ein 0,5 l offenes Pivo 20 kuna zu zahlen, weil ich so blöd war, nicht vorher auf die Getränkekarte zu schauen. (Hinterher haben meine Gabi und ich drüber gelacht)

Wem gleiches oder ähnliches passiert, sollte den Fehler zunächst mal bei sich selbst suchen bevor er sich über "erhöhte Preise" mokiert !

Innerhalb des Diokletianpalastes in Split habe ich mir auf den Promenaden verkniffen, ein Eis für 5 (!!!) Kuna / Kugel zu kaufen, in Seitengassen gab es solches auch für 4 Kuna ..... :wink:

Es gibt für das ganze Problem jedoch eine sichere Alternative : ganz einfach ein billigeres Urlaubsland suchen ! :lol: :lupe:
 
G

Guest

Guest
Hallo Fred, das ist mal ein Beitrag in dem ich dir voll und ganz - ohne wenn und aber zustimmen kann :lol: ja,ja, mir Pälzer hanns druff
 
G

Guest

Guest
am nordpol auch, oder sahara, da gibts mehr Parkplätze als in Porec
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir wollen ja nicht nur nölen!

Wer auf meinem Link zum ADAC gegangen ist, weiß dass die Türk-ei das günstigste Reiseland sein soll!

Hab mal aus meinem Mail-Mülleimer, das letzte Angebot rausgeholt, und wir rechnen mal gemeinsam!

Für diesen Herbst und Winter haben wir Ihnen ein preislich
unschlagbares Angebot an die türkische Riviera-BELEK und Antalya
(5 Sterne All Inclusiv) anzubieten.
Deutschland Ab;Friedrichshafen-Frankfurt-Duesseldorf-Muenchen-Stuttgart-Nuernberg-Hamburg-Berlin(TXL und SXF)-Leipzig und Dresden.

November 2005
05.11 bis 12.11.2005 Euro 394

(Also meine Reisezeit noch für dieses Jahr)

Rechnen wir mal zusammen:
Anreise nach Stuttgart, Parkhaus und zurück rechne ich mal mit 100 EUR? Ist das real?

2 Personen a 394 EUR = 788 + 100 EUR

Für meinen Aufenthalt Porec bzw. Vrsar zahle ich Fewo ca. 160 EUR plus Fahrkosten 200 Eur (Maut und Sprit)

Bleiben mir für All Inclusiv in Istrien noch 528 EUR über und kann mich nach meinen Vorstellungen frei bewegen.
Wer Belek kennt, weiß, dass er da nicht weg kommt! Ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und wie es dort funktioniert kann ich Euch mal schreiben…

Gruß burki
 
F

Fred

Guest
Türkei mag ja ganz schön sein, hat jedoch einen Riesennachteil ...... :roll: :oops:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von F. Rink:
Türkei mag ja ganz schön sein, hat jedoch einen Riesennachteil ...... :roll: :oops:

kann ich noch nicht erkennen... :lol:

hatte 2 Mal riesenglück mit Unterkunft und Verpflegung, aber billiger war es doch auch nicht! :p

Und wenn ich jetzt mal so die Reportagen und einige Berichte angeschaut habe, dann reise ich lieber in ein sicheres Land mit freundlichen Leuten und werd auf den Quadratmeter nicht 3 x angequatscht... :evil:

Gruß burki
 
Top Bottom