Navi Kroatien

  • Ersteller des Themas Gismohamm
  • Erstellungsdatum
G

Gismohamm

Guest
Iris hat gefragt: Gibt es ein preisgünstiges Navi mit Karten von Kroatien?
Also, ob Navi ja oder nein, hat Sie bereits entschieden!

Hat noch jemand einen Vorschlag der Ihr weiterhilft? :smile:

Gruß
Andi

hallo andi

kauf dir von aldi ein medion z.b. ein p4440 oder vergleibar,auf diesen beräten läuft fast jede andere navi soft wie tom tom,navigon,igo,automappa,usw usw , fast alle mediongeräte können das ,sie sind die einzigen geräte auf dem markt die das können,sie benötigen nur einen legalen skin aus dem gopal-forum.den rest erfrage durch PN.
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Wir haben ein altes Medion, hat damals 149 Euro gekostet und die wollen um die 80 Euro für ein neues Kartenupdate, die Ostländer sind auf dem Navi auch nicht vertreten. Deswegen wollen wir vor dem Urlaub noch schnell ein neues, ich fahre ja auch in der Nacht, wenn alles im Auto schläft und da ist ein Navi schon Gold wert. Preislich nicht mehr als 180 Euro würde ich sagen und halt wichtig, das es nicht wieder so ein Drama mit den neuen Kartendaten ist, das dies vielleicht beim neuen Navi kostenlos geht. Nun bräuchte ich noch den ultimativen Tip für unser neues Navi, lach.. viel Schnick Schnack muß das aber net haben, das einfache Medion wie wir es hatten, ohne Tempolimitansagen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen hat uns vollkommen gereicht.. Danke Euch... lg

Iris
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
... das einfache Medion wie wir es hatten, ohne Tempolimitansagen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen hat uns vollkommen gereicht..

Hallo Iris
Schreib doch mal dem Gismohamm eine PN.
Vielleicht weiß er, wie man Dein "altes" Medion mit neuen Karten(+Kroatien)
problemlos wieder flott macht.
Diese nervigen Tempolimitansagen kann man übrigens ausschalten. ;)

Gruß
Andi
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Na das hört sich doch auch gut an, mit der B Ware, preislich auch echt ok. Ich guck aber mal welches Medion wir haben, vielleicht kann man ja doch aufrüsten..
 
G

Gismohamm

Guest
Hi Iris,

hier noch eine günstige Variante, als B-Ware von Medion-Shop,hier ein Test von Computer Bild,dieses Gerät wird auch von Aldi vertrieben und von Burkhard angepriesen


klaus

B-Ware kaufen macht keinen sinn,die haben alte karten,da wird golal 5.0 mit angeboten,danach kam schon 5.5 und jetzt sind wir bei 6.0 und glaubmal 6.5 oder 7 ist schon in arbeit.

auf dem dort angebotenen 5.0 laufen die karten vom 5.5 nicht. z.z kann man nur 5.5 hng 6.0 mischen
 

Fischy123

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Webseite
www.kroatien-losinj.de
Hallo,

wir haben uns ein Navigon 7310 gekauft bei ebay. Das war auch nicht teuer und kann ich sehr empfehlen. Man bekommt dann auch gleich das neuste Kartenupdate. Unsere B-Ware hat 60 EURO gekostet. Leider habe ich keine Ahnung ob es dies noch gibt.

MfG
René
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Navi- Handy

Ich habs zwar schon einige male gepostet aber jetzt nochmal.
Die smartphones von NOKIA habee die aktuellen Karten von Navteq immer kostenlos zum runterladen.
Es fehlt zwar das TMC aber das gibts in DE und , glaube ich, A aber sonst nirgends.
Das Hnandy gibts f�r ca. 110 � incl Autohalter, eine MicroSD mit 8 GB f�r 12� und die Karten sind mit einer schnellen Internetverbindung in 30 Minuten runtergeladen.
Du kannst Dir jederzeit und kostenlos die neuesten Karten runterladen.
Und das Smartphone gibts praktisch kostenlos dazu.
Gru�
G�nther
 
