@Sporting 505 Liebe Ute !
Deine Bilder wecken auch in mir starke Sehnsuchtsgefühle.
Es muss in den Jahren 1973-74 gewesen sein. Auf der Durchreise nach Premantura machte ich einen Abstecher Richtung Rabac. Wir
(Hermi, ich und Eva damals ca 5J) sind die Nacht durchgefahren und hatten riesigen Hunger. Ungefähr an der Stelle
(am Berghang) wo deine Fotos gemacht wurden, war ein kleines Lokal, genau das richtige für uns. Wir waren die einzigen Gäste. Die Kellnerin, oder Wirtin brachte uns eine Karte mit ihren Angeboten. Wir wählten Fisch. Ich bestellte 3 Portionen (das was unsere Kleine übrig lassen würde, wir würden es schon verdrücken)
Das Fräulein drückte herum und deutete uns an, dass nur 1 Fisch da wäre oder so ähnlich. Also gut:1 Fisch, dann sehen wir weiter, was wir dann noch wollen.
Während der Wartezeit knabberten wir von den köstlichen Weißbrotscheiben die sie auf den Tisch stellte.
Als sie dann mit dem Fisch ankam staunten wir nicht schlecht, der hätte normal für 4 Personen gereicht. Jetzt wurde uns klar, was sie uns mit ihren Gesten zu erklären versuchte.
Der Fisch war so köstlich, dass ich heute noch das Bild vor mir habe. Nachbestellen brauchten wir dann wirklich nichts mehr.
Ute - Danke dass du in mir diese Erinnerungen wieder geweckt hast