Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Neid??? Die Zitrone auf die Kumquat oder anders herum:p
Kirsten hat die Bäumchen bestimmt an ihrem Häuschen in HR;)

Angelika, wann ist nun der Umzug in Kastela? Am Wochenende?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Angelika, wann ist nun der Umzug in Kastela? Am Wochenende?

Ich glaube am Wochenende.Ich bin doch kein Karnervalsjeck.Aber Bilder werde ich machen wenn ich was mitbekomme.

4000 Beiträge erreicht.
Nun die Überraschung für unsere Gäste die bereits gebucht haben.
Ihr dürft ab sofort Müll trennen.:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

full


Die Container an den Strassen sind weg.
Vor 2 Tagen haben wir alle unsere Tonne und gelbe Säcke bekommen.Wir sind gespannt wie das klappt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Juhu, das Thema hatten wir am Wochenende. Die Jungs werden sich jetzt freuen, dass sie denn Müll nicht an die Strasse bringen müssen.
Das wird hervorragend klappen, denn wir machen das zu Hause auch so:p
Genial! Jetzt fehlt nur noch ne Waschmaschine :dance::versteck:
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Bis wir im nächsten Jahr wieder anreisen hat sich das eingespielt.
Gut das die Container an der Straße weg sind. Auf dem Weg zum "Agava" musste ja doch ab und an mal die Atmung einstellen.:arghh:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Ihr dürft ab sofort Müll trennen.:iconbiggrin::iconbiggrin::iconbiggrin:

full


...

hallo Angelika,

wir in Deutschland sind schon viel weiter wie ihr. Wir haben eine blaue Tonne für Papier und Pappe, eine braune Tonne für Biomüll und Gartenabfälle, einen gelben Sack für Plastik und Styropor und eine Restmülltonne. Wie gut, daß ich eine große Garage habe wo all diese Behälter Platz finden. Altglas und Dosen müssen wir selbst zum Wertstoffhof bringen.Wie gut auch, daß die Entsorgung von dem ganzen Zeug nur 102 € pro Jahr kostet.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Dann gibt es ja auch weniger Flaschen für die" Sammler ". Wir haben denen unsere Plastikflaschen extra zu den Container gestellt. Wo stellen wir sie jetzt hin :help: Wie oft kommen die denn zum Leeren. Hat jedes Zimmer seine eigenen Mülleimer?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Ne @Julia 35 , in diesem Jahr ist nix mit Kastela. Wir fahren mit Freunden zusammen und da gehts halt wieder mal nach Krk.
Fürs kommende Jahr ist das Blaue Haus aber schon fest eingeplant, aber man muss wohl mit der Buchung wieder schnell sein.
Der September ist ja auch schon ein begehrter Urlaubsmonat.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo @ina3010 , Krk ist auch schön:flower: Waren wir auch schon paar Mal. Meine Lieben sind heuer auch wieder in Njivice. Uns zieht es eher Richtung Split. Wir werden sie evtl. auf der Insel besuchen. Einen Teil haben wir diesmal als Bodyguards dabei:iconcool: Ich staune auch, was da im September los ist. Unsere " Rentner" belagern alle Zimmer :machkaputt: Deshalb kommen wir auch schon im Mai. Im September geht es dann halt nach Griechenland. Zeljko und Angelika sollten langsam anbauen:freude: Das Grundstück gegenüber wäre ideal:rofl:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wow,die Mülltrennung kommt ja gut an.
Jürgen wir kennen es auch aus Deutschland.Wir hatten auch,gelbe,blaue und graue Tonne.Daher für uns nichts neues.
Aber viele Einheimische sehen darin wohl ein Problem.Es kamen schon die ersten fragen,wie wir es mit unseren Gästen machen.Als Antwort hat Zeljko gesagt:Ganz einfach,sie kenn alle bereits die Mülltrennung.:)
Julia,ihr habt einen Mülleimer im Zimmer für Restmüll und bekommt eine gelbe Tüte.In der Küche steht,auch ein Abfalleimer mit gelben Sack.
Ina,bis dahin hat es sich sicher eingespielt.
Die Flaschensammler tun mir auch leid.Mal sehen wie es sich entwickelt.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Skandal :arghh: jetzt muss ich auch im Urlaub Müll trennen...

Ja, das wird sich sicher schnell einspielen und die Flaschensammler tun mir leid.
Vielleicht macht ihr eine Kiste für die Flaschensammler, wo die Gäste ihre Flasche rein tun, kenne ich von Istrien schon.
Auch das spricht sich sicher schnell rum, vielleicht machen auch die Nachbarn mit, ist so schon schlimm genug.

burki
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir helfen ihm dann immer Burki, und kehren mit ihm in das Bufet ein, das fast auf dem Weg liegt:D damit er sich etwas ausruhen kann, hihi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom