Neu auf Lanterna 2018

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Auch dieses Jahr wird es auf Lanterna einige Veränderungen geben.

  • V-Sport - neue Sportzone: Adventure-Golf, Tennis, Mehrzweck-Sportplatz, Boccia, Skate-Park, Tischtennis

  • Maro Premium Village – ein ganz neuer Bereich mit Camping Home und Glampingzelten, Kinderspielplätzen, zwei Pools mit Splash-Zone und Wasserattraktionen

    26238831_1637945172932855_1890581377907428064_n.jpg


    26239175_1637945179599521_5268450656431328973_n.jpg


    26815079_1637945176266188_2496100270949861696_n.jpg


    26219936_1637945232932849_8227988285196892643_n.jpg


    26229776_1637945239599515_4619748986554591298_n.jpg


    26220101_1637945242932848_8367182568833936203_n.jpg



  • Erweiterung des Marbello Village mit neue Premium Camping Homes und Premium Camping Suites

  • Eine Glamping-Village-Erweiterung mit neue Glampingzelten und ein neuer Strand nur für Glamping-Village-Gäste

  • Mezzino street food

  • Erweiterung der Wander- und Radwege
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite wurde und wird mir da zu viel verändert in den letztend rei Jahren.

Auf der anderen Seite geht mein Sohn so gern auf diesen Platz. Es gefällt ihm dort, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten für Kinder gibt. Zum schwimmen und zum spielen.

Mal sehen, wenn das Wetter passt, vielleicht nochmal spontan mit dem Zelt in der letzten Mai-Woche (Pfingstferien).
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Das ist so Camp Italia Style,viel zu viel los! Wann erholen sich da die Gäste und Kinder?
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich kenne den Platz nunmehr seit fast dreissig Jahren. Allerdings nur vom spazierengehen da wir immer in den Lanterna Appartements waren. Anfangs ein meist hoffnungslos überfüllter einfacher Platz wurde er mehr und mehr erweitert und moderner. Hoch bis an die Strasse und dann auch weiter Richtung dem Tarska Vala.
Was mich interessieren würde wohin der jetzt noch erweitert wird. Oder werden nur bestehende Flächen umgestaltet? Denn Strand bzw Wasserqualität lassen deutlich nach in Richtung der Bucht!
Konnte auch eine Erweiterung Richtung Bucht nicht erkennen als ich im Januar von Novigrad nach Porec gefahren bin.
Wieviel der guten alten Campingplatzromantik ein solcher Platz noch hat mögen bitte andere entscheiden, ich bin kein Camper.
Aber irgendwie nachdenklich macht mich das schon.

Grüsse
Markus
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ich kenne den Platz nunmehr seit fast dreissig Jahren. Allerdings nur vom spazierengehen da wir immer in den Lanterna Appartements waren. Anfangs ein meist hoffnungslos überfüllter einfacher Platz wurde er mehr und mehr erweitert und moderner. Hoch bis an die Strasse und dann auch weiter Richtung dem Tarska Vala.
Was mich interessieren würde wohin der jetzt noch erweitert wird. Oder werden nur bestehende Flächen umgestaltet? Denn Strand bzw Wasserqualität lassen deutlich nach in Richtung der Bucht!
Konnte auch eine Erweiterung Richtung Bucht nicht erkennen als ich im Januar von Novigrad nach Porec gefahren bin.
Wieviel der guten alten Campingplatzromantik ein solcher Platz noch hat mögen bitte andere entscheiden, ich bin kein Camper.
Aber irgendwie nachdenklich macht mich das schon.

Grüsse
Markus

Also die neuen Maro-Mobilhomes sollen angeblich in den E-Bereich kommen. Sprich: Direkt nach der neuen Plaza bei der Rezeption auf der rechten Seite.

Die Erweiterung der Glampingzelte erfolgt in der Tarska-Vala (K-Zone mit Blick nach Novigrad) nach den Marbello Mobilhomes. Dort werden alle Stellplätze bis zu den Bereits bestehenden Glampingzelten entsprechend umgebaut.

