Kroatischer Apfelkuchen- Pita od jabuka

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
;);) den gibts bestimmt zur Begrüßung in Njivice .........:shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Julia, das sieht ja oberlecker aus. Das Rezept werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich einmal backen (lassen).....;)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Vielen Dank für eure Komplimente:rolleyes: Ihr braucht den nur nachzubacken oder euch backen lassen:)
Übrigens kann hier jeder seine kroatischen Apfelkuchenrezepte einstellen.Wäre schön,wenn wir mehrere Varianten an Rezepten hätten;)
Grüssle,Julia
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Gehört zwar nicht ins Adria forum ...aber ich freu mich trotzdem .....ABBA is back ....waren alle 4 im Studio und haben 2 neue Songs aufgenommen ....juhuuuuuuuu;);)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo @kpfund :)Ich verbinde ABBA durchaus mit Kroatien. Besser gesagt mit dem unvergesslichen Fischerfest in Vrsar.
Eine tolle Band spielte ABBA rauf und runter ,alle sangen mit und tanzten auf der Straße. Sowas hab ich noch nie irgendwo erlebt. Ich auf hohen Schuhen hielt durch bis zum frühen Morgen. Natürlich gab es vorher leckere Fischgerichte und für uns Damen an einem Stand so eingelegtes Zeugs in Alkohol. Die kleinen Liköre trugen natürlich auch zur Stimmung bei. ;)
Heute erinnere ich mich gerne daran wenn ich ABBA im Radio höre.
ABBA begleitet mich seit meiner Kindheit und es würde mich freuen Neues von ihnen zu hören:rolleyes:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Und was hat das mit Apfelkuchen zu tun ;)
Kommt euer Rezept für den ABBA Kuchen hinterher? Hihi
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
neeeee Juliaaaaa...wir essen den Apfelkuchen zu ABBA Musik ....ich liebe ABBA ...und als kleiner Junge träumte ich soo von der blonden Agnetha ... ....tja .....sporting ...du sprichst mir aus der Seele ...
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
neeeee Juliaaaaa...wir essen den Apfelkuchen zu ABBA Musik ....ich liebe ABBA ...und als kleiner Junge träumte ich soo von der blonden Agnetha ... ....tja .....sporting ...du sprichst mir aus der Seele ...
Das war früher auch meine liebste Gruppe,aber da warst du schon etwas grösser, wie ein kleiner Junge;) wenn ich da schon ca.12 war oder?!Also Teenager!
Hören die Musik heute noch bei Festen.
Jetzt zurück zu den Rezepten:p
Vielleicht backst du einen kroatischen ABBA- Apfelkuchen mit Schuss, oder soooooo:rolleyes: SG,Julia
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Sorry Julia :)hat natürlich nichts mit den Rezepten zu tun. Aber auch Musik ist gut für die Seele genau wie dein leckerer Kuchen. Werde ihn die Woche nachbacken und dann berichten.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Julia für das tolle REzept, das werde ich demnächst gerne ausprobieren, der Kuchen sieht sehr lecker aus.

PS: (nur ganz kurz...:D) ich freu mich auch, daß ABBA back is. - war meine Zeit, Disco, Plateauschuhe, Glitzerklamotten :dance:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Danke Julia für das tolle REzept, das werde ich demnächst gerne ausprobieren, der Kuchen sieht sehr lecker aus.

PS: (nur ganz kurz...:D) ich freu mich auch, daß ABBA back is. - war meine Zeit, Disco, Plateauschuhe, Glitzerklamotten :dance:
Hallöle, schön dass auch du den Kuchen backen möchtest. Dieses Rezept stammt von meiner verstorbenen Oma! Ich mochte diesen Apfelkuchen schon als Kind sehr gerne! Grüssle,Julia
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Also Julia .....da ich ABBA ins Spiel gebracht habe ,verspreche ich dir hoch und heilig ...ich werde dein Rezept probieren ...backe nämlich ( und das als Mann ) sehr sehr gerne ....;)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Danke für das tolle Rezept. Werde es demnächst mal ausprobieren.
Gruß Roswitha
 
Top Bottom