Kazela-Neuigkeiten

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
226
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ich hatte auch nachgefragt und das Angebot war 540€ für 19 Tage in der Nebensaison 28,42 € pro Tag da noch keine ASCI verfügbar siehe Mail .
4a99ba9fd9016cefe9b50fe4b5872d9f.jpg
f570bc65ef9cca793bec8e38352ee14a.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Habe gerade erfahren, dass der FKK Teil auf Kazela wieder verkleinert wird. Die genaue Grenze, Textil/FKK, wird erst mit Erscheinen des neuen Stellplatz Plan, bekannt gegeben.
Untenstehendes Antwortschreiben aus Kazela:


zuerst, danke fuer Ihre rasche Antwort.

Leider, den von Ihnen gewuenschten Stellplatz n107 steht fuer den Saison 2019 auf den Textil Bereich.

Vielleicht, wir koennen Ihnen ein andere Stellplatz anbieten, oder werden Sie selbst bei Ihre Ankunft ein selbst

waehllen.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
hat schon jemand die Information wann es den neuen Belegungsplan geben wird ?
mfG Rainer
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
74
Punkte
53
Alter
69
Hallo
Infos zum Plan habe ich leider nicht, aber ich bin vor drei Tagen über den Platz gelaufen. Es ist eine recht große Baustelle. Von der (neugebauten) Rezeption bis Höhe Restaurant im Textil Bereich ist alles aufgebuddelt, es werden wohl Abwasserleitungen gelegt. Auf dem ehemals freien Platzteil zwischem diesen Restaurant und der ehemaligen Grenze zum Fkk Teil werden Bungalows gestellt. Der Zaun zum Fkk Platz ist weg, dafür gibt es Mobile Homes. Beim Restaurant im Fkk Bereich wurden die Mobile Homes durch neue ersetzt, die Flächen für Camper sind weniger. Lediglich der sonnige Bereich am östlichen Ende ist unverändert. Auch die Sanitären Anlagen im Fkk Teil sind unverändert, leider.
Es hat den Anschein, daß wie auf anderen Plätzen (Pomer, Istra) Camper nur noch eine Nebenerscheinung sind, schade. Mit Mobile Homes läßt sich offensichtlich mehr Geld verdienen, FKK ist wohl auch nicht mehr in, auch schade. Hoffentlich bleibt Koversada noch lange so wie jetzt.
Ihr merkt, meine Begeisterung zu den neuen Super Plätzen hält sich in Grenzen. Zum Glück gibt es in Dalmatien noch Ausweichmöglichkeiten, halt ohne FKK.

Frustrierte Grüße aus dem Winterquartier in Porec
Peter


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo,
so etwas habe ich bereits vermutet. Geld stinkt eben nicht. Falls die, die Mobilhomes vollkriegen, alles richtig gemacht. Die Unsicherheit in ehemaligen Urlaubsdestinationen, trägt jetzt eben Früchte. Wir FKK'ler gehören vermutlich bereits zur aussterbenden Spezies. Unser Platz wird immer mehr beschnitten, die Schattenplätze immer weniger, keine ausrechende Sanitärversorgung und bei Regen stehen die hinten stehenden Camper, im Schlamm. Schade das scheinbar wieder ein naturbelassener Campingplatz vernichtet wird. Wünsche uns trotzdem für die Zukunft alles Gute,
"Onkelrudi"
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

Platz wäre ja eigentlich genügend vorhanden auf Kazela. Gerade der rückwärtige Teil des FKK-Bereichs bietet sich an, hier eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Ein paar Bäume gepflanzt, Wege angelegt, Wasser und Stromleitungen verlegt und ein neues Waschhaus gebaut. Würde dann endlich vielleicht auch eine Absperrung im Meer mittels Schwimmketten so wie in vielen anderen Campingplätzen auch angebracht, dann wäre der (FKK)-Camper zufrieden. Zum Schwimmen kommen in diesen Teil in der Nähe des Zauns auch immer wieder Gäste aus dem Textilbereich. Dies, weil man dort am besten ins Wasser steigen kann.

