Kovacine 2012

R

Radfahrer

Guest
Hallo Sylvi,
das war eine gute Idee mit den beiden Videos.
Aber es fehlte mir etwas: Das Gefühl der Wärme auf der Haut. Aber wenn ich die Zimmertemperatur auf knapp 40°C erhöhe, bekomme ich Ärger mit Angelika.

LG
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Lieber Martin,

Du hast recht, die Wärme auf der Haut fehlt - nun müssen wir uns halt vorerst mit dem weihnachtlichen Kerzen- und Lichterglanz erwärmen :)


Kürzlich kam Weihnachtspost vom Kovacine -auch das erwärmt das Herz ;-)
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo ,

nachdem ich nun das Forum fast leer gelesen habe ;-) die Homepage und das Prospekt studiert habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer aber dafür seit es bestimmt.


Ist das Grillen auf dem CP Kovacine mit Holzkohle erlaubt und ich meine direkt am Stellplatz oder ist nur Gas erlaubt?
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Nele,

in der Hausordnung vom Camp Kovacine steht unter dem Punkt 26:

Zitat Anfang
Es ist nicht erlaubt:
- offenes Feuer auf den nicht dazu bestimmten Plätzen und am Strand
- .......
Zitat Ende

Die Interpretation dieser Aussage überlasse ich gerne unseren Experten.

Liebe Grüße
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Nele,

Martin hat es ja schon geschrieben - Da gibt es nichts zu rütteln, es ist ausdrücklich nicht erlaubt siehe Hausordnung (Punkt 27) - man kann an den gemauerten Grillplätzen/Kaminen mit Grillkohle grillen. Man sollte das Verbot auch achten (es gibt immer wieder Unverantwortliche die es missachten) denn die Brandgefahr durch Funkenflug bei der Trockenheit im Sommer ist einfach zu hoch. Durch die Bauweise der Grillstellen und die Standorte ist das Risiko dort äußerst mimimiert wenn gar ausgeschlossen.
Mit Gas kein Problem, da gibt es keinen Funkenflug.
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo Tosca,

vielen Dank.

Unverbesserliche gibt es immer haben wir auf Pag leider auch erlebt.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Wir haben es letztes Jahr auch erlebt, daß ein "Nachbar" dies machte. Ich (FFw-Mann) machte ihn darauf aufmerksam , dass dies verboten sei. Er antwortete, Diese sei ihm egal was passiere:
Antwort des Camper´s

1. die Feuerwehr käme schon
2. er habe dies versichert

da fällt einem schon das Läücheln aus dem Gesicht.

Aber hat er nicht an seine Nachbarn gedacht.

Von der Platzleitung wurde dies anscheinend geduldet, auch auf Nachfrage, da dieser Camper anscheinend längere Zeit auf diesem CP ist.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

unvorstellbar diese Typen - da sollte man einfach einen Eimer Wasser drüberleeren! So ein Blödmann - versichert - hallooooo
Was da alles passieren kann, überall ist Wald, trocken im Sommer, und jeder hat ja Gasflaschen im WoWa - bei einem Brand gäbe es eine Katastrophe.

Wenn man sich da noch an das Inferno in Spanien bei Tarragona auf dem Campingplatz vor vielen Jahren (das wurde auch verfilmt) und das in Italien/Gargano auf dem Camp San Nicola wo die Menschen ins Meer geflüchtet sind erinnert kann man solch ein Verhalten erst recht nicht verstehen!
 
A

anniha

Guest
Wir haben es letztes Jahr auch erlebt, daß ein "Nachbar" dies machte. Ich (FFw-Mann) machte ihn darauf aufmerksam , dass dies verboten sei. Er antwortete, Diese sei ihm egal was passiere:
Antwort des Camper´s

1. die Feuerwehr käme schon
2. er habe dies versichert

da fällt einem schon das Läücheln aus dem Gesicht.

Aber hat er nicht an seine Nachbarn gedacht.

Von der Platzleitung wurde dies anscheinend geduldet, auch auf Nachfrage, da dieser Camper anscheinend längere Zeit auf diesem CP ist.

