Navi Kroatien

spatienfloh

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
66
Hallo und einen freudigen schönen Tag aus dem, naja, auch nicht mehr so kaltem Schleswig-Holstein*.
Vorab schonmal ein Kompliment an die Schaffer und die Schreiber in diesem Forum.
Sehr informativ und angenehm, vielen Fragen sind schon beim durchstöbern beantwortet worden. Danke.

Aber eine (vielleicht in Zukunft nicht die einzige) Frage habe ich schonmal.

Ich, keinem technischen Schnickschnack abgeneigt, habe mir Ende letzten Jahres ein Navigationsgerät zugelegt, (dank Ebay).
Nun fahre wir in 3 Wochen nach Porec, und wollte nun schauen wie die Route am besten usw. usw. ist.
Mußte allerdings feststellen das Kroatien nicht auf meinem Kartenmaterial vorhanden ist. Bei Italien ist Schluß.
Hat jemand eine Anregung, Die Software ist von Navigon.

Zu meiner Entlastung, letztes Jahr waren wir das erste Mal in Kroatien genau in Porec.
Da hieß mein Navigationsgerät noch Kirsten saß neben mir, und diregierte mich ohne Umwege genau dorthin.
Ja, Ja wenn wir die Frauen nicht hätten.

Das wichtigste zum Schluß.
Der Urlaub letztes Jahr in Kroatien war ABSOLUTE SPITZE.
Unterkunft, Wetter, Wasser, Essen und die Menschen.

Freu mich auf eine Antwort, und werde, wenn noch Fragen auftauchen mich weiter in diesem Forum verewigen.

Schöne Grüße
aus *
 
R

Rotties

Guest
der große Reiseplaner von Marco Polo hat auch Slowenien und Kroatien drauf; allerdings nicht Hausnummerngenau und auch nur die etwas größeren Straßen.
Ausserdem läuft er nicht auf allen Navis


Grüße
Rotties
 
K

käptnblaubär

Guest
Straßennavigation

Deine Navi-Kirsten wird Dir auch in 2006 helfen müßen. Die bei uns geläufigen Straßen-Navis nutzen alle das gleiche Kartenmaterial. Entweder es kommt von Navteq, oder von Tele-Atlas. Weitere Anbieter für routingfähiges Kartenmaterial gibt es nicht. Das allein währe ja nicht von vorherrein Negativ, aber alle kennen leider noch nicht Slowenien und Kroatien.

Ein einziges Sytem mit kroatischen Karten (Land) ist mir bekannt, es kommt aus Kroatien. Aber da mußt Du die Hardware auch neu kaufen. Das lohnt sich wohl kaum, vertraue weiter auf Dein System Kirsten. :lol:

Gute Fahrt
 

Troubadix

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
58
Hallo,
Garmin bietet die Adria Route. Damit wirst du genau dorthin geführt, wohin du willst.

Hoffe, das hilft dir weiter.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Es gibt das kroatische System "Mireo ViaGPS" mit deutscher Sprachführung. Läuft auf den üblichen PPC. Neue Hardware ist nicht erforderlich. Wird von Firmen in Deutschland für ca. 90 Euronen vertrieben. Gibt auch eine Demoversion zum kostenlosen Dowload.

Ich bin selbst daran interessiert, habe aber noch niemand mit Erfahrung vor Ort gefunden. Daher meinerseits keine Bewertung.

Einfach mal googeln....
 

racecat

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
@spatienfloh
gib mal deine EMAIL

ich habe da was für dich !

bin BETA Tester für ne neue NAVI SOFT

und du kannst ja mal die Software in Kroatien testen !
 

Uwe / 2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
[quote="racecatich habe da was für dich !

[/quote]

@ racecat: Hättest Du das auch mal für mich? Oder kennst Du eine Alternative zu "Adria Route", welches es offenbar leider nicht mehr gibt...

Ich habe einen Garmin c320 und die mailadresse: uwehalbe @ web.de

(bitte die blanks löschen, ich hasse spam... )

;o)
 
Z

Zagorac

Guest
Soviel ich weiss hat nur eines der Navigeräte Kroatien drin und es kommt jetzt müsste ich auf der Webseite nachsehen von Becker glaube ich. Habe mal da so auf der Seite von Becker und Blaupunkt mir die Autoradios und nur Navi beguckt und eins davon hat auch Kroatien drin.
 

eljan

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Ich habe mir ein Becker zugelegt, aber konnte nicht auf der homepage das material für Kroatien finden.
Kann mann dan auch von andere das program downloaden und es geht dann trotzdem auf den Becker?
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Bin auch schon auf der suche nach ner guten kroatien software für mein XDA Neo von O2!!! Habe grade TOM TOM drauf aber das geht ja nur bis italien.....please help me :!: :!: :!:


Gruss Benni
 

eljan

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
@zagorac

das ist das navi was ich habe.
da ist Kroatien aber nicht dabei.
und auf der site komm ich nicht klar. Kann kein zusätzliches Material zum downloaden finden. Liegt vielleicht an mir :lol:

Gruß Eljan
 
Z

Zagorac

Guest
Zitat von eljan:
@zagorac

das ist das navi was ich habe.
da ist Kroatien aber nicht dabei.
und auf der site komm ich nicht klar. Kann kein zusätzliches Material zum downloaden finden. Liegt vielleicht an mir :lol:

Gruß Eljan

Das Navi hat eine 1GB Speicherkarte und dann setze dich mit deinem Händler in verbindung um den Kartenstand aufs neueste zu bringen.

Kann aber auch sein es gab vor der WM eine abgespeckte Version im Angebot die nur EU drauf hatte oder nur DE, Benelux , Schweiz und Österreich

Ansonsten sind alle Combi Autoradios ( Navi + Autoradio ) mit der neuen Software nachrüstbar natürlich nicht Kostenlos und ein Download der Karten CD werdest mit Sicherheit nicht finden
 

eljan

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
@Zagorac

heb de versie met Eu.
ga een bellen vandaag
 

eljan

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
@Zagorac

Eben ein Sprachproblem.
Meine ich habe de Eu version und werde da mal anrzfen heute
 

alex111

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo !

bin neu hier :) und fahre auch bald nach kroatien, für mein blaupunkt navi gibts leider keine TeleAtlas karten für Kroatien, was ich nicht ganz verstehe aber gut....

Ich werd mir eine Bluetooth GPS Mouse zulegen, und per Handy navigieren, bei uns gibts vom Netzbetreiber A1 eine JAVA Software und ein Angebot pro Tag (Inland 1,50/ Ausland 4,50) rumzunavigieren... so wie ein normales Navigationsgerät.... mitunter auch KROATIEN ;)

oder gibts doch schon Kartenmaterial für Feste autonavis ?
 

exmerci

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.foto-album.de.ms
Also die neue Becker Software für das Indianapolis, die 3.0, hat Kroatien mit drauf. Aber nur grosse Strassen und nicht viele Städte. Aber Pula ist drauf, so für die grobe Richtung.
Ich habe mal TomTom Soft von Kroatien gesehen, die sehr ausführlich war, bis in die kleinsten Orte. Die ist wohl mal versehentlich ins Netz gestellt worden und war super schnell wieder verschwunden. Aber auf einschlägigen Filesharing Servern soll es die noch geben.
 
Top Bottom