Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Hier wird Alarmstufe rot gemeldet.Soll sich extrem abkühlen und starken Bura geben.

Es wird nicht schlimm, Angelika.

Es kommt eine Kaltfront aus dem Osten die euch aber nur streift und euch nur Wind bringt.

Bosnien-Herzegovina, Montenegro bis runter nach Griechenland bekommen die Front richtig ab.

In Bosnien wird es 20 bis 50cm Schnee geben und Monte, Albanien und Griechenland bekommt den Schnee bis zur Küste.

Montag ist der Spuk aber wieder vorbei.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich auch Angelika! Zeljko hat Recht! Du musst für uns nichts riskieren. Hörst du?!

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo ihr beiden,

Das ist aber lieb das sich jemand Sorgen um mich macht.Hihihi
Zu spät.Ich habe ein paar Bilder gemacht.Aber nicht besonders gut.Sowas habe ich noch nicht erlebt.Man kann sich kaum auf den Beinen halten.Ich zumindest.
Geschweige das man die Kamera gerade hält.So habe ich das Meer hier noch nicht gesehen.
Hier ein paar Bilder.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Du hörst ja nicht auf uns! Aber die Fotos sind trotzdem supi geworden! Zeljko soll nächstes Mal mitgehen und dich an einem Baum fest binden, dass dich die Bura nicht mitnimmt!

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ja,das war gestern heftig.

Heute nach der großen Bura.
Noch geht etwas Wind.Aber das ist nichts gegen das von gestern.

Hier ein schöner Baum mit einem Loch in der Mitte
aber er lebt.:p

Beim ehemaligen Agava dachte ich ja das eine Terrasse gemacht wird.Sieht leider nicht danach aus.
Eine Schande.Sieht nach Parkplätzen aus.
Mal sehen,ich werde berichten.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Angelika,

hast du eigentlich Kenntnisse darüber oder selbst beobachtet, bei welcher Windstärke in etwa die neu errichteten Windanlagen abschalten? Diese hier habe ich im Binnenland bei Obrovac gesehen. Im Raum Split gibt es ja auch seit einigen Jahren ein paar Windparks.

full

Deutlich kann man erkennen, wie sich die Flügel durchbiegen.

full

In Deutschland müssen die Anlagen aus Haftungsgründen bei 130 km/h Windgeschwindigkeit abgeschalten werden. Das ist zwar bei euch nicht gerade Alltag, aber auch nicht unbedingt selten.

grüsse

jürgen

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Angelika, Schande würde ich das nicht nennen. Manchmal ist das eine Auflage von der Stadt! Wie bei uns im Dorf! Die Wirtin ( unsere Freundin) muss eine gewisse Anzahl an anderen Parkplätzen vorweisen, bevor sie ihre Terrasse wieder eröffnen kann. Diese ist jetzt Parkplatz (Hinterhof), sie hat keine Terrasse mehr!
Bei Agava ist doch eine Terrasse vorhanden. Oder nicht mehr?!
Spiel mal am Ruhetag Mäuschen, ja

SG, Julia

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Jürgen,

Da müsste ich mal mit einem Fernglas gucken ob sie bei Bura abgeschaltet werden.Da habe ich nie drauf geachtet.
Julia,das weiß vielleicht Anton ob dahinter eine Terrasse ist.Ich glaube nicht.Mäusschen spielen ist gut aber ungesehen kommt man nicht auf das Gelände.
Da warte ich noch und berichte dann weiter.:)

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wir waren auch bei Agava und da war eine grosse Terrasse, wir sind ja auf dieser gesessen. Doch, doch! Aber die war davor und nicht dahinter! Oder ist der Eingang offiziell auf der anderen Seite? Wir sind die Treppen zur Terrasse rauf. Haben keine Tür gesehen.

Top Bottom