Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Logisch, und das erste Forentreffen 2018 findet in Kastel Stafilic statt. :D

burki

hallo Burki,

wann? ;)

Im übrigen sind die Mietautos tatsächlich in der Nebensaison spottbillig. Wir hatten in der ersten Oktoberwoche am Flughafen Pula einen ziemlich neuen Opel Corsa für fünf Tage für ganze 27 € gebucht. Vermieter war ein Tochterunternehmen von Sixt. Der Wagen hatte gerade mal 4000 km runter, war mit Automatikgetriebe ausgestattet und in Ordnung. Nach der Rückgabe wurden wir sogar vom Vermieter nach Liznjan gefahren. Das nenn ich Service.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

um diese Zeit wird möglicherweise das Angebot an Flügen noch recht überschaulich sein. Dafür sind um diese Zeit die Mietautos spottbillig. Eine warme Jacke solltest du trotzdem einpacken. Aber das muß ich dir als Kenner des Landes ja nicht sagen. ;)

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Jürgen, die Temperaturen liegen aber dennoch schon so um 15° und sicher gefühlt noch etwas besser.
Die Flüge sehen auf den ersten Blick recht gut aus, dann kommt noch der Koffer dazu :arghh: aber für Hin- und Rückflug über Eurowings biste dann bei 171.- Euronen, da kannst nicht meckern.
Wobei bei mir dann auch zwei Flüge zum eigentlichen Abflugort Tegel dazu kommen.
Aaaber was tut man nicht für die gediegene Ruhe in der Vorsaison :)

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

da ich etwas kälteempfindlich bin, habe ich mich in diesem März da herumgetrieben.

P1060146.jpg


Vorschlag:

Kauf dir einfach eine Kokosnuss und leg sie an den Strand in Kastela, zieh dich warm an, leg dich in einen Liegenstuhl und schließ die Augen. Vielleicht ist es ja auch frühsommerlich warm und trocken und du kannst in T-Shirt und kurzer Hose am Strand liegen. Alles schon mal da gewesen...;)

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Baklava?
Schön,dass es bei euch auch so warm ist.Bei uns auf der Alb,hat es heute auch 16 Grad und Sonnenschein.
Ich habe ebenfalls einen Kumquatbaum,der trägt seit Jahren schon keine Früchte.Weiss nicht so recht warum!
Euer Baum hat aber massenhaft Früchte! Voll ungerecht,oder?! Hihi
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Die Baklava sieht voll lecker aus,kannst deinem Mann ein Kompliment ausrichten. Mit Äpfel,oder?!

Werde Kumquat noch wärmer stellen,bei uns ist das möglich,vielleicht kommen dann mal wieder Früchte. Zitronen kommen ja auch. Mal sehen! Danke für die Info und lasst es euch schmecken!!
Grüssle,Julia
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich glaube, ich habe bei euch noch ein Koch/Back-kurs gebucht :)

burki

Hallo burki

Na dann kannst du dort ja lernen wie man eine so richtig saugute Peka macht!

Riesen Kompliment an Angelika und den Grillmeister!

Und wenn du's dann genauso gut drauf hast dann komm ich dich sogar mal besuchen. Einen Tagesausflug ist mir das dann schon wert ;-)

Grüsse
Markus
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser,

Was man nicht alles macht für euch bei so einem Wetter.:) Es war kurz eine Regenpause und wir haben starken Jugo.Also kurz runter ans Meer.Und dort bläst der Jugo noch heftiger.Die Kamera ruhig zu halten ging nicht.Man muß ja selber aufpassen das man nicht fliegen geht.:D
Ein paar Bilder aber nicht die besten.

PICT3605.JPG
PICT3600.JPG
PICT3608.JPG
PICT3609.JPG
PICT3612.JPG
PICT3613.JPG
 
Top Bottom