Emmi ihr könnt ja Nähe Socatal und Bovec in Bohinj in der Pension Resman Tanja übernachten! Schön und sehr günstig und auch noch in einer tollen Gegend. ÜF etwa 19 Euro.
Habe schon einmal darüber berichtet,finde aber den Thread nicht mehr.Irgendwas mit Gorenjska war der Titel.
In Radovljica gibt es auch tolle Übernachtungsmöglichkeiten.Musst mal Googeln. Am besten unter "Übernachtungen in Gorenjska "Das wäre direkt auf der Strecke.
Bled ist teuer,da würde ich nicht suchen. Grüssle
Bohinj ist über 90 Kilometer von Bovec entfernt.
Wir fahren um 4,30 Uhr von Zuhause los und sind dann zwischen 8 und 9 Uhr in Podgoren. Dort entscheiden wir dann je nach Wetterlage ob wir über den Vršič oder den viel leichteren Predil fahren. Eine Übernachtung würde ich dann im Socatal suchen, vielleicht bei Kobarid. Dort gibt es genügend Pensionen. Ich weiß ja nicht wann Emmi und Peter los fahren.
Letztes mal sind wir nach der Arbeit von meiner Frau am Nachmittag erst los gefahren und haben dann in Podgoren übernachtet. Wir haben schon öfters bei Kranjska Gora oder Podgoren Zimmer gesucht, dabei haben wir aber gemerkt das die wenn sie gehört haben dass es für eine Nacht ist, dann plötzlich ausgebucht waren. Im Dezember 2016 war das so, wir sind den ganzen Tag von Kastel Stafilic bis Podgoren gefahren und haben dann ein Zimmer gesucht. Die Ausreden waren z.B. ausgebucht oder die Wintersaison beginnt erst morgen usw. Nach 1 Stunde vergeblichen suchens und weil ich mich über diese Art Gastfreundlichkeit aufgeregt habe war ich wieder hellwach, bin über den Wurzen drüber und noch bis Zuhause gefahren. Vor 10 Jahren war das in Slowenien noch anders gewesen, da war es kein Problem ein Zimmer für 1 Nacht zu bekommen. Auch habe ich früher oft in Radovljica in einer schönen Sportpension übernachtet und immer ein Zimmer bekommen.
Wir sind schon gespannt wie das im Juni ist, ob wir da im Socatal ein Zimmer für 1 Nacht bekommen können.
Bei den meisten Pensionen steht im Internet "Mindestaufenthalt 2 Tage".