möchte Hallo sagen

Camper

Mitglied
Wir, das sind meine Frau Brigitte, unser Sohn Frederik und meine Wenigkeit machen dieses Jahr Campingurlaub auf Camping Marina bei Labin. Habe hier schon einige interresante Beiräge gelesen und wollte mich jetzt anmelden und hallo sagen.
Freue mich schon auf den Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Neuigkeiten.

Gruss, Bernd;)

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: möchte Hallo sagen

Hallo Bernd, willkommen im Adriaforum

ich denke, hier bekommst du alle Fragen zu deinem Urlaub beantwortet, dann steht einem schönen Urlaub ja nichts im Wege. Wenn dir noch Fragen einfallen, da stell sie ein.

Viel Spaß noch bei uns :)

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Hallo Bernd,
wann gehts denn los? Wir sind wie jedes Jahr mit WM und Boot in Rabac, also so zu sagen auf dem Nachbarplatz. Ich kann Euch jetzt schon sagen, super dort.

Gruß
Balou

Camper

Mitglied

Hallo
Erst einmal recht herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung:D.
@balou
Wir planen unseren Kroatien Urlaub vom 3.7 bis zum 17.7.
2006 waren wir in Fazana, 2007 in Medulin. Jetzt soll es die andere Seite von Istrien sein. Wie fährst Du durch Kroatien ab Ljubljana? möchte nicht die Küstenstraße fahren, wegen der Kurven, meiner Frau wird schell übel :rolleyes:.

Gruss, Bernd:)

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

@Bernd
na da seid Ihr ja 3 Tage früher dort als wir. Wir sind ab dem 6.7 dort.
Wir fahren Postojna - Rijeka, ab dort hast Du die Wahl Küstenstrasse Opatija usw, oder Tunnel Ucka. Ab Plomin ist es dann wieder der selbe Weg. Die Küstenstrasse hat schon einige Kurven, aber da man dort eh nur langsam fahren kann halb so wild,dafür super Blick und kein stinkiger Tunnel. Die schlechteste Strasse ist für Euch die Zufahrt zum CP, steil, schmal und kurvig.
Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst schreib einfach eine PN.
Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@balou
wie es im Moment aussieht, müssen wir unseren Urlaub verschieben. Das heißt, dass ihr uns ca. zwei oder drei Wochen am Hals habt... Voraussichtlich sind wir nämlich erst ab dem 15. Juli in Rabac (wenn wir einen halbwegs vernünftigen Platz bekommen) und werden dann etwa vier Wochen bleiben.

Zum Thema: Camper (Bernd) kann/darf noch keine PN schreiben, da er noch keine 15 Beiträge geschrieben hat. Ich weiß allerdings nicht, ob er Dir als Forum-Guide schreiben kann. Du hast ja schließlich Sonderrechte...

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Küstenstraße schon sehr kurvig ist. Wir fahren sie auch nicht, weil meiner lieben Ute dort auch immer schlecht geworden ist. Manch einer ist nun mal recht anfällig bei Kurven (ich als Beifahrer bin es auch, als Fahrer macht mir das komischerweise nichts aus...). In diesem Fall sollte man wirklich lieber die 4,5 km "stinkenden Tunnel" in Kauf nehmen. Aber recht hast Du in jedem Fall mit Deiner Bemerkung, dass die Anfahrt von Labin aus zum Campingplatz Marina sehr beschwerlich und auch nicht ganz ungefährlich ist - mit einem Wohnwagen im Schlepp schon gleich besonders! Da sollte man wirklich sehr vorsichtig fahren. Und wenn die Straße nass ist, dann können 30 km/h schon zu schnell sein...

Gruß Arno

Camper

Mitglied

@balou
Zum Thema: Camper (Bernd) kann/darf noch keine PN schreiben, da er noch keine 15 Beiträge geschrieben hat. Ich weiß allerdings nicht, ob er Dir als Forum-Guide schreiben kann. Du hast ja schließlich Sonderrechte...
Aber recht hast Du in jedem Fall mit Deiner Bemerkung, dass die Anfahrt von Labin aus zum Campingplatz Marina sehr beschwerlich und auch nicht ganz ungefährlich ist - mit einem Wohnwagen im Schlepp schon gleich besonders! Da sollte man wirklich sehr vorsichtig fahren. Und wenn die Straße nass ist, dann können 30 km/h schon zu schnell sein...
Gruß Arno

Hallo

Wenn wir das Thema noch etwas vertiefen dürfte das mit den 15 Beiträgen kein Problem sein;-D.

Aber mal ernsthaft, die Anfahrt zum CP macht mir schon Sorgen, habe gelesen es gibt von Labin aus zwei Straßen zum Campingplatz Marina?
Würde auch einen kleinen Umweg in kauf nehmen. Kennt sich einer aus?

