Koversada teilweise textil?

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
62
re

Hallo alle

also ich war im Juli auf Koversada in den App Blesicka und ich muss wiederholen was ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, ich war überrascht wie angenehm FKK auf Koversada gelebt wird

in der ganzen Woche sah ich auf unserem Strandabschnitt (Blesicka) nur eine einzige Dame im Bikini - sonst alles nackt

und auch die wenigen Leute die sich innerhalb der Anlage halb Textil bewegt haben fand ich nicht störend

also auch ich hoffe dass Koversada FKK bleibt denn ich komme gerne wieder

lg Herbert
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Schon mal dran gedacht, dass Kinder gerade in dem Alter ab 6 Jahren, es vielleicht schlicht unangenehm finden, nackt in der Gegend rumzulaufen? Ob es sehr förderlich ist, sie dann dazu zu zwingen, bezweifle ich auch.
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Bitte, ab 6 Jahren.
Ab 12 vielleicht, da wars bei mir auch nicht anders, aber ab 6 doch nicht.
Wenns da schon losgeht, müssen halt die Eltern wo anders hinfahren.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich hab das an der Tochter meiner Freundin gesehen. Als die drei, vier war, alles kein Problem, da ist sie auch nackert am See rumgehüpft. Aber seit diesem Jahr (sie ist jetzt 6) will sie das nicht mehr, ohne das wir da irgendwas gesagt hätten. Es war ihre Entscheidung, sie mag das einfach nicht.

Und ob es in der heutigen Zeit allgemein gut ist, Kinder in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen zu lassen, steht auch noch auf einem anderen Blatt.

Aber bitte, jeder wie er mag.
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
An einem See, wo jeder was an hat, würde ich meine Tochter sowieso nie nackt rumlaufen lassen. Schon nicht bei uns im Garten, dass muss nicht sein. Das geht zuhause niemand etwas an, was ich im Urlaub mache, ist meine Sache....

Im Urlaub wo jeder nackt ist, ist das was anderes. Sicher hat die keine Lust nackt am See zu sein, wenn alle anderen was anhaben. Sie ist 6 Jahre alt...
 
S

steff68

Guest
Es geht hier um einen FKK-Campingplatz!!!

Mit deiner Einstellung solltest du Textilplätze aufsuchen.

So ein Schwachsinn!!!

Das sind die Textilen von morgen, die anderen den Spass an FKK nehmen.

Vielen wirds eben doch anerzogen!!!

Stephan
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Äh hallo,
ich glaub du verstehst das nicht ganz...
Ich kann die Aussage nicht verstehen, wenn ein Kind sich mit 6 nicht ausziehen will, wenn man dort Urlaub macht...
Hier ging es um die Aussage von Mick, nicht um mich..
 
S

steff68

Guest
Ich mein ja auch den Mick !

Sorry :D

Das haben wir auf Valalta auch oft gesehen. Kleinkinder in Badekleidung.
Was soll das??

Ich verstehs nicht.

Stephan
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich geh nicht auf FKK-Plätze. :mrgreen:

Finde es aber lustig, das viele FKK-ler immer nach Toleranz schreien, aber selbst null welche entgegenbringen, wie man hier wieder sieht. :wink:

Oder hört man von den Textilen in eurem Campingplatz etwas, weil da die meisten nackig rumlaufen? Nein, weil sie wissen was das grundsätzlich für ein Platz ist, er ihnen aber sehr gut gefällt und es für sie kein Problem darstellt, wenn Nackerte rumlaufen.

Schon bedenklich wie aggressiv hier einige deswegen gleich werden. Man könnte Wunder meinen was diese Leute euch antun... :roll:

Aber lassen wir es lieber gut sein.
 
S

steff68

Guest
Laufen denn auf deinem Textilplatz nackte rum?? Da möcht ich sehen wie tolerant ihr seid !!!!

Du lässt hier einen Schwachsinn ab, unfassbar.

Vielleicht solltest du dich einfach deutlicher ausdrücken!

Und was Toleranz ist, scheint dir auch nicht bewusst zu sein.


