Koversada soll schließen?

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
AW: Koversada soll schließen?

Ups ,

das hört sich ja schon etwas anders an als die Mail an uns.
Darin sind sie nicht auf die Probleme eingegangen und haben am 24.4 festgehalten.

Oh je , mal schauen was das wird , wir wären echt traurig wenn es nicht klappt :confused:
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
AW: Koversada soll schließen?

traurig ist nett gesagt, wir mussten schon immer im august für den nächsten august vorbuchen, wo soll man denn im april noch gute plätze buchen???
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
48
AW: Koversada soll schließen?

Ich habe heute morgen eine Werbemail von Maistra bekommen, in der mit die Appartement Blecika für 38,80 Euro am Tag angeboten werden.

Wieso diese Werbemail, wenn sie gar nicht erst aufmachen wollen ?
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
AW: Koversada soll schließen?

Ups ,

das hört sich ja schon etwas anders an als die Mail an uns.
Darin sind sie nicht auf die Probleme eingegangen und haben am 24.4 festgehalten.

Oh je , mal schauen was das wird , wir wären echt traurig wenn es nicht klappt :confused:

Hallo Michaela,

nicht traurig sein. Ich bin Optimist und glaube daran, dass der Platz nicht
geschlossen wird!

LG kuddel
 
M

medulinka

Guest
AW: Koversada soll schließen?

Hallo Leute!

Heute sind bekannte Camper aus Funtana auf Besuch gekommen und haben erzählt, daß Koversada geschlossen wird. Die Bauern sind vor Gericht gegangen, weil sie ihre Gründe wiederhaben wollten. Sie haben Recht gekriegt und deshalb wird Koversada geschlossen.

Und Funtana wird 2011 in Textil und FKK geteilt. Dazu haben sie schon eine Benachrichtigung bekommen. Das ist auch fix.

Ist schon Wahnsinn, oder? In Koversada sind 20 000 Gäste!

LG Heidi
 
F

Franto

Guest
AW: Koversada soll schließen?

Das Tauziehen um die Campingplätze in und um Vrsar geht doch schon einige Zeit. Schade, dass niemand hier im Forum jemanden hat, der die schon wöchentlichen Berichte darüber aus Glas Istre, zumindest sinngemäß übersetzt bzw. interpretiert.

Dass es den allseits so beliebten Campingplätzen, die sich dort von wegen billig und FKK, in der Jugo-Ära "als mein Paradies" , ertabliert hatten, an den Kragen geht, hatte ich hier schon vor drei Jahren zum Missvergnügen der Gewohnheitskamper geschrieben.
Einmal durch ständige Komfort- und Infrastrukturverbesserungen (Umweltschutz, den vor allem die deutschen Gäste nicht hoch genug schrauben wollen, kostet eben etwas!) und damit verbunden steigende Nutzungsgebühren - die Campingsaison ist ja nur fünf Monate lang und die Leute dort wollen für zwölf Monate ein Einkommen haben - und auch weil die kommunalen Finanzer und das Staatsínspektorat genauer hin schauen, ob tatsächlich die Ortstaxen eingehoben - und abgeführt werden.

Dass manche Grundbesitzer einst ihre landwirtschaftlich uninteressanten Flächen in "paradiesischen Lagen" knapp am Meer billig für Campingplätze verpachtet hatten und nunmehr entdecken, dass sie mehr dafür verlangen könnten und/oder sie an Investoren für Hotelkomplexe oder Appartmentbauten verkaufen möchten, kommt hinzu...
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
AW: Koversada soll schließen?

...und das ist ja auch kein geheimnis. Obwohl wahrscheinlich der Fakt, dass nur 5 Monate im jahr geld verdient wird in nahezu jeder Touristengegend zutrifft. Daher wird dann auch gewirtschaftet was die Gegend hergibt. Fakt ist aber auch, dass der Tourismus einem Großteil der Menschen dort überhaupt das Leben so abseits der Großstädte ermöglicht, wovon am Ende auch nicht zuletzt die Bauern ihren Ubelus abbekommen.
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Koversada soll schließen?

