Hallo Werner oder Fam. F.U.N.,
etwas Neues auszuprobieren, ist immer gut. Es gibt so viele schöne Fleckchen, da ist es einfach schade, immer an die gleiche Stelle zu fahren. Wir wollten auch mal wieder was anderes sehen, deshalb fahren wir zum Kovacine. Wir waren eigentlich in den letzten Jahren immer in Kroatien oder auch mal in Frankreich. Nachdem wir im letzten Jahr zum 2. Mal auf dem Polari in Rovinj waren, der auch wirklich sehr schön ist, auch von der Umgebung, haben wir aber da auch schon gesagt, der "AHA"-Effekt fehlt, man kennt einfach schon vieles. So freuen wir uns im diesen Jahr besonders, auf viele neue Sachen. Vielleicht kannst du mir noch bei einer Sache behilflich sein. Wir haben in den letzten Jahren zweimal wirkliche Notfälle miterlebt. Einmal in Frankreich bei einer "Campingnachbarin" einen schweren Herzinfakt und im letzten Jahr bei einem "Campingnachbarn" auf dem Polari einen Herzinfarkt mit Todesfolge. Das prägt einen schon; ich habe zwar immer eine Liste mit Notrufnummern aus dem europäischen Ausland im Wohnwagen hängen, aber das reicht mir nicht mehr. Wo ist denn das nächste Krankenhaus auf Cres oder Umgebung, das konnte ich noch nicht ausfindig machen. Gibt es einen Arzt in Cres? Man soll seinen Urlaub ja entspannt angehen, das machen wir auch. Aber wenn man für den Notfall sofort Bescheid wüßte, ist mir das mittlerweile sehr wichtig, so etwas zu wissen.
Viele Grüße
fabijuli