AW: möchte Hallo sagen
@balou
wie es im Moment aussieht, müssen wir unseren Urlaub verschieben. Das heißt, dass ihr uns ca. zwei oder drei Wochen am Hals habt... Voraussichtlich sind wir nämlich erst ab dem 15. Juli in Rabac (wenn wir einen halbwegs vernünftigen Platz bekommen) und werden dann etwa vier Wochen bleiben.
Zum Thema: Camper (Bernd) kann/darf noch keine PN schreiben, da er noch keine 15 Beiträge geschrieben hat. Ich weiß allerdings nicht, ob er Dir als Forum-Guide schreiben kann. Du hast ja schließlich Sonderrechte...
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Küstenstraße schon sehr kurvig ist. Wir fahren sie auch nicht, weil meiner lieben Ute dort auch immer schlecht geworden ist. Manch einer ist nun mal recht anfällig bei Kurven (ich als Beifahrer bin es auch, als Fahrer macht mir das komischerweise nichts aus...). In diesem Fall sollte man wirklich lieber die 4,5 km "stinkenden Tunnel" in Kauf nehmen. Aber recht hast Du in jedem Fall mit Deiner Bemerkung, dass die Anfahrt von Labin aus zum Campingplatz Marina sehr beschwerlich und auch nicht ganz ungefährlich ist - mit einem Wohnwagen im Schlepp schon gleich besonders! Da sollte man wirklich sehr vorsichtig fahren. Und wenn die Straße nass ist, dann können 30 km/h schon zu schnell sein...
Gruß Arno