Naja, vielleicht entdeckt ja auch jemand diese Marktnische.
Wenn FKK mit einfacher Infrastruktur ohne Luxus-Schnickschnack wirklich so gefragt ist, dann wird doch wohl hoffentlich jemand die Chance beim Schopf packen und damit Geld verdienen wollen. Vielleicht tun sich da ja auch wieder neue Plätze und Möglichkeiten auf.
Die Welt ist im Allgemeinen noch schnelllebiger, als man denkt, und zack, plötzlich ist etwas Neues, total Geiles da und man freut sich.
Ich weiß es nicht, diese Entwicklung kann ich überhaupt nicht einschätzen, mir scheint aber das Hauptproblem bei FKK-Camping ein demographisches zu sein. Die Alten sterben weg und die Jungen kommen nicht nach.
Alleine schon am Campingplatz gehen generationenübergreifend schon die Querelen los, weil sich die Älteren darüber beschweren, dass sich die Jungen nicht ausziehen wollen (kann man alleine hier im Forum in dutzenden Strängen nachlesen). Also, nach zwei-drei Solchen Ansprachen würde mir als Jugendlichem der Spaß an der Sache nachhaltig vergehen und ich würde nur noch so lange FKK machen, wie ich muss (resp. an Elternurlaub gebunden bin).
Es ist halt generell eine verzwickte Sache, und ich finde es sehr schade, dass FKK so zurück geht, aber was will man machen, die Leute sind halt so wie sie sind.