Gruß

Uwe

Unglaublich - da fällt einem nichts mehr ein! :x
Wir mussten vor ein paar Jahren einen Waldbrand auf Sardinien aus nächster Nähe miterleben, da wird einem ganz anders... und trotzdem haben unsere Campingnachbarn weiter auf ihrem Feuer gegrillt...
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Hallo, ihr scheint ja alle Kovacine Experten zu sein und deshalb frage ich mal in die Runde ob ich für Ende Juni 2012 reservieren muss?
Am liebsten würde ich ja einfach hinfahren und mir einen schönen Platz selbst aussuchen :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kevelaer,

ich glaube Ende Juni gibts schon noch genügend Plätze, das Camp ist ja recht groß. Zumindest im oberen Bereich müsste es noch genügend freie Plätze geben - aber "ohne Gewähr" ;-)
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Hallo tosca,
vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
Was heißt denn "oberer Bereich" , welche Farbe vom Stellplatzplan meinst du ?
Hat man vom oberen Bereich noch ein wenig Meerblick ?
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Kevelaer,
mit "oberem Bereich" meint tosca vermutlich den im letzten Jahr neu hinzugekommenen Bereich rechts vom Eingang in Richtung Meer. Er ist m.W. weiß ausgewiesen und bestimmt 250-300 mtr. vom Strand entfernt.
Meerblick? Notfalls mit einer kleinen Leiter? Du merkst, diese Frage kann ich nicht konkret beantworten.

LG
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kevelaer,

Martin hat ja schon berichtet, wir standen vor ein paar Jahren mal da oben für 2 Tage bis unser gebuchter Stellplatz am Meer frei war. (da war das noch anders aufgeteilt mit den verschiednen Zonen und der Platzteil neben/hinter der Rezeption war auch noch nicht so groß) Je nachdem wo man steht sieht man schon ein wenig das Meer, da das Camp vom Meer her etwas ansteigt. ( @ Martin, haha, Leiter mitnehmen, das ist gut ;-) ) Ansonsten liegt dieser Platzteil in Oliven- und Feigenhainen eigentlich ganz schön, nur ist es eben etwas weiter weg vom "Schuss" ;-)
 

volker1954

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2006
Beiträge
31
Punkte
6
Alter
70
Hallo kevelaer
ich fahre schon jahrelang auf kovacine und immer im juni.es sind immer freie Plätze ob textil oder FKK.Du kannst in Ruhe suchen.
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich sag euch mal was ich gerne hätte, bzw. was ich in den letzten Jahren in Kroatien glücklicherweise auf anderen Camps gefunden habe ! ( möchte halt das erste Mal auf Cres und kenne den platz nicht )
> Stellplatz mit Meerblick
> Meer fußläufig erreichbar, am liebsten ganz nah dran !
> Wasser / Strom auf dem Stellplatz
> Ort per Fuß- bzw. Fahrrad erreichbar
alles andere ist fast egal, denn Kroatien ist immer schön :)
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Halo kevelaer,
Zu Deinen Fragen kann ich Dir folgendes sagen.

1. Nicht jeder Stellplatz hat Meerblick, da viele im Pinienwald oder dahinter sind oder durch andere Camper oder durch Gebäude verstellt sind.
2. Hier musst Du nach Stellplätzen im gelben, orangen oder roten Bereich suchen.
3. Es gibt sehr viele Versorgungssäulen (Strom und Wasser), die meist nur wenige Meter entfernt sind.
4. Über die Strandpromenade sind es nach Cres zu Fuß ca. 20 - 25 min.

Uns ist es im Urlaub wichtig, dass die Sanitärbereiche sauber sind. Und das ist auf Kovacine super. Die Sanitärhäuser wurden letztes Jahr von ca. 5:30 Uhr bis ca 23:00 durchgehend geputzt. Also Supersauber.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Uwe
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Guten Morgen ,

heute sind es noch 6 Monate bis es los geht
smilie-gross_295.gif
.

Eine Frage habe ich noch ( na vielleicht kommen später noch welche ) ich habe gelesen das es auch Familienbadezimmer gibt, weiß jemand in welchem Waschhaus die sind?
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo nele,

also ich weiß, dass es im roten Bereich im oberen Waschhaus ein Familiebad sowie Mietkühlschränke gibt.

Gruß

Uwe
 
Top Bottom