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

@Bernd
Sorry Bernd, hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass Du noch nicht genug Beiträge hast. Geht aber schnell.
Also ich kenne nur eine Zufahrt und die ist nicht angenehm. Ganz schlecht ist es wenn Du Gegenverkehr bekommst, gerade wenn es zurück Bergauf geht. Aber Du bist nicht der erste oder einzige der den Weg geschafft hat, also nur Mut.;)

@Arno
na,das kommt noch dicker, wenn alles klappt sind wir mindestens bis zum 15 August dort. Dann werden wir wohl ein paar Pivo mehr zusammen trinken müssen.
Übrigens wir stehen ja auf Platz 66, soweit ich weiß, sind die 2 Plätze wasserseitig neben uns nicht reserviert (dort gibt es Zeitweise sogar Schatten). Ist Dein Standartplatz neben Rik denn nicht frei? Aber Du wirst ja sicherlich noch mit Marina telefonieren.

Gruß
Balou

Camper

Mitglied

@Bernd
Sorry Bernd, hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass Du noch nicht genug Beiträge hast. Geht aber schnell.
Also ich kenne nur eine Zufahrt und die ist nicht angenehm. Ganz schlecht ist es wenn Du Gegenverkehr bekommst, gerade wenn es zurück Bergauf geht. Aber Du bist nicht der erste oder einzige der den Weg geschafft hat, also nur Mut.;)
Gruß
Balou

Hallo Balou
Wird schon gut gehen.
Manch mal macht mann sich auch zu viele Gedanken. Obwohl der nötige Respekt vor der Sache schadet sicherlich nicht.

Was hast Du denn für ein Boot?, ich überlege mir ein Schlauboot mit kleinem Aussenborder zu kaufen. Wo bekommt man denn dort die Vignette?

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter

ich überlege mir ein Schlauboot mit kleinem Aussenborder zu kaufen. Wo bekommt man denn dort die Vignette?

Hallo,

ich hänge mich auch mal mit rein, damit du schneller auf deine 15 Beiträge kommst.

Wenn du dir ein Schlauchi kaufst und einen Motor dazu, brauchst du unabhängig von der PS Zahl einen Führerschein.

Sölltest du den schon haben, noch besser.

Michael

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Camper
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Wie balou schon geschrieben hat: Die anderen haben den Weg ja auch geschafft. Man muss halt sehr vorsichtig sein. Und wenn Du langsam und vor allem vorausschauend fährst, dann klappt das schon. Wenn Du von Labin aus bis zum CP Marina 30 Minuten einkalkulierst, dann ist das okay. Ich kenne übrigens auch nur den einen Zufahrtsweg von Labin aus.

@balou
Schreck lass' nach! Seid ihr tatsächlich so lange in Rabac? Das kann ja was werden... Aber ihr seid ja sowieso die meiste Zeit mit Eurer Badewanne unterwegs, wenn die Winde nicht allzu sehr blasen!

Ich hatte den Platz neben Rik ab 15. Juni reserviert, ab 12. Juli stehen da Holländer drauf. Ich werde aber die nächsten Tage mal versuchen, Marina zu erreichen. Die hat sicher noch einen Platz für uns frei. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich.

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

@ Bernd
Das ist die richtige Einstellung. Die Gegend ist wirklich sehr schön, daher lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.
Wir haben zur Zeit ein 5,5m Motorboot aber auch schon mal einen Segler mit gehabt. Macht halt alles Spaß. Die Vignette bekommst Du in Rabac im Hafen beim Kapitän. Um einen oder mehrere Besuche in Rabac geht sowieso kein Weg herum. Alleine zum Eis essen. Hast Du einen Führerschein ? ist auf jeden Fall notwendig, da hat Michael schon recht.
@ Arno
Bin mir sicher, dass Marina noch ein feines Plätzchen für Euch findet. Dann trefft Ihr ja dieses Jahr viele Bekannte wieder, die ihr im Juni sonst meist verpasst habt. Franz , Petra, Harry usw. sind dann auch schon alle da.

Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@ Arno
Bin mir sicher, dass Marina noch ein feines Plätzchen für Euch findet. Dann trefft Ihr ja dieses Jahr viele Bekannte wieder, die ihr im Juni sonst meist verpasst habt. Franz , Petra, Harry usw. sind dann auch schon alle da.

Gruß
Balou[/QUOTE]

Ja, das stimmt! Harry und Petra hatten wir Ende Juni/Anfang Juli allerdings auch fast jedes Jahr noch getroffen. Franz und Joshi und Tochter Erika haben wir jedoch das letzte Mal vor fünf, sechs Jahren gesehen. Das wird bestimmt lustig! Mal sehen, wen wir dann noch alles wiedersehen. Wir würden dann tatsächlich bis zum 12. August in Rabac bleiben, wenn es mit einem vernünftigen Platz klappt.

