Lanterna Camp und Steinbruchbelästigung?

G

Gast24

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und schon sehr viel gelesen habe, bleibt doch noch einiges im Dunkeln...
Vielleicht täuscht mein erster Eindruck, aber die meisten in diesem Forum sind offensichtlich keine Camper.
Vielleicht könnt ihr aber meine Frage trotzdem beantworten oder habt andere Tips für mich.

Auf jeden Fall macht dieses Forum einen absolut guten Eindruck auf mich, deshalb hier auch ein Dankeschön an die Macher für die vielen nützlichen Informationen.

Zu meiner Frage:

Im ADAC Campingführer steht sinngemäß das es im Lanterna Camp zu Belästigungen durch Steinbruchgeräusche kommen kann.

Stimmt das?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wie ist es sonst so Ende August auf diesem Campingplatz?
Hat jemand Tips oder Ratschläge für uns?

Wir fahren mit Wowa und zwei Kindern, gibt es Stellplatzempfehlungen?
(Wir haben eine Parzelle reserviert)

Wir würden uns wirklich über alles freuen, was euch so einfällt, gerne auch per Email an:

schicknemail@yahoo.de

vielleicht hat ja auch jemand ein paar Bilder?

Einen Plan hat mir freundlicherweise Hebbe schon gemailt, leider ist da der zweite neue Pool noch nicht eingezeichnet. Wo liegt der genau?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen...

Vielen Dank schon mal,

gruss Uwe
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Lanterna Camp

vielleicht hilft das?

sl01.jpg


aus:http://www.istra.com/porec/eng/riv-camp.asp?hotel=clanterna
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi,

Zitat von Uwe28:
Im ADAC Campingführer steht sinngemäß das es im Lanterna Camp zu Belästigungen durch Steinbruchgeräusche kommen kann.

Stimmt das?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Steinbruch ist auf der anderen Seite der Bucht in Richtung Novigrad. Von Steinbruch selbst hört man eigentlich nichts, nur wenn die Schiffe beladen werden, dann kann man das manchmal rumpeln hören, aber das passiert ziemlich selten, eigentlich kann man nicht sagen, dass es stört. Wir waren vor 2 Wochen auf Lanterna und haben während dieser Zeit nichts gehört. Hören kann man das ganze eh nur in dem Teil des Platzes, den ich im Bild unter gelb markiert habe.

Zitat von Uwe28:
Wir fahren mit Wowa und zwei Kindern, gibt es Stellplatzempfehlungen?(Wir haben eine Parzelle reserviert)

Nicht zu nahe am Restaurant Adria, dort spielt jeden Abend bis kurz vor Mitternacht eine Band in einer Wahnsinnslautstärke. Siehe auch meine Info hier: http://www.istrien.info/forum/thema2962.html ...

Wir standen auf Parzelle 650 und die ist genau in Schallrichtung der Musik und da hat die Musik schon etwas genervt.

Zitat von Uwe28:
Einen Plan hat mir freundlicherweise Hebbe schon gemailt, leider ist da der zweite neue Pool noch nicht eingezeichnet. Wo liegt der genau?

Ich habe die Lage des Pools mit einem roten "X" markiert, auf dem Foto ist er noch nicht eingezeichnet. Der Pool ist kleiner als der Pool am Meer, aber für kleine Kinder besser geeignet, zudem gibt es eine Liegewiese und nebenan einen Spielplatz. Am Hauptweg (von der Rezeption) ist der Pool ausgeschildert, den 3. oder 4. Weg rechts abbiegen.

sl01.jpg



Viel Spaß in Lanterna!
Klaus
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
Steinbruch + Pool

Hi Uwe,

schau nochmal auf dem Plan nach, der neue Pool ist eingezeichnet.
Wegen des Steibruchs würde ich mir keine grauen Haare wachsen
lassen. Rumpelt zwar ab und an, hört man aber wirklich nur in dem
Bereich den Klaus auf seinem Bild markiert hat.

Viel Spass auf Lanterna
Gruss Hebbe
 
G

Gast24

Guest
Hallo

@hebbe Stimmt, der Pool ist eingezeichnet. Ich hatte es mehr für einen kleinen See gehalten :)))

Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe.
Hört sich alles ganz gut an.
Und ein bisserl Partymusik schadet ja auch nicht.

Was ich allerdings noch nicht weiß ist, ob man den einen Stellplatzwunsch an der Rezeption abgeben kann und wenn ja, welchen Platz man denn nun nehmen sollte, oder besser gesagt, welchen Bereich des CP.

Ist ja schon sehr groß, wir waren bisher immer nur auf kleineren Plätzen.

Platz 650 fällt ja schon mal raus ;-)

Uns wäre ein Platz angenehm, an dem es nicht weit zum Meer ist (am besten direkt dran) etwas schattig und nicht gar so laut. Der Rest ist schon egal.
Ach ja, und die Kinder (sind aber schon etwas größer) wollen natürlich am liebsten eine Wasserrutsche, bin mir gar nicht sicher, ob es sowas da gibt.

Wenn euch also noch was einfällt...
 
G

Gast24

Guest
Hallo

muss diesen Beitrag noch mal aus der Versenkung holen...

Jetzt, so kurz vor dem Urlaub, fallen mir noch ein paar Sachen ein.

Werden im Lanterna Camp die Platzgebühren bei Anreise oder bei der Abreise fällig ?
(wir haben reserviert...)

Gibt es ein Wertsachendepot oder einen Safe ?
Wenn ja, wie teuer ist die Miete?

