Limski-Kanal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Kann mir jemand Auskunft geben, ob der Limski-Kanal für Privatleute bis zur Absperrung befahrbar ist? Ich weiß wohl, dass segeln und ankern verboten ist.
Über Motorbootbefahrung gibt es unterschiedliche Auskünfte. Die Seekarten zeigen nur für den hinteren Teil ein Verbot der Weiterfahrt. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Seagrass:rolleyes:
 
F

Fred

Guest
AW: Limski-Kanal

Es ist mal wieder völlig klar, daß nix klar ist ! :D

Siehe hier die Karten und Kommentare ==> Skipper im Limski Kanal

Bei drei verschiedenen Stellen angefragt ergibt drei verschiedene Antworten ! :confused:
Soll es jeder so machen wie er es für richtig hält - mehr als auf mögliche Folgen darauf hinweisen und Warnungshinweise geben kann man nicht !
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

ich denke, die quintessenz aus diesem beitrag ist eindeutig :
man darf nicht. auch wenns in deiner karte nicht eingezeichnet ist:

http://www.adriaforum.com/kroatien/den-limski-mit-privatem-boot-befahren-t46825-5/


Zunächst vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Fest steht offensichtlich, dass niemand genaues weiß. Also werden wir den Limski-Kanal bis zur Sperrung fahren, natürlich nicht in Gleitfahrt. Hätten wir sowieso nicht gemacht. Ist viel zu schön um dort durchzurasen.

mfg
Seagrass:rolleyes:
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hallo Fred,
auch Dir herzlichen Dank. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bei vernünftiger Fahrweise niemand Anstoß daran nimmt, wenn man in den Limski-Kanal einfährt.
LG
Seagrass
 
W

wolli.k

Guest
AW: Limski-Kanal

Also "Alle Jahre wieder" das gleiche Problem.

Irgendwann sollte doch auch Kroatien mal in der Lage sein, für so etwas eine verbindliche Aussage zu treffen. Rechtssicherheit ist wichtig.
Es kann doch wohl nicht sein, dass Auskünfte der Hafenkapitäne im Widerspruch zu ausgelegten Infoblättern stehen und die Polizei am Ende auch noch macht was sie will.

Da ich als Koversadianer hier auch betroffen bin, bitte ich Mato mal, das zu klären. Hoffe, das ist nicht zuviel verlangt. Bis zur Saison ist ja noch etwas Zeit.

L.G.

Wolli
 
F

Fred

Guest
AW: Limski-Kanal

Da ich als Koversadianer hier auch betroffen bin, bitte ich Mato mal, das zu klären. Hoffe, das ist nicht zuviel verlangt. Bis zur Saison ist ja noch etwas Zeit.

L.G.

Wolli

Hallo Wolli,

lies doch bitte mal den Link im Boote-Forum, den ich angeboten habe.
Da sind Leute in Rovinj direkt zum Hafenkapitän gegangen und selbnst dort herrscht offensichtlich konträre Meinung gegenüber der Veröffentlichungen !

Es wäre ja schön wenn Mato da Klarheit schaffen könnte, aber ich denke er wird diesbezüglich ebenfalls keine rechtsverbindliche Auskunft, auf die man sich im Ernstfall dann auch berufen könnte, beschaffen können.

Es wäre schön, wenn ich mich da irren würde .... :rolleyes: ;)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Limski-Kanal

Seagrass

stellt sich die frage darfst da einfahren? wo spricht man von einfahren?

fest steht bis zur sperrung solltes nicht fahren, aber es liegt alles im ermessen der wasserschutzpolizei, die machen dir das schon klar auf die eine oder andere weise.
möglich hast ja glück.

jadran
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
62
AW: Limski-Kanal

Jahrelang sind wir nur bis zur Absperrung gefahren, doch als uns letztes Jahr von mehreren Stellen gesagt wurde das man bis zum Ende fahren darf haben wir uns getraut, haben angelegt und sind nett Essen gegangen.:D
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Seagrass

stellt sich die frage darfst da einfahren? wo spricht man von einfahren?

fest steht bis zur sperrung solltes nicht fahren, aber es liegt alles im ermessen der wasserschutzpolizei, die machen dir das schon klar auf die eine oder andere weise.
möglich hast ja glück.

jadran


Hi jadran,

sorry für die falsche Wortwahl, meinte natürlich reinfahren (in den Limski-Kanal) gell..... Trotzdem danke für Deine Antwort.

Hoffe jedenfalls genau wie wolli.k irgendwann einmal auf eine rechtsverbindliche Antwort.
Werden Euch jedenfalls nach unserem Istrien-Aufenthalt im Juli berichten, was sich bzgl. Befahren des Kanals ereignet hat.

LG
Seagrass
 
W

wolli.k

Guest
AW: Limski-Kanal

Hallo Wolli,

lies doch bitte mal den Link im Boote-Forum, den ich angeboten habe.
Da sind Leute in Rovinj direkt zum Hafenkapitän gegangen und selbnst dort herrscht offensichtlich konträre Meinung gegenüber der Veröffentlichungen !

Es wäre ja schön wenn Mato da Klarheit schaffen könnte, aber ich denke er wird diesbezüglich ebenfalls keine rechtsverbindliche Auskunft, auf die man sich im Ernstfall dann auch berufen könnte, beschaffen können.

Es wäre schön, wenn ich mich da irren würde .... :rolleyes: ;)

Hallo Fred,

Den Link hatte ich natürlich gelesen und meinen Beitrag entsprechend formuliert.

Mato kann aber unser aller Anliegen zumindest an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Also nochmal: Mato, wär nett, wenn Du helfen könntest.

