Da musst du dich bei Elke bedanken! Ohne sie könnte ich nicht alles richtig machen!
Danke, Lutz!!
Teil 2 meines Tests zum Einfügen von großen Bildformaten.
Die Bilder sind sehr schön ! Macht Spaß! Gell ?
Es freut mich , dass ich Dir helfen konnte!
( Es war auch interessant für mich zu erkennen , wo man überall "hängen bleiben " kann , bis es endlich klappt! )
Für alle, die es auch wissen wollen, was wir in mehreren PNs ausgetauscht und probiert haben:
Hier steht es in der Anleitung vom 26. Nov 2018
Teil 4 (gegen Ende)
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
HIer nochmals eine Kopie dieses Abschnittes. Vielleicht hat jemand Lust, es auch auszuprobieren ( es ist ein klein wenig mehr Aufwand als das schnelle Einfügen mit einem Klick über die Galerie)
Zitat aus der o.g. Anleitung
Öffne das Bild in der Galerie in voller Größe. Das ist ganz wichtig ( sonst bekommst Du nur kleine Bilder in Thumbnailgröße!)
Jetzt musst Du die die Bildadresse/Grafikadresse (Url) in Deinen Zwischenspeicher* kopieren und das Bild dann einzeln mit dem Button "Bilder" in den Beitrag einfügen.
* rechte Maustaste
So geht das Einfügen von Bild-/Grafikadressen ( url)
Klicke in Deinem Forumsbeitrag den Button "Bilder" im Editor an
wähle Einfügen "Durch url"
Füge in dieses Feld die Bildadresse ein, die Du in Deinem Zwischenspeicher hast-
-Einfügen
-klicke "Antwort erstellen"
Das war's !
Für die "Experten" im Forum : Natürlich gibt es auch noch andere Wege ( unsere Galeriesoftware ist recht umfangreich ) aber dieser Weg ist sicher und auch leicht nachzuvollziehen.
Gruß,
Elke