Mautpreller (SLO) - zur Information

R

Radfahrer

Guest
Hallo Burki,
schön es zu wissen. Aber: Jedem das Seine, dann hat der Teufel nichts. (Hat man im Hunsrück gesagt. Habe mich auch (meist) dran gehalten).

Viele Grüße
Martin
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Inzwischen gibt es die Plakette ja auch in Deutschland in den Geschäftsstellen des ADAC zu erwerben oder auch Online.
 

pichi283

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Ort
Linz
Ich fahre immer mit einer 7 tages Vignette in der Nacht über die Autobahn in Slowenien.bei der Rückreise fahre ich über Ptuj,Lenart,Mureck,da gibts in SLO ganz gute Restaurants
rund um Lenart,und es freut mich diebisch,die Maut zu sparen.
 

Hvězdář

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Ich fahre jedes Jahr von CZ, durch A und SL nach CR. Die Maut in SL ist wirklich ein Nepp. In A zahle ich fuer die 300km 7 Euro, in SL fuer 50km auch 7Euro.Frueher hat es 1 Euro gekostet(2006) Deshalb nehme ich die Bundesstrasse(1) v. Spielfeld,Maribor,Starse, Hajdina,Ptuj, bis zum Grenzuebergang Macelj. Die slowenen beschilden die Strassen natuerlich so, damit man immer zu der Autobahn kommt. Aber nicht mit mir.
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Hvezdar,
ich sage es mal so: Du bist garantiert kein Slowene. Aber deshalb etwas besseres?
Radfahrer
 
M

Marius

Guest
Hvezdar leidet erstens an dem Trugschluss, dass er in A oder SLO für gefahrene Kilometer bezahlt, und zweitens an schlechtem Umgangston.
 

Hvězdář

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Klar, ich bin kein Slowene und mein Umganston ist nicht gerade koscher. Das gebe ich gerne zu. Aber, es aendert nicht an der Tatsache,das die Slowenen verlangen fuer die Durchfahrt eifach zu viel, und gleichzeitig erschweren sie allen, die die Maut nicht bereit zu zahlen sind.
 
M

Marius

Guest
Zu dem Thema gibt's hier schon kilometerlange Stränge, für die es lohnt, sich eine Vignette zu kaufen, bitte suchen! ;-)
 

kremstal

Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
meine meinung dazu
jeder will schöne autobahnen und tunnels, um schneller ans ziel zu gelangen, aber bezahlen will keiner, verstehe ich nicht ganz.
bin der meinung dass, wenn sich so mancher die maut schon auf der fahrt in den urlaub ersparen "muss" der soll doch zu hause bleiben.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
meine meinung dazu
jeder will schöne autobahnen und tunnels, um schneller ans ziel zu gelangen, aber bezahlen will keiner, verstehe ich nicht ganz.
bin der meinung dass, wenn sich so mancher die maut schon auf der fahrt in den urlaub ersparen "muss" der soll doch zu hause bleiben.

So sehe ich das auch, finds zwar teuer, aber schnell und bequem!
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Es gibt ja Möglichkeiten Mautfrei zu fahren wer sich das antun möchte bitteschön, es ist aber Urlaub und da gehört das eben mit dazu wenn man da hin will. Natürlich kann man über die Preise denken was man will, sie ändern sich darum aber nicht.

Wird mir Kroatien irgend wann einmal wegen der Maut zu teuer dann fahre ich eben woanders hin, die Welt ist verdammt groß.
 

Lampino

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
51
Punkte
0
ich spare mir die Maut durch Slowenien, denn ich kaufe mir unterwegs einen Liter Original Steyrisches Kürbiskernöl direkt vom Hersteller und brauche es nicht bei Aldi, Lidl usw. kaufen.
Aber das kann ja jeder halten wie er es möchte.
 
H

Harry1958

Guest
ich spare mir die Maut durch Slowenien, denn ich kaufe mir unterwegs einen Liter Original Steyrisches Kürbiskernöl direkt vom Hersteller und brauche es nicht bei Aldi, Lidl usw. kaufen.
Aber das kann ja jeder halten wie er es möchte.

*gar nix kapier* oder stell ich mich einfach grad nur an??


Das SKKÖ tauscht er dann sicher gegen eine Vignette ein, oder schüttet das Zeug in den Tank und fliegt über Slo hinweg...oder...oder ? :kuerbis:
 
M

Marius

Guest
Sonnenkind, ich bestaetige, du stellst dich einfach grad nur an, Lampino wollte sagen, dass er auf seiner Reise halt woanders sein Geld wieder reinholt.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Klar, ich bin kein Slowene und mein Umganston ist nicht gerade koscher. Das gebe ich gerne zu. Aber, es aendert nicht an der Tatsache,das die Slowenen verlangen fuer die Durchfahrt eifach zu viel, und gleichzeitig erschweren sie allen, die die Maut nicht bereit zu zahlen sind.


Man( n) kann auch fliegen, dann zahlt man keinen Maut.....
Ich denke bei 2 oder 3 Wochen Urlaub kommt es nicht auf 15 €uronen für 7 Tage an, wenn doch bleibe ich zu hause,
Dieses ist jedoch nur meine Ansicht
Gruß Winni
 
M

Marius

Guest
Das geht alles vorbei. Über die österreichische Maut beschwert sich auch keiner mehr, und das obwohl die eine Vignette PLUS zusätzliche Maut haben! Das ist ja der Gipfel der Unverfrorenheit! Trotzdem hat man sich offenbar daran gewöhnt und findet das durchaus ok.
:)
 
Top Bottom