L.G.
Wolli
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Limski-Kanal

Seagrass

kommst da in haft, nur denke werdes viele freunde dann dort finden.
viele fahren da rein die es nicht dürfen, die polizei kann ja nicht überall sein.
muss dir halt was einfallen lassen wenn zu weit oben bist. oft treibt der wind ja auch einen, wenn der motor ausfällt.
es kommt immer drauf an an wen du kommst. im juli denke werde ich auch dort sein , nur scheinbar nicht lange in rovinj. bin dann tiefer in dalmatien

jadran
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hallo Sungrai,

denke wir werden es genauso machen und hoffen, dass die Polizei an dem Tag gut
gelaunt ist. Das mit dem nett essen hört sich gut an. Denke dass werden wir auch machen

Gruß
Seagrass
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hi jadran,
hoffe nicht, dass man uns in einer Zelle wiederfindet. Ha ha.....Jedenfalls wünschen wir
Dir einen tollen Urlaub.

LG
Seagrass
 
I

ICTUS

Guest
AW: Limski-Kanal

Jahrelang sind wir nur bis zur Absperrung gefahren, doch als uns letztes Jahr von mehreren Stellen gesagt wurde das man bis zum Ende fahren darf haben wir uns getraut, haben angelegt und sind nett Essen gegangen.:D

Glück gehabt ! - ich als nichtbootfahrer(meine devise : ein boot haben ist toll - keins haben ist toller - ich hatte übrigens von 76-80 eines in monsena liegen-) habe jedenfalls immer einiges amüsement- wenn ich von meiner parzelle in valalta aus die kontrollen, die übrigens häufiger geworden sind, aus der distanz mitverfolgen kann.

leute, das ist ein naturschutzgebiet - welches in seiner noch ursprünglichkeit erhalten bleiben könnte. schade genug, dass die ganzen leuterumfahrdampfer( ich nenn sie immer seelenverkäufer ) da rein dürfen. was treibt eigentlich die ganzen freizeitkapitäne dazu , da unbedingt reinfahren zu müssen zu wollen?????

nun dürft ihr mir es von allen seiten geben - das halt ich schon aus -
ich verstehe nur beim besten willen nicht die intension " ui - limski - da muss ich rein "

BOAH - ich habs geschafft - ohne strafe !!!! mann bin ich so toll !
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hi Ictus,
es ist nett von Dir uns Freizeitkapitäne daran zu erinnen, dass es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt. Hätte ich sonst gar nicht gewußt...
Aber nun mal ernsthaft, es ist so, wie Du schon sagst. Du bist ein "Nichtbootfahrer". Darum kannst Du es vermutlich auch nicht verstehen, wieso man mit dem eigenen Boot gerne dort fahren möchte. Früher sind mein Mann und ich viele Jahre im Kanusport gewesen, was mit Sicherheit ein sehr naturnahes Erlebnis ist.
Leider geht das heute aus Gesundheitsgründen nicht mehr, was aber nicht heißt, dass wir so außergewöhnliche Erlebnisse nicht mehr sehen wollen. Sicher wirst Du uns recht geben, dass es etwas anderes ist langsam mit dem eigenen Boot in dem Kanal zu fahren als mit einer Horde, vielleicht sogar angetrunkener Touris, auf einem Ausflugsdampfer
da zu fahren.

LG
Seagrass
 
I

ICTUS

Guest
AW: Limski-Kanal

ich gehe nicht in badebekleidung in kroatien oder sonstwo in eine kirche, ich gehe in meinem geliebten pfälzer wald nicht zu einem hunderennen, ich pflücke im naturschutzgebiet keine schlüsselblumen, und somit erwandere ich am ufer den limski , jahr für jahr , aber befahre ihn nicht mit einem motorboot. - die küste von novigrad bis pula bietet für bootfahrer so einmalige gelegenheiten, wo ich auch überall hindarf - da muss es doch nicht der limski sein - wo bitteschön liegt da der reiz - wahrscheinlich im verbotenen.
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hi Ictus,
ich will doch nicht hoffen,dass Du in Badekleidung auf die Wanderschaft gehst, geschweige denn zu einem Hunderennen (überhaupt zu einem Hunderennen, das ist doch wohl das Letzte). Übrigens Schlüsselblumen oder auch andere Blumen pflücke ich auch nicht einfach aus Spaß.
Leider muß ich mich für heute verabschieden. Wünsche noch einen schönen Tag.

LG
Seagrass
:rolleyes:
 
I

ICTUS

Guest
AW: Limski-Kanal

Hallo Ictus,

Simple Frage, klare Antwort: Manchmal das Wetter.
Gerade kleine Boote sind bei etwas Seegang dort besser aufgehoben als auf dem offenen Meer.

L.G.
Wolli

lieber wolli , versteh mich nicht falsch, ich bin weder müsliapostel, noch bei greenpeace. ich mache mir nur gedanken, warum auch das letzte fleckchen erde, nur zum eigenen amüsement , noch mit stinkenden motoren erkundet werden muß. und wenn etwas seegang ist, dann bleibe ich mit meiner nußschale eben zu hause. - sorry, aber ist meine einstellung so daneben ?
und wenns so sein sollte, dann verbieg ich mich trotzdem nicht.

wie gesagt ich hatte selbst ein boot - ein schnelles - und selbst als junger "draufgänger" wäre mir bereits in den 70gern micht eingafallen , in den limski zu fahren , da ich auch damals schon respekt vor anderen lebewesen hatte.

zu bestimmten zeiten beobachte ich gern die delfine, die den weg von rovinj her kommend in den limski nehmen. muss man die dann mit seinem reiskocher verscheuchen , nicht ohne vorher noch das tele auf sie gerichtet zu haben ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom