Ohne böse zu sein,sollte man diesen Menschen bis ans Ende seiner Zeit quälen und beleidigen!
Lebenslang ist viel zu wenig!!!!!!
Ja, da neigt man natürlich dazu, aber lebenslanger Freiheitsentzug ist schon eine harte Strafe, auch wenn man schon 75 Jahre alt ist und auch wenn vom Boulevard oft mal ein Luxusleben im Knast behauptet wird. Ich glaube nicht, dass es irgend jemandem im Gefängnis gefällt, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die man getrost bei solchen Überlegungen streichen kann.
Daher muss man sich selbst immer wieder bewusst dazu zwingen, einen Strafgefangenen nicht quälen zu wollen, denn genau diese Menschlichkeit unterscheidet uns von diesem Strafgefangenen und damit legitimiert dieses unsere rechtschaffene Verhalten, dass wir andere Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, bestrafen dürfen.
Das ist eine der Grundlagen unseres Rechtssystems, und wohin das Gegenteil führt, sehen wir ja täglich an vielen Orten dieser Welt. Welcher normale Mensch würde schon ein Gericht, das bei Diebstahl zu Abtrennungen von Gliedmaßen verurteilt, für ein ordentliches Gericht halten?
Oder anders herum, möchte man selbst als Angeklagter vor so ein Gericht treten müssen? - Wohl kaum.
Jetzt darf er dort noch ein paar Jährchen schmoren, dieser Ratko Mladic, und dann sollte man ihn irgendwo anonym verbuddeln, damit er seinen Freunden Milosevic und Konsorten in der Hölle auf den Sack gehen kann.