Kommentare - unser traditioneller Adventskalender 2011 -

Christl

erfahrenes Mitglied
Jörg, dei Gschicht is pfundig, des Kripperl hast bestimmt bei dia dahoam, des dad i gern segn ;)

tosca

erfahrenes Mitglied
Herrlich, die Gedichte bisher - Vielen Dank an alle.

Andi, ich kann mir so richtig vorstellen, wie Du aufgeregt suchend durch die Läden flatterst, wie ein verrücktes Huhn bzw. Hahn hehehe - ein herrliches Gedicht, ein echter "Andi Bolle" halt.

Krista

erfahrenes Mitglied
Hallo Jörg,

herrlich ist diese Adventsgeschichte. Für NIchtbayern nicht ganz einfach zu lesen.
Mir geht es wie Christl, ich würde dieses Kripperl auch gerne sehen.

Grüßle Krista

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Haha, ich hab das Kripperl beim Lesen vor Augen gehabt!

P

perovuk

Guest
Danke Jörg
Klingt fast als seien das deine Kindheits-Erinnerungen, grad schee woars :gut:;)
Peter

E

Enigma

Guest
Nachdem ich mich jetzt zwei Tage über eure Komentare gewundert und gefragt habe "über was reden die denn da?" habe ich heute den Kalender gefunden.
Einfach Super diese Beiträge. Bei Andis Einkaufsbericht brauche ich nur Andi mit Alex austauschen und schon passt es. Mit der Krippengeschichte von Jörg hatte ich so meine Schwierigkeiten beim Lesen. Ich hatte vor lachen ständig Tränen in den Augen. Nur eine Frage: was ist ein Bummerl?

Vielen Dank und ich freue mich schon auf morgen
Alex

Christl

erfahrenes Mitglied
Nachdem ich mich jetzt zwei Tage über eure Komentare gewundert und gefragt habe "über was reden die denn da?" habe ich heute den Kalender gefunden.
Einfach Super diese Beiträge. Bei Andis Einkaufsbericht brauche ich nur Andi mit Alex austauschen und schon passt es. Mit der Krippengeschichte von Jörg hatte ich so meine Schwierigkeiten beim Lesen. Ich hatte vor lachen ständig Tränen in den Augen. Nur eine Frage: was ist ein Bummerl?

Vielen Dank und ich freue mich schon auf morgen
Alex

da kann ich aushelfen: Ein Bummerl ist ein junger Stier
d078.gif

tosca

erfahrenes Mitglied
Nur eine Frage: was ist ein Bummerl?

Alex

Hallo Alex,

ich musste nun doch Schmunzeln, dieses Gedicht wurde schon mal in einem der vorhergegangenen Adventskalender gepostet und ich habe damals die gleiche Frage wie Du gestellt, als Niochtbayerin war mit dieser Ausdruck nicht geläufig. Christel hat ja schon geantwortet, ich glaube mir damals auch, und somit sind wir Nichtbayern wieder einen Schritt weiter in der bayrischen Spache..

Das Gedicht ist einfach herrlich, da muss ich Dir recht geben, ich habe damals schon Tränen gelacht und jetzt wieder :) das sollte jedes Jahr im Kalender erscheinen :)

Weppi62

aktives Mitglied
Ich muss mal ganz dumm fragen ich finde den Adventskalender nicht um ein Türchen aufzumachen. Oder mache ich was falsch?

LG Uschi

E

Enigma

Guest
Danke Christl, so lerne ich hier nicht nur Kroatien kennen sondern auch noch bayrisch.
@tosca: das tröstet mich.

Gruß
Alex

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
zum 5. Dezember

Eine wirklich großartige Geschichte, die einen nachdenklich macht.
Nach dem lesen, habe ich eine ganze Weile innegehalten und es einwirken lassen.

Danke Michael!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
zum 6. Dezember

Eine niedliche Geschichte. :)
Am Ende hat sie dann doch der Mut verlassen. Hihi.

Danke Angela

Was, bitteschön, bedeutet "batscherd"?

Gruß
Andi

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Tolle Geschichte...danke Angela....ich hab auch alles wunderbar verstanden.....war ja fast hochdeutsch:) @Andi: Komm doch mal zum Forumstreffen am Högl, dann bringen wir Dir "Bayrisch" bei. Oder die Bedienungen (harter Slang).:oops:

P

perovuk

Guest
Danke liebe Nuša,
für den kleinen Einblick in die Tradition deiner Heimat.
Ich glaube so ein Stück Weihnachtsbrot könntest du jetzt gebrauchen..........;)
Baldige Genesung wünscht dir :santa:
Peter

Krista

erfahrenes Mitglied
Hallo Nusa,

ich habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut. Es ist doch immer sehr interessant zu lesen, wie
in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. Und natürlich danke für den schwäbischen Teil!

Grüßle Krista

Top Bottom