Gruß an die Familie!

Arno

Camper

Mitglied

@ Bernd
Wir haben zur Zeit ein 5,5m Motorboot aber auch schon mal einen Segler mit gehabt. Macht halt alles Spaß. Die Vignette bekommst Du in Rabac im Hafen beim Kapitän. Um einen oder mehrere Besuche in Rabac geht sowieso kein Weg herum. Alleine zum Eis essen. Hast Du einen Führerschein ? ist auf jeden Fall notwendig, da hat Michael schon recht.
Gruß
Balou

Hallo
Führerschein habe ich, hatte bis vor 2 Jahren auch ein Boot. Wir waren damit 2007 zu letzt in Medulin, einfach toll:zustimm:.
Dann kam der Wohnwagen und leider kannste ja nicht mit zwei Anhängern fahren:biggrin:.

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Hallo
Führerschein habe ich, hatte bis vor 2 Jahren auch ein Boot. Wir waren damit 2007 zu letzt in Medulin, einfach toll:zustimm:.
Dann kam der Wohnwagen und leider kannste ja nicht mit zwei Anhängern fahren:biggrin:.

die
Hallo,das ist auch der Grund warum wir ein WM haben. Sonst wäre es mit Sicherheit ein WW.
Davon ab, auch mit einem Schlauchi mit Motor kann man super Spaß haben. Hauptsache mal weck vom Strand. Vom CP Marina aus erreichst Du bei fast jedem Wetter die angrenzende Bucht, da ist das Wasser fast immer ruhig und bei gutem Wetter kannst Du auch ohne weiteres mit dem Boot mal nach Rabac, geht schneller als mit dem Auto.
Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

die
Hallo,das ist auch der Grund warum wir ein WM haben. Sonst wäre es mit Sicherheit ein WW.
Davon ab, auch mit einem Schlauchi mit Motor kann man super Spaß haben. Hauptsache mal weck vom Strand. Vom CP Marina aus erreichst Du bei fast jedem Wetter die angrenzende Bucht, da ist das Wasser fast immer ruhig und bei gutem Wetter kannst Du auch ohne weiteres mit dem Boot mal nach Rabac, geht schneller als mit dem Auto.
Gruß
Balou

Meinst Du "Porto Longo"? Die ist zumeist von Rik und seinen holländischen und belgischen Freunden besetzt!:p Ich war auch schon ein paar mal da mit Hilde und Rik, ist echt schön da zum dümpeln...

Nun lass' Camper bloß nicht nach Rabac kommen! Der will dann gar nicht wieder weg von da - und dann haben wir ihn am Hals:p Dann werden Deine Biervorräte wohl nicht lange reichen...

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Meinst Du "Porto Longo"? Die ist zumeist von Rik und seinen holländischen und belgischen Freunden besetzt!:p Ich war auch schon ein paar mal da mit Hilde und Rik, ist echt schön da zum dümpeln...

Nun lass' Camper bloß nicht nach Rabac kommen! Der will dann gar nicht wieder weg von da - und dann haben wir ihn am Hals:p Dann werden Deine Biervorräte wohl nicht lange reichen...

Gruß Arno

Klar Porto Longo, dort sind wir ja fast jeden Tag. So dick kann Rik übrigens gar nicht werden um die riesen Bucht zu besetzen.:fight:;-D
ansonsten hast Du natürlich recht, ist echt sehr schön da.

Meine Biervorräte werden ja jeden Tag aufgefüllt, ist eben der Vorteil, wenn man nur 20m von der AI Bude entfernt wohnt.:lach::bia:

Gruß
Balou

Camper

Mitglied

die
Gruß
Balou

WM ist auf jeden Fall geplant, macht aber für uns im Moment bei einer 6 Tage Woche keinen Sinn. Brückentage bekommen wir auch nicht, so bleiben uns nur eine Woche zu Ostern und zwei Wochen im Sommer. Da ist ein WW praktischer. Wenn ich jetzt die schönen langen Wochenenden auf dem Kalender sehe, und wir können nicht weg tut mir das in der Sehle weh.

Mt dem Boot zum nächsten Ort und ein leckeres Eis essen, Mensch was willst du mehr:zustimm:.
Wenn ich nach Rabac komme, bringe ich auf jeden Fall für Dich und Arno ein Bier mit:bia: für mich natürlich auch eins;-D oder zwei :gut:

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Wenn ich nach Rabac komme, bringe ich auf jeden Fall für Dich und Arno ein Bier mit:bia: für mich natürlich auch eins;-D oder zwei :gut:
Gruss, Bernd:)[/QUOTE]

Na, dann werde ich meinen Biervorrat drastisch erhöhen müssen, damit ich Euch auch satt kriege. Aber denkt daran: Nicht beschwipst Boot fahren...:p

Gruß Arno

Top Bottom