Stephan
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Ich muss aber sagen, dass es wirklich sehr unangenehm ist, wenn man am
Strand entlang läuft und da eine Horde von Jugendlichen "rumgammelt" und alle schauen als würde man vom Mond kommen.
Wir mussten uns früher an den Bunker verdrücken und schaun, dass da niemand zum kontrollieren kommt und heute können alle weit und breit mit Bikini und Badehose am Strand rumliegen.
Ganz abgesehen von den Erwachsenen, die wissen wo sie sind, dann sollen sie sich bitte auch ausziehen. Oder?
 
S

steff68

Guest
Man müsste einfach knallhart kontrollieren.

Die, die sich nicht an die Platzordnung halten und FKK nicht leben, haben dort nichts zu suchen und Abflug. Es gibt auch sehr schöne Textilplätze.!

Klamotten aus und fertig. Pupertierende ausgenommen.

Man sieht ja, wo wir ohne diese Konsequenz landen. Leider hat alles auch einen Finanziellen Hintergrund.

Stephan
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von steff68:
Laufen denn auf deinem Textilplatz nackte rum?? Da möcht ich sehen wie tolerant ihr seid !!!!

Du lässt hier einen Schwachsinn ab, unfassbar.

Vielleicht solltest du dich einfach deutlicher ausdrücken!

Und was Toleranz ist, scheint dir auch nicht bewusst zu sein.


Stephan

Weiß ich nicht, weil ich nicht darauf achte. Und selbst wenn, hätte zumindest ich kein Problem damit. Jeder so wie er mag.

Und wer hier Tolerant ist, sieht man schon alleine an deiner Ausdrucksweise und deiner Aggressivität. :mrgreen:
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
So meine Herren,
jetzt beruhigen wir uns wieder alle und lassen die nackt sein, die nackt sein wollen und die die es nicht wollen, wissen gar nicht was sie verpassen....
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Die Hausordnung / Platzordnung gibt leider nicht viel her, was man ''knallhart kontrollieren'' könnte.
In der mir vorliegenden Fassung vom Juni 2008 steht dazu nur
''Der Eintritt ist nur für Naturisten erlaubt.'
.....
.....
''Es ist nicht erlaubt, das Badekostüm am Strand zu tragen''.

Das ist schon alles zum Thema FKK
Daraus kann man im Umkehrschluss ableiten, dass man im Gelände (also vom Strand entfernt ) bekeidet herumlaufen darf. Wenn das keine Aufweichung des FKK-Gedankens ist...

Dass drin steht, dass der Eintritt nur für Naturisten erlaubt ist, halte ich für eine schwammige Regelung. Der Begriff ''Naturist'' bedeutet ja nicht, dass man ständig nackt herumläuft bzw. dies tun muss. Nur Anstoss an Nackten darf man wohl auf dem gesamten Gelände (noch nicht!) nehmen.

Der Juckepunkt ist, ob man bei der Abfassung der Hausordnung einfach nur schlampig formulierte oder ob eine bestimmte Absicht dahinter steckt.

MfG. Huberlinger36
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Passt schon. :mrgreen:

Aber auch das waren meine Worte: "Jeder so wie er mag". Oder hab ich irgendwo gesagt, FFK sei Schwachsinn und gehört abgeschafft? Nööö. ;D
 
S

steff68

Guest
Sach mal, das hatten wir doch auch schon oder!?

Nochmal für dich:!

Naturismus ist eine Lebensart in Harmonie mit der Natur, deren äußerliches Merkmal die gemeinschaftliche Nacktheit ohne Bezug zur Sexualität ist.

Stephan
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Lieber Stephan, das Zitieren des Ideal-Begriffs hilft hier bestimmt nicht weiter, um die Textilfreiheit mit mehr oder weniger Zwang durchzusetzten. Dazu sind klare Formulierungen in der Hausordnung notwendig.
Als ich mich mal vor Jahren vorsichtig bei der Platzleitung darüber beschwerte, dass es Dauergäste gab, die sich niemals auszogen und sogar in Badekleidung duschten, gabe es sinngemäss folgende Antwort.:
Das ist hier für diese Leute die zweite Heimat und da können sie tun, was sie wollen.
Damit war für mich das Thema und letztendlich auch Koversada erledigt....
 
Top Bottom