Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Damals kostete die Safari 600 Kn pro Person. Man kann dies als sehr teuer empfinden. Ich sehe das aber nicht so, da so eine Besonderheit den Urlaub doch stark aufwertet. Und ich mein', wenn man sowieso - sagen wir mal - 2.000 € ausgibt, dann kann man eventuell auch 2.200 € ausgeben. Kann man sehen, wie man will.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Da wir unseren nächsten Urlaub auch dort verbringen werden lese ich schon mal fleißig mit. Man muss ja schon ein bisschen planen, wegen der Vorfreude. Heiko, kann man diese Tour auch mit dem eigenen Auto machen? Oder ist da ein Jeep nötig? Wir haben nur Allrad zu bieten.

Gruß
Ina
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @ina3010 ,

wann seid ihr denn da?

Also die normale Passstrasse selber ( wunderbar ) selber geht sogar ohne 4x4.

Gruss

Gerd
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das wäre sicher auch mit dem eigenen Fahrzeug möglich. Meistens waren die kleinen Straßen geteert oder zumindest eben. Also würde ich sagen: Ja, das geht. Da müsste man sich nur die Route gut raussuchen, damit man die Aussichtspunkte in meinem Bericht auch selbst findet. Ich könnte mir vorstellen, dass einige der Wege, die wir gefahren sind, auf Google Maps schwer oder gar nicht zu finden sind.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Heiko dir vielen Dank für die Tipps.Ich werde deinen Reiseführer Jeeptourlink gleich mal abspeichern.Ihr als Touristen wisst eben mehr.:)
Ina,das kann man auch mit dem PKW abfahren.
@Sandy5 oder auch Anton fährt alles mit dem Cabrio ab.:D
Und wenn ihr hier seit habt ihr erfahrene Gäste hier.;)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Danke Heiko für den tollen Tipp,ich wäre da sofort dabei.Müsste nur noch Rainer überzeugen. Ob die das wohl im Mai auch machen? Mal sehen.Habe jetzt dann paar Tage frei,dann kann ich mal die ganzen Tipps von euch mal im Internet anschauen.
Übrigens ist das nicht teuer mit der Safari.Wir haben auf Gran Canaria für einen Ausflug 69.- Euro bezahlt!
Das ist ja dann noch ein Schnäppchen.Hihi

Vielen Dank nochmal an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr,Grüssle
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Martin, das ist leider schwer. Erstens ist das 2,5 Jahre her, und zweitens kann ich mich natürlich nicht mehr an jeden Feldweg erinnern, auf dem wir langgefahren sind.

Die Reihenfolge und exakten Wege dürften ja auch nicht entscheidend sein. Man müsste schauen, dass man die Stationen Salona, Ninčevići, Hügel Sv. Jure mit der gleichnamigen Kapelle (nicht zu verwechseln mit dem 1.700m hohen Sv. Jure über Makarska), Blaca, Hügel Sv. Luka und gleichnamige Kapelle, Vučevica, Škopljanci, Križni put und MalačkaHügel irgendwie abklappert. Vielleicht könnte man mit Hilfe von Google Earth oder einer Wanderkarte, auf der alle Wege und auch die Bezeichnungen alle drauf sind, sich eine mögliche Strecke raussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Von Salona, was hier liegt,

31381590bi.jpg


31381591ep.jpg


würde man zum Aussichtspunkt Sv. Jure fahren,

31381592ga.jpg


31381594ec.jpg


dann nach Blaca

31381638gt.jpg


von dort zum Sv. Luke,

31381639tm.jpg


dann nach Vučevica,

31381700ps.jpg


nach Škopljanci (hier haben wir toll gegessen, aber ob das auch jeder kann, weiß ich nicht)

31381788sm.jpg


31381797xs.jpg


und zum Malačka.

31381887tg.jpg


31381888ko.jpg


Wenn Du magst, Martin, kannst Du das ja noch in eine bessere Form bringen.

Mit dem Jeep sind wir natürlich nicht immer die kürzeste Verbindung gefahren, sondern eher querfeldein, aber so hat man wenigstens in etwa die verschiedenen Punkte, an denen wir waren. Für die schönen Aussichten sind eben vor allem die 3 Aussichtspunkte Sv. Jure, Sv. Luka und Malačka wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo @Heiko705 ,
ich bring das noch in Form, hat ja etwas Zeit. Was ich im Moment nicht bewerten kann, war 4x4 notwendig oder "nur" die Bodenfreiheit von 20cm. Mehr Bodenfreiheit ist im 4x4 Bereich nur durch Nachrüstung üblich.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wie willst Du das auch bewerten können, wenn Du noch nicht da warst? Ich weiß nicht, ob 4x4 unbedingt sein muss. Etwas Geländegängigkeit wäre schon nicht schlecht. Wenn man die kürzesten Verbindungen fährt, geht das aber vielleicht auch ohne. Man müsste es versuchen.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Keine Angst, die Dacia-Duster-Freaks sind schon sehr .... aber trotzdem zeigt es was mit einem 4x4 SUV geht, mit einem guten alten LandRover ect. geht noch mehr.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Urlauber,
Wieder etwas in eigener Sache.Das Jahr geht langsam zu Ende und der nächste Urlaub 2018 steht sicher vor der Tür.
Wir haben noch freie Termine für ihren/euren wohlverdienten Urlaub.:ja:
Zum Beispiel Unterkunft Nr.2
Preis im Juni für 2 Personen 40 Euro pro Tag(Klima auf Wunsch extra)

Preis im Juli für 2 Personen 50 Euro pro Tag(Klima auf Wunsch extra)

zim2.JPG
zimm.2.JPG
oder Unterkunft Nr.4.

Preis im Juni für 2 Personen 30 Euro pro Tag(Klima auf Wunsch extra)
Preis im Juli für 2 Personen 40 Euro pro Tag(Klima auf Wunsch extra)

4.neue.JPG
4.neue.JPG
Oder einfach mal bei uns reinschauen unter: www.haus-viersen.hr

Wir wünschen allen einen guten Übergang ins neue Jahr 2018.
Liebe Grüße
Angelika und Zeljko
 

Anhänge

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So ein paar Bilder für gute Laune und für alle die keinen blauen Himmel sehen vor lauter Wolken.;)
PICT3986.JPG
PICT3991.JPG
Man sitzt draussen und trinkt seinen Kaffee.
p.JPG
Wer kennt noch den Film die Vögel? Sind zwar Tauben aber erinnerte mich an den Film.:D
Erst so,
PICT3994.JPG
dann
ö.JPG
und die Landung.
l.JPG
PICT4002.JPG
Und der kleine hatte wohl keine Lust.:)
z.JPG
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angelika,ich glaube wir kommen jetzt schon zu euch!! Bei uns regnet es heftig und es stürmt gewaltig,so dass sich sogar der schwere Terrassentisch auf die andere Seite bewegt.Furchtbar!!Grüssle
 
Top Bottom