Kazela-Neuigkeiten

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Und das ist genau der PUNKT.

Solche Fremdinvestoren, die auf dieser Weise kroatische Wirtschaft ankurbeln wollen, braucht Kroatien nicht. Sie sollten lieber nach (von Mafia gefürte) Italien verschwinden. Haben Sie sich gefragt, wer unter solchen Problemen leidet? Ja, genau, wir Touristen, die Kroatien lieben und gerne besuchen. Die jenigen, die nur das Geld waschen wollen, wie Tehno Ekologija, sollen Kazela dem wahren Besitzer, der Firma Arenaturist überlassen. Es ist bekannt, dass die Gebrüder Biasuzzi ohne Baugenehmigung gebaut und angebaut haben und nun behaupten sie, es sie alles in ihrem Besitz.
Sie nutzen nur die Zeit aus, weil die Justitz zu langsam ist.
Ich hoffe, die kroatische Jurisdiktion schaltet sich ganz schnell in der Sache ein und kapiert endlich, welcher Schaden dadurch entstanden ist.

Paul
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Paulchen, bist du sicher, dass Arenaturist der rechtmäßige Besitzer ist?
Das glaub ich nämlich nicht.

Früher in YU Zeiten, da war Arenaturist eine staatliche Organisation, die im Raum Pula für die Touristik zuständig war.
Seit Kroatien besteht, ist Arenaturist ein privates Tourismuskonsortium, das so viel ich weiß, viele italienische Firmen und Konzernen u.a. auch Mövenpick, die jetzt Anspruch auf die Bausubstanzen, Areale der alten Fa Arenaturist stellen. Der wirkliche Besitzer ist die kroatische Treuhandgesellschaft
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Hallo Paulchen, bist du sicher, dass Arenaturist der rechtmäßige Besitzer ist?
Das glaub ich nämlich nicht.

Früher in YU Zeiten, da war Arenaturist eine staatliche Organisation, die im Raum Pula für die Touristik zuständig war.
Seit Kroatien besteht, ist Arenaturist ein privates Tourismuskonsortium, das so viel ich weiß, viele italienische Firmen und Konzernen u.a. auch Mövenpick, die jetzt Anspruch auf die Bausubstanzen, Areale der alten Fa Arenaturist stellen. Der wirkliche Besitzer ist die kroatische Treuhandgesellschaft

Ja Christl,

Arenaturist von Heute hat mit der AT vor dem Krieg nichts zu tun.

Heute gibt es 6 Arenaturist:

AT Touristische Siedlung GmbH
AT Fischerhütte GmbH (Ribarska Koliba)
AT AG (Hauptunternehmen)
AT Hotels GmbH
AT Zlatne Stijene
AT Villen GmbH

Jemand war schlau genug, die große Arenaturist in viele Kleinfirman zu teilen. Wahrscheinlich, weniger Risiko.

Dass Arenaturist Eigentümer fast aller Gebäuden in Kazela ist, ist ausser jeden Zweifel. Tehnoekologija hat gebaut und angebaut, (ohne Baugenehmigung) und hat nie von Arenaturist diese Gebäuden gekauft.

Paul
 

Baumgherbert

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
67
Camp Kazela

Hallo wir waren die letzten 10 Jahre im Camp Cazella mit Hund,aber leider ist es ja in 2011voraussichtlich geschlossen.
Suchen einen ähnlichen Platz mit Wasserleitung am Stellplatz und Slipanlage für Schlauchboot ,Ruhigen Platz und günstig . Wer kennt so einen ruhigen Ort ,unser Urlaub ist im Juli 2011 geplant.
 

Camperpaar

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Foret noir
Hallo Kazelafan,
wir waren seit 2004 nicht mehr dort , wollen aber dieses Jahr wieder hin.
Was ist nun wahr mit der Fkk-Vertreibung ?? So wie Du es beschreibst war es doch schon immer, nur dei Mobhomes haben wohl zugenommen.
Das Waschhaus im ersten Wäldchen war doch auch Fkk oder ??

Für einen realistischen Bericht zum derzeitigen Zustand wärwn wir Dir dankbar
l.G.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Inge und Hans,
so wie es Christl schon geschrieben hat, ist passiert was keiner vermutet hatte. Die Biasuzzi Gruppe hat wegen den anhaltenden Querelen aufgegeben. Ein Nachfolger, der bereit ist, alle Investitionen der bisherigen Betreiber per Abstandszahlung zu übernehmen, ist bis jetzt nicht in Sicht. Auch wem tatsächlich der Grund und Boden gehört ist bis heute nicht geklärt. Es kann sein, dass der Platz längere Zeit geschlossen bleiben wird.
Rainer
 

bigmama

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Leute wie ich heute erfahren hab sieht es doch nicht so
schlecht für dieses Jahr aus. Mein Bekannter aus Medulin hat
mir heute geschrieben das Kazela wieder aufmacht. Er wird sich aber bei
Arenaturist noch mal erkundigen. Sobald er mir Nachricht gibt laß ich es euch
wissen.

