Kovacine 2017 - Was gibts neues zu berichten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo Wuppi. Wir waren dieses Jahr schon zweimal auf Kovacine. KRK ist für uns nur Transitland . Daher haben wir auch immer wenig Zeit ,man will ja auf die nächste Fähre. Aber schauen du ich schon ,auch wenn ich noch schnell durch den Plodine flitze. Irgendwann laufen wir uns schon wieder über den Weg. Die spontanen Treffen sind doch die schönsten. Liebe Grüße an Brigitte und bis irgendwann Mal.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Neu seit 3.Juni 2017:

Das neue Sanitärgebäude im FKK-Bereich:

P1120315_Bildgre_ndern.jpg


P1120915_Bildgre_ndern.jpg


P1120914_Bildgre_ndern.jpg


P1120922_Bildgre_ndern.jpg


Rechts noch die provisorischen Sanitärhäuschen, die nun abgebaut werden.
Links oben(nicht im Bild) ist das neue Sanitärgebäude.
P1120916_Bildgre_ndern.jpg


Schön gestaltet und eben erst fertig geworden - die kleine Insel inmitten der Zufahrtsstraßen:

P1120912_Bildgre_ndern.jpg


Klare Kennzeichnung des FKK-Bereichs:

P1120778_Bildgre_ndern.jpg


Neue Schilder, welche dezent und in englisch darauf hinweisen, die Handtuchreserviererei am Strand zu unterlassen...leider mit mäßigem Erfolg:

P1120301_Bildgre_ndern.jpg


P1120291_Bildgre_ndern.jpg


Textilstrand, teilweise mit herrlichen Oleanderbüschen begrenzt:

P1120895_Bildgre_ndern.jpg


P1120899_Bildgre_ndern.jpg


FKK-Strandteil, teilweise mit Kies aufgeschüttet:

P1120901_Bildgre_ndern.jpg


Der felsige FKK-Strandabschnitt mit kleinen betonierten Liegeflächen (die leider immer noch reserviert werden...).
Neu in diesem Jahr: Strandduschen, die Treppen und die Befestigung mit Mauern zum Uferweg hin:

P1120904_Bildgre_ndern.jpg


P1120902_Bildgre_ndern.jpg


P1120906_Bildgre_ndern.jpg


P1120907_Bildgre_ndern.jpg


Teilweise schöne Bepflanzung am Uferweg:

P1120791_Bildgre_ndern.jpg


P1120303_Bildgre_ndern.jpg


Nicht neu, aber der Oleander blühte jetzt im Juni so schön!
Einige Stellplätze sind mit Oleanderbüschen eingefasst - sehr schön!

P1120756_Bildgre_ndern.jpg


P1120747_Bildgre_ndern.jpg


Auf vielen Plätzen standen Reserveschilder.
Und auf vielen Plätzen gleich mehrfach...

P1120893_Bildgre_ndern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerriminy-Cricket

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Hallo zusammen

Als neu angemeldetes Mitglied möchte ich mich (uns) zunächst einmal allen vorstellen: wir sind ein junges Ehepaar (35/37) mit zwei kleinen Kindern (6/9) plus Hund. Nächstes Jahr möchten wir das erste mal mit unserem WW nach Kroatien aufbrechen und Kovacine hat es hier in die nähere Auswahl geschafft. Uns wurde vom Camp der Stellplatz 354 angeboten da wir speziell auch den grünen Bereich nicht ablehnen würden. Dies wäre unser erster FKK Urlaub aber irgendwann ist ja für alles das erste mal :)

Ich habe direkt einige Fragen und dachte mir, der aktuellste Thread hier zum Thema Kovacine 2017 wäre der richtige Ort. Sollte ich falsch liegen bitte ich dies zu entschuldigen:

Besonders interessiert mich, ob jemand den Stellplatz 354 kennt und dazu Auskunft geben kann? Wir haben auf Nachfrage vom CP ein Foto der Parzelle bekommen (siehe unten). Zu erkennen ist der durchaus nette Blick aufs Meer. Wie groß genau diese Ecke jetzt ist lässt sich jedoch nur schwer erahnen. Passt hier der WW (Hobby 540) inkl. Markise/Zelt gut drauf?