.... da kann man noch so viel hören und hören lassen und spekulieren *seufz*

ich warte jetzt ab bis der Drops gelutscht ist und dann geht es entweder ans Heulen oder Freuen!

Nun haben wir gebucht und bezahlt und werden abwarten... denke immer noch positiv, dass wir dieses Jahr runterfahren werden!
 

Schober

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
74
AW: Koversada soll schließen?

Hallo Koversadafans,
ich habe mein Boot bei Igor, der ja wohl auf Koversada bekannt ist, im Depot. Dort stehen auch mehere Wohnwagen von Koversadagäste. Das Depot befindet sich außerhalb der Anlage. Als Igor jetzt im April die Wohnwagen auf den CP ziehen wollte, konnte er das nicht, da der CP geschlossen war. Er kommt auch nicht in seine Werkstatt, die sich im Hafen von Koversada befindet. Es ist folgendes Problem: Der Betreiber des Cp Majstra muß noch für mehrere Jahre die Pacht an die Stadt bezahlen.
Sie werden sich nicht einig über die Höhe der Miete. Deshalb hat die Stadt Vrsar den CP gesperrt. Auch ein Hotel von Majstra wurde nicht geöffnet, obwohl Tennisvereine dort ihr Training für Ostern gebucht hatten. Diese Personen wurde in einem Hotel vom Majtra in Rovinj untegebracht und es wurde die Tennisanlage von Valalta für mehrere Tage komplett gemietet.
Ich war am Dienstag nach Ostern bei Igor und habe dort mein Boot in seinem Depot hergerichtet. Daher auch mein Wissen und nicht durch irgenwelche Spekulationen.


Gruß
Schober
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Koversada soll schließen?

Das ist ja wirklich mal eine fundierte Info.....

dann also weiter bangen, wir wollten im Juli fahren.

Danke Schober.
 

wa.gi

neues Mitglied
Registriert seit
18. Dez. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
79
AW: Koversada soll schließen?

hi schober.auch deine nachricht ist nicht ok,igor kann auch erst ab 24.4 wohnwagen auf die koversada ziehen wenn seine kunden sich an der schranke angemeldet haben.der platz
macht am 24.4 seine tore auf.oder auch nicht.

m.v.g wa.gi
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
48
AW: Koversada soll schließen?

Das es 3 Thread´s gibt, wo das Thema Korversada diskutuert wird , mache ich mir mal die Mühe und Poste das hier 3 x !

Ich habe grade mit der Maistra Reservierungszentrale telefoniert.

Dort sage man mir auf meine Nachfrage ob Korversada öffnen würde:

WIR HABEN EINE GUTE NACHRICHT FÜR SIE , HEUTE MORGEN WURDE ENTSCHIENDEN , DASS KORVERSADA AM SAMSTAG DEN 24.4. NUN DOCH ÖFFNEN WIRD !!!!:p
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
38
AW: Koversada soll schließen?

Hallo Zusammen,
soeben kam der Anruf von Koversada

Es wird wie geplant am 24.04.2010 eröffnet

Also dann an alle

auf ein gesundes Wiedersehen auf Koversada 2010

Viele Grüße
Koversada-Fan
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
AW: Koversada soll schließen?

Hallo Freunde, ich habe diese Mail von Maistra erhalten:

Geehrte

Dankend fuer Ihr Vertrauen und Geduld, geben wir Ihnen bekannt dass unsere Campings VALKANELA ,PORTOSOLE und KOVERSADA ab 24.4. 2010 weiter geoeffnet sind.

Wuenschend eine angenehmen Aufenthalt gruessen wir Sie freundlich


Dorjan Poropat

Stručni suradnik - direktna prodaja / Direct sales

Marketing i prodaja / Marketing and Sales


Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 250 / Fax. +385 52 800 215
info@maistra.hr / Maistra top hotels & resorts Croatia - Holidays in Istria, Croatia



Ich wünsche euch allen einen sonnigen streßfreien Urlaub ohne Staubwolken.

Koversada wir kommen am 30. Mai

LG kuddel
 
Top Bottom