Vielleicht hat aber auch Arena-Tourist keinen langfristigen Pachtvertrag, so daß sich all das nicht lohnt. Immerhin wurden ja vor gut einem Jahr in dem Bereich ein Dutzend Pinien gesetzt, die vielleicht irgendwann einmal Schatten spenden sollen. Wenigstens etwas...

grüsse

jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
dann müssen wir FKK'ler halt weiter auf den neuen Belegungsplan warten und hoffen, daß die Grenze zum Textilteil nicht zu weit nach Osten verschoben wird.
mfG Rainer
 

Makas

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2019
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
77
Sehr geehrte Damen Und Herren!
Meine Familie und Ich machen seit mehr als 40 Jahren mehrmals jährlich Urlaub Am FKK Camp Kazela in Medulin. Es hat uns dorthin verschlagen da dieser Platz sehr weitläufig war und das ganze Areal den Naturisten zur Verfügung stand. Die Sanitären Anlagen und Müllabfuhr lies sehr viel Luft nach oben. Dieser Zustand änderte sich von Jahr zu Jahr zum Positiven, aber sehr schleppend. Das Preis- Leistungsverhältnis war dem entsprechend sehr günstig. Gut, dies suchten offenbar sehr viele Camper da trotzdem ausreichend Platz war und die Intimsphäre gewährt blieb
Leider, nach einigen schönen und günstigen Urlauben viel einen Manager ein, man könnte doch das Areal in der Mitte teilen um den überlasteten Auto Camp zu entlasten und einen Textilplatz daraus machen. Die Infrastrucktur blieb aber zurück und es waren weite Wege zu den FKK Toiletten oder die verkommenen Duschen zu benutzen. Der Preis war aber immer noch sehr günstig. Dann war Krieg, auch zu dieser Zeit machten wir Urlaub am Kazela, übrigens sehr billig (Gebühr und Restaurants).
Nach dem Krieg nahmen die Verantwortlichen sofort zum Anlass und erhöhten die Preise exorbitant. ( eben die Camping und Essens Preise). Wir nehmen an, diese Organisation wollte schnell den Absatzverlust wettmachen. Die Infrastrucktur blieb wieder weiter im Hintertreffen. Es dauerte nicht lange und der FKK Platz musste neuerlich dem Textil Platz weichen und war wieder einmal um ein Drittel verkleinert. Wobei der hinterste Platz eine Müllhalde wurde und in Windrichtung eine Kläranlage errichtet wurde. Das Aroma bei entsprechenden Windverältnissen war zum nicht aushalten. Preise wieder empfindlich teuer. Es wurden in schritten die Sanitäranlagen renoviert und einige Container dazugestellt diese waren Jedoch zugesperrt, um dann gar nicht angenommen zu werden.. Im Laufer dieser Jahre wurden immer mehr Wohncontaiener an den schönsten vorderen Plätzen aufgestellt wobei die Sicht aufs Meer das diesen Camp so schön macht auch verloren ging. Preise wurden natürlich wieder erhöht.
Mittlerweile sind die schönsten Plätze mit diesen Wohnmobilen besetzt. Auch dort wo man Jahrzehnte nicht campen durfte.
Zu 2019 kursieren Gerüchte herum daß der FKK Teil wieder verkleinert wird und die Naturisten nochmals in die Enge getrieben werden und die Steppe nach dem FKK Teil nicht kultiviert ist. Die Preise aber Gerüchtewiese unverhältnismäßig hoch sind. Auf anfragen bezüglich der Stellplätze und Preise bekommt man natürlich keine Antwort. Auch im Internet ist es nicht möglich etwas zu erfahren. Man sieht nur uralte Bilder und Videos aus schöneren Zeiten die überhaupt nicht der aktuellen Lage entsprechen. Wir müssen uns daher eine Alternative überlegen. Bitte, Wenn sie kein Feind ihrer Brieftasche sind überlegen sie genau was sie vorhaben.
Grüße Ernst!. .
 
E

ELMA

Guest
Hallo Ernst!
Deine Anrede in einem Forum ist ungewöhnlich .
Bitte, Wenn sie kein Feind ihrer Brieftasche sind überlegen sie genau was sie vorhaben.
Was beabsichtigst Du mit diesem Posting?

Wenn Du die "Suche " ( oben im Header ) benützt und das Stichwort Kazela eingibst, findest Du mehrere Beiträge über diesen Platz.

Mein Vorschlag
Stell Dich doch hier erst mal im Forum vor, so dass wir Dein Anliegen besser erkennen .
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/neue-mitglieder-stellen-sich-vor.281/

Gruß,.
ELMA
 
M

Marius

Guest
Da will jemand seinen Frust abladen.

