Guten Morgen,
die Versorgung mit Lebensmitteln, auch für Kinder, ist mittlerweile dank den großen nationalen (Konzum, Plodine, usw.) und internationalen Ketten (Kaufland, Lidl u.ä.) so gut, dass ich mir da keine Gedanken machen würde. Nimm vllt. für die ersten paar Tage ein paar von den Lieblingsgläschen auf Vorrat mit, wenn man nicht gleich das passende im Supermarkt findet. Das größere Kind wird sowieso "normal" essen. Pasta, Pizza und Eis gibt es an jeder Ecke.
Es kann natürlich sein, dass einige Produkte ein paar Cent teurer sind, aber die Unterschiede bewegen sich normalerweise im Rahmen. Zuhause vergleicht man die Preise, das kannst du vor Ort natürlich auch machen.
Wichtig ist auf jeden Fall, auch im Mai, ausreichender Sonnenschutz (LSF 35 oder 50), das kannst Du von daheim mitnehmen, auch wenn es DM-Läden gibt.
Kleidungsmäßig natürlich leichte Sachen mitnehmen, vor allem bei den Kids immer an Kopfbedeckung denken. Zu eurer Reisezeit kann es allerdings auch abends noch frisch werden, also auch an lange Sachen denken. Wollt ihr öfter mal zu Fuss die Gegend erkunden, dann auf vernünftiges Schuhwerk achten.
Die Strände sind überwiegend felsig oder mit Kies. Also keine langen und flachen Sandstrände. Daher an Wasserspielzeug denken, damit es nicht langweilig wird, da Sandburgbauen leider ausfällt.
Unnötig ist es auf jeden Fall, allgemeine Lebensmittel und Getränke mitzunehmen. Das gibt es alles reichlich vor Ort. Die Eltern wollen sicherlich einen trockenen Merlot aus der Gegend oder frisches Gemüse vom Markt probieren oder? Und für die Kids gibt es alles von Eistee bis Fruchtsäfte und hervorragendes Wasser.
Und abschließend: Zur Einreise müssen die Kinder im Reisepass der Eltern eingetragen sein oder haben eigene Kinderpässe mit Lichtbild.
Viel Spaß im Urlaub
Grüße
Michael