Hallo Claudia!
Ich frage mich ohnehin, weshalb Ihr über den Brenner nach Kroatien fahren wollt !! ( Geht natürlich alles..)
Hallo Elma
nein wir fahren nicht über den Brenner *g* das war nur ein Beispiel bezüglich Vignette und Autobahngebühren.... ich bin nur die letzten Jahre immer nach Italien und kenne sonst keine Strecke... daher habe ich das Beispiel genommen.....
Kroatien fahre ich über München Villach bzw. ein einziges Mal über Ljubljana, weil wir eine Bekannte besucht haben, ansonsten wären wir wahrscheinlich auch anders gefahren.... unser Weg führte dortmals nach Novigrad und dann Rovinj und Pula..... also eine kleine Rundreise.....
Und das ist alles sooo lange her.
Es wäre für mich nur hilfreich, von welchen Städten ich aus rechnen muss. Anfangsort in Italien und Ankunftsort Italien (Gebührenpflichtig)
Bei Google lt. die Beschreibung so:
Ausfahrt Knoten Villach Richtung Italien/.... einfädeln
Danach kommt
Sie sind bald in Italien.....
Super das sehe ich dann auf der Karte auch 8)
aber muss ich ab Udine bis Triest ausrechnen lassen ? oder gibt es davor schon eine Stadt und dahinter noch eine, bis wohin ich rechnen muss
Wenn ich bei meinem Computer reinzoome dann sehe ich nix......
da Udine Sud a Trieste Lisert
Lunghezza percorso: 39.10 km Vedi dettagli su percorso »
Tempo di percorrenza medio*: 0h 26'
(*) Tempi medi di percorrenza calcolati, su base statistica, a 90 km/h
Pedaggio auto e moto: 3,30 €
km utili ai fini del calcolo del pedaggio: 52 Km
Das habe ich mir errechnen lassen, müsste doch stimmen, wenn ich das andere "Trieste" nehme komme ich auf 6 Stunden Fahrzeit und das ist wohl murks.
Dann würde sich für ein bis zwei Stunden mehr Fahrzeit der Weg über Italien ja rechnen.....
Gebühr Ita. ca. 4-5 Euro (wollen wir mal ein wenig mehr nehmen eventuell *g*)
Slowenien die Strecke der netten Mädels von Beauties of Croatia
dann rechnet es sich wirklich......