G

Gismohamm

Guest
Ich habs zwar schon einige male gepostet aber jetzt nochmal.
Die smartphones von NOKIA habee die aktuellen Karten von Navteq immer kostenlos zum runterladen.
Es fehlt zwar das TMC aber das gibts in DE und , glaube ich, A aber sonst nirgends.
Das Hnandy gibts f�r ca. 110 � incl Autohalter, eine MicroSD mit 8 GB f�r 12� und die Karten sind mit einer schnellen Internetverbindung in 30 Minuten runtergeladen.
Du kannst Dir jederzeit und kostenlos die neuesten Karten runterladen.
Und das Smartphone gibts praktisch kostenlos dazu.
Gru�
G�nther

ich habe das neue HTC mit navigon, ziehe aber ein richtiges navi vor,auch wenn du noch 10 mal auf dein nokia hinweist,nicht jeder hat oder möchte ein nokia haben.
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Naja ein Nokia mit Ovi Maps ist ein richtiges navi... nur das man damit noch andere Sachen machen kann ausser navigieren.
Ich finde den Hinweiss schon ok, ich wollte mir auch ein Navi kaufen ,bin dann aber auf das mit Nokia gestossen und hab mir eins gekauft.Und bin froh drumm, vor allem ist halt alles komplett kostenlos
 
H

Harry1958

Guest
Isch abe kein Nokia, finde aber immer wieder alle Ziele in Istrien...und das min. 3x im Jahr....und immer ohne Navi.
Mache ich etwas falsch ?
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
@ Gismohamm
Hier werden Strecken empfohlen, bei denen man sich 7 Euro SLO-Maut sparen kann.
Was kostet denn HTC Smartphone + Navigon-Karten.
Das Nokia 5230 gibts für 110 Euros. Ohne simm-lock. Für Perpaid.
Wer lieber ein "richtiges" Navi benmutzen will - bitte, nichts dagegen. Kostet dann aber über die Jahre ein kleines Vermögen. Wegen der Karten.
Günther
 

catweazle4kids

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2011
Beiträge
25
Punkte
1
Langsam wird es bei uns auch eng, nächsten Samstag geht es ja schon los und immer noch kein Navi.
Was haltet ihr den von den Tom Tom Geräten? Die haben ja Kroatien auch mit drin, so richtig weiß ich nicht, was ich nun machen soll..

lg

Iris
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Iris,

meine Erfahrung: Es ist letztendlich nicht entscheidend, was für ein Gerät (TomTom, Becker, Navigon, Medion oder ähnlich), sondern welche Karten man hat.
Die einen arbeiten mit Teleatlas Karten und die anderen mit Navteq Karten.
Ich hatte damals geschaut, ob die Karten das Gebiet abdecken, wohin ich in Kroatien fahre. Das kann man ganz leicht nachschauen bei Google maps (Teleatlas) oder auf der Seite von Navteq.

Habur
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
@ Gismohamm
Hier werden Strecken empfohlen, bei denen man sich 7 Euro SLO-Maut sparen kann.
Was kostet denn HTC Smartphone + Navigon-Karten.
Das Nokia 5230 gibts für 110 Euros. Ohne simm-lock. Für Perpaid.
Wer lieber ein "richtiges" Navi benmutzen will - bitte, nichts dagegen. Kostet dann aber über die Jahre ein kleines Vermögen. Wegen der Karten.
Günther
Soviel ich weiß, kostet die SLO-Vignette 15.-€ für 7 Tage,
wie kommst du auf den Betrag von 7.- €?

Ich würd mir einfach ein Navi um die 100.- bis 150.- € raussuchen, das Kroatien schon drin hat
(Wichtig!!! Sonst zahlst du wegen der zusätzlichen Karten nochmal ein Vermögen)
Wichtig ist auch noch der Stand der Karten!

Mit diesen Karten würde ich drei Jahre fahren und mir dann überlegen, ob ich ein Update für die Karten kaufe oder gleich ein neues Navi.
Nach meinen Erfahrungen tut es nämlich durchaus ein Billignavi in den meisten Fälllen!

(Anmerkung: Gerade ich kann mir dieses nicht kaufen, da mein Navi im Autoradio integriert ist und ich mir spätestens nach etwa 3 Jahren ein Kartenupdate besorgen muss)
 
Top Bottom