Jetzt mal Kritik!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jau...magst du denn keine Döner? :p

burki

c015.gif
 
V

Vera

Guest
Zitat von burki:
November 2005
05.11 bis 12.11.2005 Euro 394

(Also meine Reisezeit noch für dieses Jahr)

Rechnen wir mal zusammen:
Anreise nach Stuttgart, Parkhaus und zurück rechne ich mal mit 100 EUR? Ist das real?

2 Personen a 394 EUR = 788 + 100 EUR

Für meinen Aufenthalt Porec bzw. Vrsar zahle ich Fewo ca. 160 EUR plus Fahrkosten 200 Eur (Maut und Sprit)

Bleiben mir für All Inclusiv in Istrien noch 528 EUR über und kann mich nach meinen Vorstellungen frei bewegen.
Wer Belek kennt, weiß, dass er da nicht weg kommt! Ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und wie es dort funktioniert kann ich Euch mal schreiben…

Gruß burki

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Bequemlichkeit bei All inclusive kannst du eben nicht mit deiner Fewo plus lecker essen gehen vergleichen. Außerdem kostet dein Auto mehr als nur Sprit und Maut. Das wird ganz gerne vergessen. Deine Reifen sind nämlich schneller runter und die nächste Inspektion rückt auch 2000 km (bei deiner Rumkutschiererei noch mehr) näher.
Andererseits hast du ja Recht. Beim Preisvergleich für All In in Kroatien z.B. kann ich mir meine Ferienwohnung plus einen Privatkoch nebst Zimmermädchen leisten. :lol: Das ist eben Einstellungssache. Ich ziehe auch mein ausgiebiges Frühstück auf meiner Terrasse in Badeklamotten vor und teste jeden Abend gerne eine andere Lokalität, anstatt am Buffett Schlange zu stehen.

Und was so die Preise angeht: Klar wird es überall teurer, aber selbst wenn ich 5 Kuna für eine Kugel Eis bezahlt habe, war sie mindestens doppelt so groß wie die Kugel für 70-80 cent hier in Deutschland. Und ich habe im Sommer sowie jetzt im Oktober für einen Kaffee im Durchschnitt 6 Kuna und 0,5 l Bier 10-12 Kuna bezahlt, egal ob in Split, Trogir, Primosten oder Makarska.

Ach so, die günstigsten Parkgebühren in Stuttgart betragen 46 € pro Woche :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Vera:
Und ich habe im Sommer sowie jetzt im Oktober für einen Kaffee im Durchschnitt 6 Kuna und 0,5 l Bier 10-12 Kuna bezahlt, egal ob in Split, Trogir, Primosten oder Makarska.
Aber ganz sicher nicht in der Altstadt von Trogir ! :shock: :?
Außerhalb der Mauer habe ich 18 Kuna bezahlt und am Hauptplatz sogar 20 Kuna. Ich kann Dir gerne ein Foto von der "Kneipe" hier reinstellen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Vera:
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Bequemlichkeit bei All inclusive kannst du eben nicht mit deiner Fewo plus lecker essen gehen vergleichen. Außerdem kostet dein Auto mehr als nur Sprit und Maut. Das wird ganz gerne vergessen. Deine Reifen sind nämlich schneller runter und die nächste Inspektion rückt auch 2000 km (bei deiner Rumkutschiererei noch mehr) näher. :wink:

Äpfel mit Birnen ...nö nur Kosten verglichen... :lol:

All Inclusive vergleichen mit Fewo + lecker Essen...ich schon... :lol:

Reifenverschleiß, stimmt hatte ich vergessen, auch meine Schuhsohlen bleiben ja nicht wie vorher... :p

Also ich wollte nur sagen, es ist schon vergleichbar, was die Kosten angeht und welche Ansprüche man stellt...

Gruß burki
 
V

Vera

Guest
Zitat von F. Rink:
Aber ganz sicher nicht in der Altstadt von Trogir ! :shock: :?
Außerhalb der Mauer habe ich 18 Kuna bezahlt und am Hauptplatz sogar 20 Kuna. Ich kann Dir gerne ein Foto von der "Kneipe" hier reinstellen.

Ich glaub es dir ja. Wir haben in Trogir nur zu Abend gegessen in einem netten Altstadtrestaurant direkt bei der Stadtloggia. Jedenfalls gab es dort ganz normale Getränkepreise. Leider habe ich den Beleg nicht aufgehoben. Möglicherweise sind im Oktober die Preise auch niedriger, ich kann's nicht sagen. :roll:
 

Parenzan

Mitglied
Registriert seit
16. Dez. 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
...Kritik...

Ich glaube, daß ich des Rätsels Lösung habe.
Unterm Strich geht es nicht um Preise oder Erhöhungen derselben sondern um ganz was anderes.
Den Einen ist egal was wo wieviel kostet, weil sie dann halt ein paar Kilometer weiter fahren, fliegen oder nachdem nächsten Schnäppchen Ausschau halten.
Die Anderen sind statisch, unbeweglich, Standorttreu oder wie man das auch immer nennen mag. Meiner Meinung nach sind es nur die, die es volle Lotte erwischt und nur um die geht´s hier.
Wer jedes Jahr woanders sein Bein hebt dem kann´s ja wurscht sein was in Rovinj, Porec, Vestar, Villas Rubin usw. abgeht.
Wir, die wir schon fast den Fahneneid abgelegt haben, sind die Gelackmeierten, nicht die Zugvögel.
Es ist ja fast wie ein zweites Zuhause wenn wir ankommen. Da hat doch keiner den Nerv, jedes Jahr mit riesen Aufwand sein "Wohnzimmer" neu einzurichten.
Ich denke, das ist der Grund warum dieses Thema so diametral diskutiert wird.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Moary,

na ja, so ganz kann ich Dir nicht beipflichten. Mein Heimathafen ist
z.B. die Marina Parentium/ Porec, da kenne ich mich vollkommen aus,
da ich dort ja immer zum Boot klar machen, Service und Einwintern
bin. Ich weiss dort genau wo es sehr gute Lokale gibt in denen das
Preis- Leistungsverhältniss stimmt.
Bei den Haupttörns weiss ich das aber nicht, zwar fragen wir immer
in der Marina oder jemand anders, aber öfter werden wir dann halt
zu einem Verwanden geschickt, der ein Lokal hat.
Meist OK, aber manchmal auch krotenschlecht.

Also es hat alles Vor-u. Nachteile :wink: :wink:
 
Top Bottom