Die neue Sportzone entsteht dort, wo bereits jetzt der Minigolfplatz und die Tennisplätze sind.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite wurde und wird mir da zu viel verändert in den letztend rei Jahren.

Auf der anderen Seite geht mein Sohn so gern auf diesen Platz. Es gefällt ihm dort, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten für Kinder gibt. Zum schwimmen und zum spielen.

Mal sehen, wenn das Wetter passt, vielleicht nochmal spontan mit dem Zelt in der letzten Mai-Woche (Pfingstferien).

Wir sind zur selben Zeit da! Wir sind auch so hin und her gerissen wegen der Kids, sie fühlen sich dort zu Hause, wir hätten lieber nen kleinen schnuckligen Platz ohne viel TamTam....
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
hallo Mick,

das was du oben beschreibst ist wohl eine Ausbaustufe von "Alt-Lanterna" oder?

Das in diesem Bericht beschriebene neue Camp ist ja unterhalb des Steinbruchs nördlich davon.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/luxuscamping-auf-lanterna-bei-porec-im-jahr-2017.81883/

Sind die von dir beschriebenen Mobilhomes von der gleichen Qualität wie die im neuen Camp?

grüsse

jürgen


Ich hoffe, ich versteh deine Frage jetzt richtig. :)

Also, die neuen Glampingzelte beginnen direkt im Anschluss an die von dir in dem anderen Beitrag fotografierten Marbello Mobilhomes und gehen dann bis zu den bereits bestehenden Zelten mit dem kleinen Infinity-Pool. Offenbar wird der Strandabschnitt dort dann auch nur exklusiv für die Glampingzelt-Besucher sein.

Die neuen Maro-Mobilhomes sehen zumindest von den Bildern her sehr hochwertig aus. Wie gesagt, diese entstehen angeblich in Bereich E.

lanterna-premium-camping-resort-maro-premium-mh-vis-01.jpg


lanterna-premium-camping-resort-maro-premium-mh-playground-vis-01.jpg


lanterna-premium-camping-resort-maro-premium-family-mh-playground-vis-01.jpg


lanterna-premium-camping-resort-maro-premium-family-mh-vis-01.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Mick für die Info. Sicherlich wird das neue Lanterna nicht jedem gefallen. Auf der anderen Seite ist es für den Betreiber verständlich, daß der hochwertige Ausbau auch zu einer höheren Wertschöpfung führen wird. Ich glaube, ich muß mir Lanterna mal außerhalb der Saison ansehen, kenne ich die Anlage doch noch wie sie im Jahr 1993 ausgesehen hat.

grüsse

jürgen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Thema: Abwertung des Platzes von 5 auf 4,5 Sterne im ADAC Campingführer.
Dort steht drin: "Besichtigung 2017: Hohe Platzbelegung und Engpässe beim Service- und Reinigungspersonal führten zu deutlichen Überlastungserscheinungen dieses Ansonsten herausragenden Campingplatzes."
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wird aber jetzt ganz schön zugepflastert! Wir sind Pfingsten nochmal dort um " Abschied" zu feiern! Uns wird der Platz einfach zu groß wenn ich da an 2010 denke *träum*
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Die neuen Zelte in der K-Zone stehen schon.

Vielen Dank an Melanie Buß, welche diese Bilder in der Facebook-Gruppe "camping lanterna" gepostet hat.

30123842_1791083107621764_1568605094225940889_n.jpg


29694768_1791083757621699_2980238567713354274_n.jpg


Auch der neue Strandabschnitt - welcher dann exklusiv für die Gäste der Glampingzelte ist - nimmt wohl formen an. Der Zugang ins Meer ist wohl schon ganz anders, mit Kies und neuen Betonflächen. Davon gibts leider noch keine Bilder.
 
Top Bottom