@sven0403 ,
Hallo lieber Sven und Familie.Ich weiß ja nicht was in Deutschland los ist.Aber hier ist alles sehr entspannt.Ihr habt definitiv mehr Einschränkungen als wir hier.Hier waren die Geschäfte die ganze Zeit über offen.Auch gibt es hier kein Gedrängel.
Ich würde schon sagen das man hier recht sicher ist wenn man die Maßnahmen einhält und das tun sie hier.
Aber was will man auch erwarten.Da sind bei euch seit Monaten Geschäfte,Frisöre und so weiter zu.Das kann man sich doch an einer Hand ausrechnen was passiert wenn geöffnet wird. MASSENANSTURM!!!!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Angelika
Die Geschäfte waren aber bei euch auch nicht die ganze Zeit offen. Nur der Lebensmittelhandel oder?!
Als wir Ende Juni 2020 Trogir besuchten, haben da erst wieder Boutiquen geöffnet. Die waren wegen Corona zu. In Split dasselbe.
Ich sollte für ein Kleid 50 Kuna mehr bezahlen, wie ich mich an eine junge Verkäuferin erinnern kann. Und Rainer freute sich, dass mein Schuhladen in Kastela geschlossen hatte
Im Juli war dann alles wieder offen.
In Slowenien haben sie schon monatelang zu. Immer noch!
Eigentlich fast in jedem Land.
In Deutschland hatten die Lebensmittelgeschäfte ja auch immer offen. Das ist ja nicht das Problem. Ich durfte jeden Tag zum Arbeiten
Aber dieses Impfspektakel hatte keiner, wie in Deutschland.
Ich glaube nicht, dass alle Urlaubswillige im Sommer kommen werden. Da könnt ihr euch jetzt schon darauf einstellen. Denn bis dahin werden wir " Normale" nicht geimpft sein. Die Bürokratie siegt!
Kastela werden wir erst wieder sehen, wenn ein Flieger von Stuttgart nach Split fliegt. Das wird ca.2023 der Fall sein
wenn die so weiter machen.
Lasst Mal die Mallorca Urlauber zurück kehren, dann ist aus mit Sommerurlaub, und das wird deren Ziel sein, dass wir eben gerade dann nicht mehr reisen dürfen bzw. sollen
weil die Zahlen wieder ansteigen
Wir werden sehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auswandern dürfen wir ja noch
Hier machen wir aber jetzt lustig mit Kastela weiter
Angelika, wie wird der neue Ribola angenommen? Und was gibt es in Kastela Neues?
Die Pläne sind ja riesig, wie ich " Kronika grada Kastela"entnehmen konnte.
Nach denen ihrer Berichte, müsste die Stadt eigentlich voller Baustellen sein.