Desweiteren - da es unser erster FKK Urlaub wäre - würde ich gerne mehr über den FKK Bereich an sich erfahren. Wäre es hier verpönt wenn z.B. die Kids lieber ihre Badehose anlassen würden? Wir Erwachsenen natürlich nicht, versteht sich von selbst. Zwingen möchten wir die Kinder aber zu nichts und wenn das nicht möglich wäre müsste wohl doch ein anderer Platz her.

Vielen Dank schon einmal für euer Feedback.

LG
Johannes
 

Anhänge

  • File size
    152,1 KB
    Download
    36

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Willkommen im Adriaforum @Jerriminy-Cricket

Kovacine ist eine gute Wahl, wir fahren schon seit Jahren hin. Allerdings textil.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es stört, wenn kleine Kinder eine Badehose im FKK-Teil tragen, auf Kovacine ist es nicht soooo streng.
vielleicht kommt ja noch eine Antwort eines Naturisten der es sicher beantworten kann, und auch zur Stellplatzfrage beitragen kann .
 

Sky

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
54
Hallo, wir sind neu hier im Forum und überlegen die ersten 2 Wochen im Oktober noch zum CP Kovacine zu fahren.
Unsere Frage : sollten wir reservieren und besteht die Möglichkeit vielleicht auch noch im Meer zu schwimmen ohne Frostbeulen ?
Wie ist denn das Wetter erfahrungsgemäß um diese Jahreszeit auf Cres ?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Sky
 

Jerriminy-Cricket

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Wir sind ab dem 28.08. dort, dann schau ich mir den Stellplatz mal an und berichte.

Hallo Bärnd,

vielen Dank, dass wäre toll!

Alternativ könnten wir auch die #398 reservieren..im gelben Bereich. Dieser liegt direkt hinter einer großen Fläche - ich denke eine Art Zeltplatz? Wenn hierzu jemand etwas sagen könnte wäre das ebenfalls sehr hilfreich.

LG
Johannes
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
Hallo zusammen!
Ist noch jemand auf Kovacine und könnte evtl. den Platz lila 57 fotografieren? Freunde von uns möchten ihn evtl. buchen, sind sich aber nicht sicher ob sie darauf passen, da nach Google Earth scheinbar ein Baum drauf steht. Wir fahren zwar seit neun Jahren immer in die Straße wo der Platz ist, können es aber auch so nicht sagen. Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!!!!

Gruß von Bärbel und Ingo
 

Jerriminy-Cricket

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Wir sind ab dem 28.08. dort, dann schau ich mir den Stellplatz mal an und berichte.

Hallo Bärnd,

ich hoffe ihr seit gut auf Kovacine angekommen und genießt euren Aufenthalt!

Hattest du schon Gelegenheit dir die 354 anzusehen? Wenn du zusätzlich den Platz aus verschiedenen Winkeln fotografieren könntest wäre natürlich Oberklasse :) ... natürlich nur wenn gerade keiner draufsteht.

Wir müssen die Vorkasse dieses WE (am besten heute noch) überweisen um uns den Platz für nächstes Jahr zu sichern.

LG
 

Tante Franzi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
Hallo ihr zwei,
Ich bin aktuell noch vor Ort und kann es mir anschauen bzw. Fotografieren (sofern nicht besetzt) wenn das nächste mal daran vorbeifahre. Bzgl. Der Größe, was wird denn mind. gebraucht?

LG Franzi
 

Tante Franzi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
Hallo Bärnd,

ich hoffe ihr seit gut auf Kovacine angekommen und genießt euren Aufenthalt!

