Ach könnten wir uns nicht zusammen mal ein Schiff mieten.
wer fährt's und hat 'nen Schein?
Ute komm doch einfach nächstes Jahr mit. Es ist so entspannend, man muss nicht an Proviant, Getränke, Wäsche, Kocherei etc denken, all inclusive, na ja fast. Man wird den ganzen Tag bestens bewirtet, kann sogar Abendessen an Bord bestellen, ganz nach Belieben. Das alleine machte schon den Großteil des Wohlbefindens aller Mitreisenden aus, sich um nichts kümmern zu müssen, nicht Koffer ein- u wieder auspacken zu müssen weil man täglich den Ort wechselt, ist doch perfekt. Das Schiff bietet Platz genug um sich evtl. aus dem Weg zu gehen oder einfach 'sein' Lieblingsplätzchen zu finden.
Auf dem Sonnendeck war Platz ohne Ende, absolut unnötig eine Liege mit Handtüchern zu reservieren, die meisten haben sich eh mehr im Schatten aufgehalten.
Für mich ist diese Art zu reisen einfach nur perfekt.
Dass ein altes Holzschiff auch Nachteile hat kann man sich hoffentlich denken. Ja es roch manchmal intensiv nach Diesel, speziell beim an- und ablegen, aber das verflüchtigt sich auch rasch wieder durch den Fahrtwind und wir sind in unserer Kabine nicht vergast worden.
Von den ganz neuen Schiffen hörten wir von Reisenden auch Klagen.
Wir hatten genügend Leute an Bord die sich sehr wohl die neueren Schiffe hätten leisten können, sie wollten es nicht, sie schätzten die Atmosphäre auf diesem schönen Holzschiff.
Wir werden auf jeden Fall wieder so eine Reise machen, weil es so schön war. Also plane richtig und komm mit.