Reservieren die netten Leutchen einem einen Platz am Meer, wenn man telefonisch nachfragt?

vielen vielen Dank für eure Hilfe...

gruss uwe
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Uwe28:
Hallo

muss diesen Beitrag noch mal aus der Versenkung holen...

Jetzt, so kurz vor dem Urlaub, fallen mir noch ein paar Sachen ein.

Werden im Lanterna Camp die Platzgebühren bei Anreise oder bei der Abreise fällig ?
(wir haben reserviert...)

Gibt es ein Wertsachendepot oder einen Safe ?
Wenn ja, wie teuer ist die Miete?

Reservieren die netten Leutchen einem einen Platz am Meer, wenn man telefonisch nachfragt?

vielen vielen Dank für eure Hilfe...

gruss uwe

Ich bin zwar kein Camper, gehe aber mal grundsätzlich davon aus, dass man deinen Reisepass bis zur Bezahlung einbehält (also spätestens bei Abreise) und dass es an der "Rezeption" bestimmt auch einen Safe oder ähnliches gibt. Also wenn man in einer Anlage ein Appartment mietet, geht es ja auch so.

Im Zweifelsfall einfach mal unten anrufen und fragen. 8)
 
G

Gast24

Guest
danke Mick

Ich denke auch, ich ruf am besten mal dort an...

gruss uwe

p.s. Mein erster Eindruck, dass es leider doch nicht viele Camper hier im Forum gibt, hat sich mittlerweile bestätigt, ich werde aber im Urlaub auf dem Campingplatz ordentlich Werbung machen...
Dieses soll allerdings keine Drohung sein !!! :wink:
 

Sabrina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Uwe28:
danke Mick

Ich denke auch, ich ruf am besten mal dort an...

gruss uwe

p.s. Mein erster Eindruck, dass es leider doch nicht viele Camper hier im Forum gibt, hat sich mittlerweile bestätigt, ich werde aber im Urlaub auf dem Campingplatz ordentlich Werbung machen...
Dieses soll allerdings keine Drohung sein !!! :wink:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Sabrina:
Zitat von Uwe28:
danke Mick

Ich denke auch, ich ruf am besten mal dort an...

gruss uwe

p.s. Mein erster Eindruck, dass es leider doch nicht viele Camper hier im Forum gibt, hat sich mittlerweile bestätigt, ich werde aber im Urlaub auf dem Campingplatz ordentlich Werbung machen...
Dieses soll allerdings keine Drohung sein !!! :wink:

Und :?: :?: :?:
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hallo hab ich nicht Verstanden

mfg carlo
 

Sabrina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Lanterna

Hallo. das ging wohl komplett in die Hose ich wollt eigentlich antworten aber irgendwie hat es nicht geklapp.
Also wir fahren schon seit 95 auf den Campp. Lanterna und den Steinbruch hört man eigentlich garnicht und wenn doch , dann nicht arg. Den Reisepaß bekommt man eigentlich am zweiten Tag wieder und bezahlt wird am ende des Urlaubs. Der Campp. ist echt toll und sauber. Das neue Schwimmbad kennen wir noch nicht, werden es aber wenn wir dort sind in Augenschein nehmen.Na dann einen schönen Urlaub, wir fahren auch bald los. Gruß Sabrina
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sabrina

Schön, dass noch ein Beitrag von Dir kam.
Wenn Du wieder da bist, kannst Du Dich ja mit einem Bericht über den CP beteiligen, wenn wir Campingplätze bewerten wollen.

Ich danke Dir schon vorab dafür und wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

Das wollte ich lesen Sabrina
weil manche schreiben negative Sachen von Lanterna
da kann ich nur den Kopf schütteln weil ich weiß
das sich die Firma Riviera in letzter Zeit sehr viel Mühe macht
alles zu renovieren (nur Zeit braucht Geld)aber haben schon viel investiert

schönen Urlaub Carlo und danke für den Bericht :wink:
 

Sabrina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Lanterna

Man kann an der Rezeption einen Safe mieten aber vieviel der kostet das wissen wir leider nicht. Einen Stellplatz kann ich leider nicht empfehlen, da wir immer auf´s gerade wohl hin fahren und uns da hin stellen wo frei ist. Für die Kinder ist es ein Traum da es auch eine Kinderbetreuung gibt. Das " alte Schwimmbad " ist auch super aber leider mit Salzwasser, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist. Wir freuen uns auf jeden fall, bald geht es los und wenn es nicht so schön wäre würden wir da nicht mehr hin fahren. Richtung Porec auf der rechten Seite gibt es auch eine Kartbahn, da ist auch immer was los.Wenn Ihr gut essen gehen wollt, dann versucht mal Santa Marina( ist beschildert), da kann man sehr gut Fisch und andere Sachen essen. Wenn Ihr aber mehr auf Pizza steht, kann ich nur die Pizzaria auserhalb des Campp. empfehlen so eine große Pizza habt ihr noch nicht gesehen und total lecker,mmmmm mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :lol:

MfG Sabrina
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

Hallo Sabrina

Kartbahn linke Seite wenn Du nach Porec fährst

mfg Carlo
 

Sabrina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Lanterne

Oh, sorry da hab ich doch glatt die Seiten verwechselt, war keine absicht.

:oops: :oops: :oops:
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

Hallo Sabrina

das habe ich immer wenn ich Freunde in Lanterna oder in Tar oder im Tarska-Vala besuche das liegt aber an dem Wein kann ich mitreden also brauchste Dich nicht zu entschuldigen

mfg Carlo 8) 8) 8) 8) 8) :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Top Bottom