Hattest du schon Gelegenheit dir die 354 anzusehen? Wenn du zusätzlich den Platz aus verschiedenen Winkeln fotografieren könntest wäre natürlich Oberklasse :) ... natürlich nur wenn gerade keiner draufsteht.

Wir müssen die Vorkasse dieses WE (am besten heute noch) überweisen um uns den Platz für nächstes Jahr zu sichern.

LG
 

Tante Franzi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
Hallo Jerriminy,

Fotos von diesem Platz zu machen wird gerade nicht ganz einfach, weil immer besetzt, was an der tollen Lage liegt. Ich bin aktuell noch bis Sonntag vor Ort und werde es beobachten. Eigentlich sollte dein WoWa gut darauf passen aber kannst mir gern die Maße durchgeben, die du mit Vorzelt brauchst. Aktuell steht ein VW Bus mit Vorzelt und Beizelt drauf und es hat noch sehr Platz drum herum. Ich stehe diagonal darunter und kann also immer mal wieder schauen.

LG Franzi

Achso und wegen der Kinder in Badehose mach dir keine Sorgen, bei Kindern sehen wir FKKler das nicht so streng
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo Bärnd,

ich hoffe ihr seit gut auf Kovacine angekommen und genießt euren Aufenthalt!

Hattest du schon Gelegenheit dir die 354 anzusehen? Wenn du zusätzlich den Platz aus verschiedenen Winkeln fotografieren könntest wäre natürlich Oberklasse :) ... natürlich nur wenn gerade keiner draufsteht.

Wir müssen die Vorkasse dieses WE (am besten heute noch) überweisen um uns den Platz für nächstes Jahr zu sichern.

LG
Leider ging es mir wie Tante Franzi, der Platz war die ganze Zeit besetzt. Ein stand meistens ein Wohnwagen drauf und zusätzlich ein PKW. Ziemlich mittig steht ein Baum, den kann man aber intergrieren.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!
Ist noch jemand auf Kovacine und könnte evtl. den Platz lila 57 fotografieren? Freunde von uns möchten ihn evtl. buchen, sind sich aber nicht sicher ob sie darauf passen, da nach Google Earth scheinbar ein Baum drauf steht. Wir fahren zwar seit neun Jahren immer in die Straße wo der Platz ist, können es aber auch so nicht sagen. Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!!!!

Gruß von Bärbel und Ingo
Den konnte ich auch nicht fotogrfieren, war besetzt. Einen Baum habe cih aber nicht gesehen. Ich würde die Rezeption nach einem Foto fragen.
 

Tante Franzi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
@ingograf1966 so ich habe mir den lila 57 angesehen, der ist besetzt aber ich habe dir ein Bild vom halben Platz gemacht, so kannst du zumindest die Tiefe erkennen, ein normal großer Wohnwagen + Vorzelt mit Auto davor stand drauf und du siehst also, es ist reichlich Platz ;) Leider kann ich es hier nicht hochladen, da zu groß, kann hier nur ne Datei mit 500 KB hochladen, das Foto ist 10 x größer...sag mir, wie ich es dir zukommen lassen soll. LG Granzi
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ab 2018 gibt es auch auf Kovacine Premiumstellplätze!
Noch betrifft es nur die “erste Reihe Plätze“, aber ich denk, dass das erst der Anfang ist :naja:...es wird wie auf fast allen Campingplätzen...:pale:
Bisher kosteten alle Plätze gleich - hat mich schon lange gewundert...
Kovacine war bisher einer der wenigen Campingplätze ohne Stellplatz- Preisstaffelung.
Für uns war es eine Chance meernah und bezahlbar zu campen.
Naja, die Nachfrage bestimmt den Preis...und die Preise werden weiter klettern...Camping boomt und viele Flugziele sind zu unsicher geworden.
Wir werden sehen, was für uns 2018 machbar sein wird - glücklicherweise müssen wir nicht im Juli und August Urlaub machen...

Mal sehen, wer hier KOVACINE 2018 zum Thema macht:hallo:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom