Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Es gibt ja angeblich kein schlechtes Wetter,sondern nur die falsche Kleidung.:D Also raus in den Regen.
Es ist grau und es regnet seit gestern Abend.
Den Anhang 27717 betrachten
Den Anhang 27718 betrachten
Aber wie immer Glasklares Wasser.
Den Anhang 27719 betrachten
Was ich eben gesehen habe,mein Blog ist noch kein Jahr alt und es sind bald 40.000 Aufrufe.:)
Die kriegen wir noch voll.:D
Das ist auch ein interessanter Blog mit wenig Schnickschnack ,sehr informativ und lustig.Wir geniessen diesen Blog regelrecht!
Hier gibt es von super schönen Rezepten bis Ausflugstipps, alles was das Herz begehrt!
Schön Angelika,weiter so ;):):joyful:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angelika,das Wetter bei euch ist Gold wert,schau mal hier:
Von Schneesturm bis Graupel haben wir gerade auf der Alb alles zu bieten. Voll ungemütlich:( Grüssle
IMG-20180117-WA0011.jpg IMG-20180117-WA0010.jpg IMG-20180117-WA0009.jpg IMG-20180117-WA0008.jpg
Schau jetzt mal,wie schön grün deine Bilder sind,hihi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika,das Wetter bei euch ist Gold wert,schau mal hier:
Von Schneesturm bis Graupel haben wir gerade auf der Alb alles zu bieten. Voll ungemütlich:( Grüssle
Den Anhang 27726 betrachten Den Anhang 27727 betrachten Den Anhang 27728 betrachten Den Anhang 27729 betrachten
Schau jetzt mal,wie schön grün deine Bilder sind,hihi


Liebe Julia,

Ich finde die weiße Pracht einfach nur herrlich.:)
Liegt wohl daran wei wir sie nicht haben.:D
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Oj ja, der Sturm nimmt ganz schön zu.

Gut das ich auch frei habe.

Ich kenne aber jemanden der jetzt draußen mit dem Postfahrrad unterwegs ist.:(

Arme Siggi Anton.
Drück sie mal von uns,dann wird es ihr wärmer.;)

Postfahrrad würde bei uns nicht durchkommen,ich komme nicht mal aus unserer Garage raus! Es schneit und schneit.....
Nicht lustig:mad:

Oh je.So viel braucht man auch nicht.Hier ist es zwar heute etwas kälter aber strahlender Sonnenschein.:dance:
War schnell auf der Terrasse,hier der Beweis.Das Sonnenbild hat nicht so gut geklappt.

PICT4086.JPG
9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Sturm bis +130Km/h werden wir hier heute haben. Schulen haben teils geschlossen bzw. ist es den Eltern freigestellt die Kinder zur Schule zu schicken. Zwar haben wir sicherlich +10°C aber hier wechselt tatsächlich auch Sonnenschein mit tiefschwarzem Himmel binnen weniger Minuten.
Imposantes Wetterchen.

Schnee hingegen, den hatten wir an sich noch nicht. Eher Hagel die letzten Tage, teils im Massen, welcher für eine kurze weisse Pracht sorgte.

Gruss in die Runde

Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Sturm bis +130Km/h werden wir hier heute haben. Schulen haben teils geschlossen bzw. ist es den Eltern freigestellt die Kinder zur Schule zu schicken. Zwar haben wir sicherlich +10°C aber hier wechselt tatsächlich auch Sonnenschein mit tiefschwarzem Himmel binnen weniger Minuten.
Imposantes Wetterchen.

Schnee hingegen, den hatten wir an sich noch nicht. Eher Hagel die letzten Tage, teils im Massen, welcher für eine kurze weisse Pracht sorgte.

Gruss in die Runde

Gerd

Hallo Gerd,

Und wo bleiben deine Bilder???:D
Tiefschwarzer Himmel würde ich mal aus meiner fast Heimat gerne sehen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Wir warten jetzt hier auf die Dinge die da kommen werden. Im Harz schneit es und wenn der Sturm noch dazu kommt werden große Schneeverwehungen erwartet. Naja, wir müssen erst morgen da durch, da wird sich die Sache wohl normalisiert haben.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Kastela ,

leider habe ich kein tiefdunkles schwarzes Photo machen können.

Der Sturm legt sich unterdessen, ist schon wieder freundlicher. Der Zugverkehr ist wohl noch immer stillgelegt. Vorher krachte es im Minutentakt, vor allem LKW wurden massenhaft von der Fahrbahn gefegt, auch in Holland ( Niederlande ).

Ein paar Böen haben zum Glück nur im Garten ihr Unwesen getrieben. Also Böen noch gar jenseitig der +130Km/h. Haus&Dach haben gehalten. Im Garten hingegen hat es einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell ist es halt stark windig, wir haben den Zenit hinter uns auch wenn die Unwetterwarnung noch den ganzen Tag über gilt.