Liebe Grüße bigmama
 

Helgaoma

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo, es wird davon gesprochen, dass Arenatourist den Campingplatz Kazela bereits übernommen hat. Das heißt, 2011 ist dann geöffnet. Ich glaube auch nicht, dass sich die Gemeinde Medulin die Kurtaxeneinahmen entgehen lässt.
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Heute erhielt ich folgende Mail von Arenaturist:

"Sehr geehrte,

Wir wollen die Kažela eroeffnen, in 10 Tage wir wissen mehr, haben wir nicht noch die Preislist, aber was wir jetzt wissen ist dass wir nur die Stellplaetze verkaufen werden.

MFG

Marina Šeb-Beletić | Sales department | Arenaturist hoteli d.o.o. Pula "
Sieht zwar schlecht für uns aus, da wir immer ein Mobilheim gebucht haben, werde mir dann wohl endlich einen Wohnwagen besorgen müssen :)
Ob wir damit klarkommen??? Egal, hauptsache Kazela öffnet. Mal abwarten.

Gruß


Marc
 
J

joker01

Guest
Hallo liebe Medulin und Kazela Freunde,

ich habe am 15.01.11 auch ein Mail an Arenaturist gesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit vielen Jahren im Camp Kazela FKK einen Stellplatz für die ganze Saison gehabt, sollte Arenaturist die Leitung übernehmen so Ersuchen wir Sie, dass Sie uns die Infos übersenden.
Im Interesse vieler Camper und für Medulin hoffen wir das es zu einer guten Lösung 2011 kommt.
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich ...............

Am 17.01.11 habe ich sehr rasch folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen fuer Ihre E-Mail.
Leider, ueber Camping Kažela haben wir keine Informationen.
In der Anlage senden wir Ihnen die Preise fuer 2011.

Wir haben 5 Camping Villages. Wenn Sie sich entschieden werden, bitte melden Sie sich bei uns.
Fuer weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.
M.f.G.
Rozana Pajković | Call center supervisor | Arenaturist hoteli d.o.o. Pula

rozana@arenaturist.hr | Phone: +385 52 529 443 | Fax: +385 52 529 401

Your authentic holiday in Croatia | www.arenaturist.com | www.arenacamps.com

Leider keine Erwähnung von Kazela und die anderen Campingplätze Interessieren uns nicht. Hoffen wir wir wieder das die Vernunft Siegen wird.
Viele Grüße
Joker01
 

Camperpaar

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Foret noir
Hallo Leidensgenossen , wie ist denn momentan die Lage in Kazela?
Gibt es neuere Informationen ob das weitergeht?
Wenn ich etwas tun soll, lasst es mich wissen. Allerdings kann ich auch kein Kroatisch

liebe Grüsse :teddy:
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Kazela ist noch immer geschlossen - angeblich, so reden die Leute hier - Entscheidung kommt erst im April!!!! Ob das noch bald genug ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!!
 
J

joker01

Guest
Hallo Liebe Medulin-Kazela Freunde,
ich bin zurzeit wieder in Medulin und heute war ich beim Kazela Eingang und es sind dort alle Tafeln erneuert geworden und mit dem Schriftzug Willkommen Arenaturist.
Bei der Anmeldung steht der Schriftzug Kazela Arenaturist, man gab mir die Auskunft das ab Montag Arenaturist den Platz übernimmt.
Biasuzzi sollte angeblich des Platzes verwiesen worden sein.
Die Restlichen Mobilheime von Biasuzzi werden noch abtransportiert.
Liebe Grüße aus Medulin
joker01
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Joker

ich drück euch die Daumen, ich kann mir gut vorstellen wie euch zumute ist.

Mir ist Arenatourist zwar auch nicht gerade sympathisch, aber hauptsache, es geht weiter und ihr konnt wieder dort urlauben, wo ihr euch wohlfühlt :)
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
Hallo Kazelafreunde,
Waren auch vor Ort und wurden am Schranken freundlich aber bestimmt abgewiesen. Aber wo ein Wille auch ein Weg ;-)
Auch unsere "Informanten" rechnen stark mit Arenaturist.
Noch ein paar Bilder wie es "drinnen" aussieht
Den Anhang 11970 betrachtenDen Anhang 11971 betrachtenDen Anhang 11972 betrachtenDen Anhang 11973 betrachtenDen Anhang 11974 betrachten



@Joker01, schönen Aufenthalt noch und alles Gute. Wir geben die Hoffnung nicht auf und sind überzeugt wir sehen uns bald am Kazela.
 

Natomami

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Punkte
6
Ort
Ruhrgebiet
Schade, würde mir gerne die Bilder ansehen, aber der link funktioniert irgendwie nicht. Dennoch danke für die (erfreulichen) Informationen.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Ich habe mal die Fotos von Audibianco sichtbar gemacht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Michael
 
Top Bottom