Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Wie einer deiner Enkel??? Lebt jetzt in Grichemland?
Also hier Sonne satt.Es werden 16 Grad und sind unser Rolltor am streichen.Wenn es fertig ist kommt ein Bild.:)


Ja, unser Andre geht auf Thassos schon seit 2 Jahren zur Schule.

Warum? Das ist eine besondere Geschichte die ich euch bei unserem nächsten Besuch erzähle.

Nordkroatien und Slowenien werden durch die Ausläufer wieder richtig viel Schnee bekommen.
 
N

nihil-est

Guest
Ich hoffe ich darf Mal was dazu sagen :cool:

Warum auch immer, es ist eine ansonsten absolut ruhige und ohne jedweden Verkehr, Stichstrasse. Da fahren, die paar wenigen, alle sich alle Schritttempo, freiwillig. Hinter dem Tor gelegen nur ein Anwohner, die Freifläche ( das Grün ) davor dient all zu oft als auch Fussballplatz für Kurze ( Einheimische wie auch Touristen ). Die spielen da ganz unbedarft. Klar, ist ja auch " sicher ".

Selbst ich beobachtete schon, urplötzlich ein Vollpfosten von Lieferwagenfahrer/Zusteller/wasauchimmer, nutzte dies als Wendehammer mit gar Affentempo obwohl dies ja gar längst keine Strasse mehr ist. Also, unnötig zu erwähnen, " brettern " über das Grundstück.

So eine Toranlage ist sicherlich nicht grad billig. Finde ich toll das ihr dies gemacht habt.

Gruss

Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es wird ja nicht ganz zugemacht.Es kann weiter dort gewendet werden.Aber was man hat,hat man.;)
So besteht zumindest nun die Möglichkeit es zu zumachen wenn es überhand nimmt.Es gibt in unserer Strasse einen neuen Vermieter.Anstatt seinen Gästen zu erklären das es Prvatgundstück ist, laufen alle fleißig drüber.Das hat dieses Jahr gereicht.Fast alle von diesem Vermieter hatten Hunde dabei und das unsere Katzen Angst haben müssen weil die Besitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben,reichte dieses Jahr.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Angelika,

ich konnte vor 2 Jahren feststellen, daß solche Tore in Kroatien deutlich günstiger zu haben sind als in Deutschland.
Was ich für Euch hoffe: daß Ihr das Schmiedeisenerne Tor habt verzinken lassen.

Denn vor 2 Jahren habe ich selbst in Medulin die Aufgabe, so ein Projekt zu gestalten. Wesentlich aufwendiger - und dennoch überraschend günstig.
Zuvor habe ich mir jedoch die Tore der Gegend angeschaut und dann sah man genau, wer verzinken ließ und wer nicht. Denn aufgrund der Salzluft kommt der Rost viel schneller als bei uns in D. Ganz besonderes bei weißer Farbe, denn die enthält Kalk.

Doch keine Bange - das Verzinken kann man auch in ein paar Jahren noch nachholen. Da wird dann Farbe mitsamt dem Rost per Sandstrahl entfernt.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
N

nihil-est

Guest
Uuupppsss, im Hintergrund vom letzten Photo sind ja jede Menge Krane. Was wird da denn gebaut ????


Gruss

Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
:) Katzen und Hunde wissen immer, wo es am gemütlichsten ist. Hatten selbst 20 Jahre einen Kater und seit 5 Jahren eine Hündin.
Nur meine Hündin und Katzen ist WW3, sowas von Krieg - als das Hundemädel 10 Wochen alt zu uns kam, war der Kater erst 14 Tage verstorben und im Garten beerdigt. Keine Ahnung warum meine Maja so gerne Katzen jagt. Gut ist im Tierheim geboren, aber mir bleiben trotz 2 Jahre Hundeschule nur ????
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Flughafen oder Brücke?
Wie ich gelesen habe, ist die Strabag ja jetzt Hauptunternehmer beim Bau der Ciovo-Brücke und soll das Projekt auf die Beine bringen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Schön Angelika, bist du jetzt extra an den Flughafen gefahren? Grüssle
 
Top Bottom