Das Ausmass vom Sturm kann ich nur so beschreiben, fast durchgängig hören wir noch immer das " Tatütata "von Feuerwehr, Polizei, THW und Co. Dies Unwetter war schon eine Nummer mehr als was Du sonst hier aus der alten Heimat kennst. Ich würde sagen wollen ein Ereignis was bestenfalls alle 10 Jahre hier vorkommt.

Gruss


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir warten jetzt hier auf die Dinge die da kommen werden. Im Harz schneit es und wenn der Sturm noch dazu kommt werden große Schneeverwehungen erwartet. Naja, wir müssen erst morgen da durch, da wird sich die Sache wohl normalisiert haben.

Ina auch euch viel Glück,Ihr seit ja auch noch Pendler.

Mojen @Kastela ,

leider habe ich kein tiefdunkles schwarzes Photo machen können.

Der Sturm legt sich unterdessen, ist schon wieder freundlicher. Der Zugverkehr ist wohl noch immer stillgelegt. Vorher krachte es im Minutentakt, vor allem LKW wurden massenhaft von der Fahrbahn gefegt, auch in Holland ( Niederlande ).

Ein paar Böen haben zum Glück nur im Garten ihr Unwesen getrieben. Also Böen noch gar jenseitig der +130Km/h. Haus&Dach haben gehalten. Im Garten hingegen hat es einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell ist es halt stark windig, wir haben den Zenit hinter uns auch wenn die Unwetterwarnung noch den ganzen Tag über gilt.

Das Ausmass vom Sturm kann ich nur so beschreiben, fast durchgängig hören wir noch immer das " Tatütata "von Feuerwehr, Polizei, THW und Co. Dies Unwetter war schon eine Nummer mehr als was Du sonst hier aus der alten Heimat kennst. Ich würde sagen wollen ein Ereignis was bestenfalls alle 10 Jahre hier vorkommt.

Gruss


Gerd

Danke Gerhard.Gut das der Sturm abschwächt.

Ich habe eben hier Bilder gesehen:
http://www.rp-online.de/nrw/panoram...iederike-soll-bis-17-uhr-wueten-aid-1.7327132
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Das Sonnenbild hat nicht so gut geklappt.
Das hat doch was. Ich finde es gut.

Bei uns in Hamburg hat sich heute etwas seltsames ereignet. Nein es gab keinen Sturm, denn den haben wir ja öfter und schickten ihn weiter (Umleitungsschilder rechtzeitig aufgestellt).
Das Ungewöhnliche war: Schnee.
Kein leichtes Flocken-Nieseln. Nein, dicke fette Flocken und mindestens 5cm hoch am Boden.
Das ist für hanseatische Verhältnisse eine Katastrophe, auch oder besonders auf der Straße, denn Hamburger Autofahrer fahren schon bei 5 mm Schneematsch, als hätten sie eine 10 cm Eisdecke zu befürchten.

Und was macht der Mann, dessen Avatar euch hier mit Sunglasses entgegen grinst?
Er geht morgens um 5Uhr (da schneite es noch nicht) mit leichten Herbst-Schuhen aus dem Haus und kommt am Abend um 17 Uhr mit den nassesten Füßen seines gesamten Lebens nach Hause.
Schneematsch lässt grüßen.
Selbst schuld.
Warum glaubt man auch der Vorhersage nicht?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Arme Siggi Anton.
Drück sie mal von uns,dann wird es ihr wärmer.;)



Oh je.So viel braucht man auch nicht.Hier ist es zwar heute etwas kälter aber strahlender Sonnenschein.:dance:
War schnell auf der Terrasse,hier der Beweis.Das Sonnenbild hat nicht so gut geklappt.

Den Anhang 27745 betrachten
Den Anhang 27746 betrachten
Angelika,ich finde gerade das Sonnenbild schön. Sonnenaufgänge und Untergänge haben wir hier genügend :flower:Doch,schöne Bilder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Ich hab´da grad nochmal ein paar alte Ordner angeschaut, tatsächlich aus 2011. Unser erster Urlaub in diesen Gefilden, bekanntlich waren wir seitdem jedes Jahr dort.
So manch Anekdote könnte ich erzählen ( Du besser nicht Angelika :) ), schön war es allemal.

An sich ja gar kein besonderes Photo, bei dem bin ich aber hängen geblieben.
2011.jpg

Mit Blick auf den Kalender, halbes Jahr noch, wird Zeit endlich wieder da zu sein.

Gruss in die Runde

Gerd

PS: Glückwunsch zu +40TSD klicks!
 
Top Bottom