@claus-juergen - bei einem Stundensatz von ca. 35.-EUR kannst wirklich in die Skodawerkstatt nach Pula.
Die Teile kannst auch schon alle vorher besorgen, da die Organisation der Ersatzteile über ein anderes Bestellsystem funktioniert als hier in D./QUOTE]
hallo burki,
die Frage lautet nur: Was kostet mich der Zahnriemenwechsel komplett? hierzulande nehmen die Werkstätten den Autobesitzer so richtig aus bei dieser Art von Wartung. Ich habe eben in der vergangenen Woche mit einem Bekannten gesprochen, dessen Opel, weil der den Wechsel aus Kostengründen immmer weiter in die Zukunft geschoben, den Geist aufgegeben hat. Motorschaden bedeutet: Auto wegschmeissen.
Vielleicht gelingt es mir doch noch, den gelernten Automechanikermeister Schwiegersohn davon zu überzeugen, trotz Garagenwerkstatt mit vielleicht unzulänglichem Werkzeug diese nötige Wartung zeitnah durchzuführen. Schließlich werde und muß ich den Wagen noch über die 300.000 KM hinaus eine Zeitlang weiterfahren. Wenn die jungen Leute nicht so unendlich viele Termine hätten...
Ich bin derzeit bei meinem Skoda bei 286.000 KM und die Karre läuft nach wie vor wie eine 1. Wie lautet eigentlich dein Zählerstand?
grüsse
jürgen