So wie wir hier keine bezahlten Bewertungen von irgendwelchen Dienstleistungen brauchen, so brauchen wir auch keine Bewertungen von Leuten, die nur jemandem eins auswischen wollen.

40 Jahre hingefahren, obwohl es dort total kacke ist, alles klar. :)
 
M

Marius

Guest
Aber eine andere Frage, seit wann traut sich denn kaum noch jemand einfach wo anzurufen?
Ich habe diesen Winter zwei Mal im Kazela angerufen, und obwohl der CP geschlossen war bzw. immer noch ist, hat sich beide Male jemand gemeldet, und ja, man mag es kaum glauben, die sprechen da auch Deutsch! ;-)
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Ernst!
Deine geschilderten Umstände sind Tatsachen, nicht zu leugnen, jedoch hinlänglich bekannt. Was willst Du uns wirklich sagen. Kann dazu nur sagen, Kazela ist derzeit eine riesige Baustelle, neuer Eingangsbereich in Bau, jede Menge Mobilhomes bereits aufgestellt, noch viel mehr davon auf der grossen Wiese geparkt, der Trennzaun zwischen Textil und FKK im kleinem Wäldchen ist Geschichte.So wie es derzeit aussieht, befindet sich das Restaurant "Bilina" ebenfalls im Textilbereich. Riesige Baugruben, logisch die vielen Mobilhomes brauchen ja auch Kanalanschluss, Wasser und Strom. Der FKK Teil wird definitiv weiter verkleinert. Da es jedoch derzeit noch keinen Stellplatz Plan gibt, ist alles nur Spekulation. Da ein Bekannter diese Woche vor Ort war, berichte ich den tatsächlichen Zustand. Warte definitiv auf den Plan um zu sehen, ob unser FKK Platz, überhaupt noch buchbar ist. Uns allen viel Glück,
"Onkelrudi"
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
ich denke. es wäre besser dieses Thema bei Kazela-Neugkeiten weiter zu behandeln, da ja der ganze Platz davon betroffen ist !
Rainer
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Um Doppelposting zu vermeiden, ersuche ich einen Admin, die Beiträge nach Kazela - Neuigkeiten zu verschieben.
Danke, Onkelrudi
 
V

vn15biker

Guest
Ich denke, der Ernst wollte Ernst machen, und die Campleitung anschreiben.
Entweder dachte er, er wäre hier dafür richtig, oder er hat es gar auf dem richtigen Wege direkt gemacht, und wollte uns hier nur darüber öffentlich informieren.
Sieht mir aus wie eine 1:1 Kopie seiner mail an Kazela selbst. Daher auch die förmliche Anrede, mit der nicht das Forum gemeint ist, sondern die Campleitung , die nur mitkopiert wurde.

Ein paar erklärende Worte seinerseits wären nett gewesen, so nach dem Motto :
" Liebes Forum, seht mal, was ich heute an Kazela geschrieben habe. Mannomann, denen habe ich es aber gegeben !"

Obwohl ich das grade etwas flapsig kommentiere, kann ich seinen Unmut doch sogar nachvollziehen. Nicht ganz unberechtigt.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
ich habe heute mit Kazela telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass der Lageplan in ca. 10 Tagen verfügbar sei !
Rainer
 
M

Marius

Guest
Die wundern sich bestimmt ueber die Oesterreicher und Deutschen, weil die immer so ungeduldig und weit im Voraus planen wollen, sowas wuerde einem Kroaten niemals einfallen. ;-)

Ich hoer‘s bis hierher: „Alter, warum sind die denn alle so nervoes? Ist doch alles kein Problem!“ ;-))
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
Hallo Marius!
Im Prinzip gebe ich Dir recht, Geduld ist nicht unsere Stärke. Aber wenn dir Arenaturist lakonisch mitteilt, dass der Platz an dem du jahrelang gestanden bist, für FKK nicht meht buchbar, da jetzt Textil ist, weitere Bekannte vor Ort sind und Fotos senden, auf dem zu erkennen ist, dass nichts mehr so ist wie früher, man leicht nervös werden kann.
Bleibe aber bei meiner Meinung, ohne neuen Plan ist alles nur Spekulation.
Liebe Grüsse, Onkelrudi
 
Top Bottom